NUR lesen,wenn Langeweile.. (Teil 1)

pico500

Beitrag von pico500 »

""musste ich innerlich lachen,denn seinen Sloogen kennt ihr ja....
...nur FLIIICHEN is schöner!""

..so vergingen die Jahre...und ich machte um die Schaufenster und den Mod.bau einen Grossen BOGEN!
Dann kam ein Kollege (hab damals auch ne menge"irrer" Kollegen gehabt..
Er:"Hömma,ich hab nen E-Hubi gekauft..so mit Autobatterie am Boden und so.."(Müsste so end der 80er gewesen sein..)
Ich."Neneee..lass ma,taucht alles nix..kannste nich flichen..zuu schwer.."
Er:"Hattest doch auch ma son Ding.."
Ich:"Jaja..aber lass ma..."
Linker Engel"..du könntest ihn dir ja ma NUR anseeehn..."
Re.Engel"neneee.mach dat nich..kommste wieder inn waahn.."
"..kanns ja ma gucken kommen!!!
"..hau ab mit der Schei...!!!"
Ein Jahr später..hatte nem Kollegen seinen 4-Sitzigen(würg)OPEL
verbreitert und lackiert...(fehlten nur noch die dicken Pellen..alle sachten:
"sieht ja aus wien Schlachboot!!(Er war dann immer sehr geknickt..)
..aber er war auch "irre"...nur irre im Team..
..und dann kam er mal an:
"Hömma,die flichen da in Blabla mit Modellen..Samstags un so"
"AUCH Hubis? "Ne,glaub nich.." "Jut,könnwermal hinfahn..aber nuur gucken!

Wir nahmen seinen Wagen..(glänzte wie ne Speckschwarte) und fuhren hin.
Als wir ankamen(keine Hubis da..G.S.Dank)..packte grad einer son Hammerteil aus..soll heissen,ein RIESEN Doppeldecker..(schätzmal so 3-4x so gross wie normal)..schöönes Teil...
Er startete....war schön zu sehen..ein echter Brummer(hat ich bis dato noch nie Live gesehen..)
..dann machte er einen Looping...klasse...und dann noch einen und noch einen und noch einen..
(ich so in mir : naja,jetz könnt er ma wat anderes flichen..nu is gut..)
..unnocheinen undnoch..auf einmal schrie einer:
"Aaaaachtung,Modeeell ausser Kontrooolleeeeäääh..!!!"
Während ich mit meinem Kumpel die Beine in die Hand nahm,blickte ich auch dem Modell nach (man war ja neugiiierig..tschuldigung)..es zog einen loop nach dem anderen...(wie bei der Bismark..)
...und dann...die loopings wurde im Durchmesser heftig GRÖSSER...reichte der Platz nicht mehr...(es überflog/loopte auch den Parkplatz!!!...und ich dachte..wir würden AUCH eine neue Lackierung für den wagen brauchen..)
...schlug das Teil ein !!!..wiene Bombe...kurz neben dem Parkplatz!!!
Ich weiss noch,das das Kinderwagenradgrosse Landegestell nach oben spritzte obwohl von uns aus gesehn da Büsche in höhe von 2m waren!!!
..sie haben lange gebraucht,bis sie alle Teile wieder auf einem Haufen hatten und man konnte dann schön das Innenleben sehen.
(und mein Kumpel wischte sich den SCHWEISS von der Stirn :-) )
Nach aussage des "Flugkommissars" war folgendes passiert:

"Gummis sin nich nur im richtigen Leben WICHTIG!"
..in dem Flieger hatte es wohl bei VOLLgas und der Aufwärtsbewegung zum Loop..ZUPP (Gummi wech..)gemacht..und der Akku verabschiedete sich aus der Halterung nach hinten und zog den stecker aus der Dose..(weil NUR der Gummi ihn hielt..sachte der Kommissar..darf man nich tuun..)...und ALLES stand dann still..oder besser..in der letzten POSITION...ungeil,ne?

Heute beim anblick des PICO/gummis stell ich mir das SO vor...
(darf ich mal albern sein?)
..der Pic fliecht so dahin...ZUPP...
ROTOR an MOTOR:"Äääh hömma,wo bleibt der Schuuub??"
MOTOR an BOARD:"Wat is los?..."
BOARD:"weiss nochnich..für grad nen Check durch!!!"
HECKMOT:"wasloswaslos?...verlier dreeeehzahl !"
SERVOS quiekend im Chor:"..wir stecken fest!...und was hast du da vorne
ABGEWORFEN???"
(Taumelscheibe legt die FÜSSE HOCH ! )
BOARD:" ... meinen Akkuuuuuhhh...!!!
FS an BOARD:"Äh Jungs..wo wollt ihr hinnn???"
...ALLE im Chor:
"Abwääääärtttssss ! "(es ist bestimmt auch ne herausforderung wenn der Akku vorne so raus/runterbaummelt !..so wegen schwerpunkt un so.. :-))

...wir fuhren nach Haus und ich ging OHNE Virus in meine Garage..streichelte meine Karre und dachte an den armen Kerl mit den VIIIELEN Arbeitsstunden!!

Mfg Picco500
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
pico500

Beitrag von pico500 »

"""...wir fuhren nach Haus und ich ging OHNE Virus in meine Garage..streichelte meine Karre und dachte an den armen Kerl mit den VIIIELEN Arbeitsstunden!!"""

Kurzgeschichten:
..irgentwann auf der Mod.Messe in Dortmund.
Meiiin Gott...wasdat???...ein RIESENhubi..(aus dem Gedächnis..ca.4m lang..Rotor in BRUSThöhe..und ich war schon gross :-) )..Rumpf aus "schlabber material"..schätze mal GFK.
Ich:"Hömma,wat kann der heben?"(wa kla,ne?)
Er:"..da kannste fast ein kleinkind reinsetzen...! ..is der grösste Mod.Hubi der welt.."
Engel auf der linken Schulter mit finger auf der Lippe
"Was wiegt eigentlich deine kleine Nichte?"
Rechte Schulter
"Halt blooss den Mund !"

Nächste Halle...klasse Modelle..aber nix Hubis..DANN...
"hööööönhöööööööööööööööööööööön"...DAS kannte ich!!!
..hechelhechel in die Nachbarhalle...DA FLOOOOG er..BELL 212 Twin JET !!!
...es war auf jeden Fall NACH meiner Bellzeit...und ich sah das sch... Ding endlich mal fliiiischen !!!..lechts...das ERSTE mal LIVE!
...man hatte ein komplettes Netz durch die Halle gezogen...wie bei BORIS B. ...nur höher,bis zur Decke...und ich dachte an den Kumpel mit dem auafinger und dem BESENSTIEL!
ER konnte TOPfliiiischen...machte einen Schwebenasenflug um sich herum in 2m abstand...boh ähhh...hoffendlich hat er einen guten Gesichtschirogen.
...kaum warmgeguckt,war einpacken angesagt...angeblich probleme mit dem Modell.
...und ab nach Haus....grübelgrübel...linker Engel bekam Plaster aufs Mau..!

IN MEINER BELL ZEIT:
...ich glaub ich sparte/wartete auf die Mechanik...und hatte da eine IDEE.

Ein Hubi der nix trächt..taucht nix...und son Ballon auf freiem Feld zu treffen..das stellte ich mir in ZUKUNFT vor...mmh..aber WIE und WOMIT?!

Klaus bastelstunde:
..hatte ich nich noch das Sonderangebot von Silvesterrakks in der Schublade?...jau...3 Packs a10 Stück..klasse..das muss funzen.Es waren meine LIEBLINGSraketen...nich so öde Dinger an nem HOLZPIN..sondern richtig eeedel.(Falls sie keiner kennt..rumpf wie ein Böller..am Zündschnurende einen Plastikring mit 3 spez.kl."schienen"..und da wurden 3 richtige FLÜCHEL eingeklippst...und oben kam ne richtige plastikspitze drauf..weiss nich obse heut noch gibt..hab mirs knallen abgewöhnt(Silvester :-) )
Also ran an Speck...holzbrett,dünnen eisendraht senkrecht durchgesteckt...und um die erste Rak 2 "bauchbinden mit gedrehter Öse..so das man sie über den Draht stülpen und richtig hinstellen konnte und sie ne Führung hat...(die man hinterher ja WAAGERECHT(!!!) aufhängen könnte und gegen rausfallen sichern konnte..is kla,ne?..möcht jetz hier keine frimmelzeichnung ins Forum scannen...hihi)
Zzzzziiiiisch....astrein...aber eben zu gross...also ab mit den 3 Flüücheln und BESCHNEIDEN (kennt ihr wohl vom PIC.. :-)
Zzziiisch...kräusel..kringel..sie sah aus,wie das ebenfalls UFO für Silvester...das kl.metallische..was sich ganz schnell dreht..und dann abhebt...mmh.
...ma grundlagenforschung betreiben...(null ahnung aber rumgewogen..wo is die mitte...und immer wieder Flüschel beschnitten..frei nach Schnau....!
DANN wurds besser....
Jetz den Body abgesäbelt...mmh...die 20zigste sah schon aus wie meine Piper bei Stukaflug..es ging voran!
JETZT Okasa Brutal...Body auf MINIMALgrösse geraspelt....die Spitze MINIMIERT..
Zzziiiisch...wauuuu...nur noch 2 loops...und sehr ZÜÜÜgig....bei der ca.27ten hatte ich den bogen mit den Flüüüscheln raus...die 28te Stand auf der Rampe...45 Grad GENEIGT !!!
Zisch....ich traute meinen Augen kaum!!!...das teil schoss ab wie ein Zäpfchen..PILLEGRADE......ca. 3x so SCHNELL und doppelt so WEIT !!!.....
ICH war von BRAUN...nennt mich W E R N H E R ...ich war der Grösste...!
ZWEI Schuss hat ich noch...die mussten SITZEN...29.te...den Draht auf Raklänge VERKÜRZT (kla?)...und die BASIS (fast)WAAGErecht aufgehängt..(gut dat et linksrheinisch einsame stellen gab :-) )
Zisch...gleiches Ergebnis....suupahhhh...!!!
OH SCHOCK...die IDEE von letzte nacht nich getestet...mmh..eine hamwer noch...
dat zündeln mit de hand is Wernher nich würdich....Glühkerze...Batterie...ne zündel von nem Japsenkräcker reingefrickelt(war STAUBtrocken...3 Jahre im Schrank gelegen :-) ...
10-9-3-2-1- Zeeero......TASTE!
Wusch...und ab der Fisch....GENITAL...

Der "Anhang" war fertig...der Hubi nich...aber eegal...die zeit wird KOMMEN! :-)
(Habe dann das selbe TESTprogramm mit DEN Teilen gemacht,die son Teil auch haben muss..wat zum aabwerfen.....war sehr aufwendig(damals)...und das Prinzip glich (aber DAS kennen nur die"älteren" Tln hier)..den gaaanz alten kl.Knallplätchenraketen...wo nur EIN Plätchen reinkam..und man warf sie in die Luft...und sie MUSSTEN auf harten(z.b.Bürgersteigplatten) fallen...und es machte ein kleines"peng".
Wenn man aufner wiese nen Ballon hätte treffen wollen(mal ANGENOMMEN..)..dann müsste es natürlich auch auf ner WIESE funzen...und es war viel arbeit....aber FALLgewichte in Röhrchen..mmh...Platzpatr...
Ich möchte looogischerweise nich,das mir hier ne GRUPPE mit Schutzanzügen und böösem Blick die Tür wechtritt..und deswegen sach ich NIX mehr..nur mit Anwalt...und nur soviel...
..linksreinisch..wiese...parken..Beifahrertür auf...hinter Scheibe gehockt..klasse Schutzscheibe...mit gemischten Gefühlen Schweiss auf der Stirn und mit langem Arm im hohen Bogen wechgeschmissen...

Das Loch hab ich wieder zugemacht (wegen ÖKO un so :-) ....

Klaus lag abends im Bett...simulierte wieder mit den Sticks der FS....
und den ZUSATZschaltern.....Schwebeanflug auf Wiese...3 Ballons im Visier...
Zisch....Zisch....Rudermaschine zieht Sicherung raus...KLAPPE auf....
abwurf....(der HEUTIGEN Technik zufolge..) ...ausklinken...schwubs..kommen die Flüüschel raus...der JETCAT zündet..(8000 EU zum teufel...aber eeegal :-) ).Hubi dreht ab.....der 20.-
Kugelschreiberlaserpointer markiert den Ballon.....

"Klauuuuus....steh endlich auf !!!!..du musst zur Aaaarbeiiiit..."
( PLOPP..war die Seifenblase über meinem Kopp geplatzt...Mütter haben aber auch kein VERSTÄNDNIS

P.S. Bis Ende 2002 hatte ich dann den VIRUS unter KONTROLLE
...und dann kam

.....DER TIGERENTENCLUB !!!
.
.
Und wer die Faxen noch nicht dick hat...klickt

Teil 2

(raus mit den Tempo``s :roll: )
pico500

Beitrag von pico500 »

(wollte eigendlich nur ne Anmerkung als Edit in den ersten Fred schreiben...
aber leider geht dann die Formatirung kaputt und es sieht ganz furchtbar
aus :cry: ...also muss ichs drunner schreiben 8) )

.
...habe mir erlaubt den Fred hochzuholen :oops: ...vielleicht hat ja einer
der "Neuen" hier mal Langeweile und/oder wartet auf E-Teile :roll:
Dasssss waren noch Zeiten...kaum zu glauben :P
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Lol Helmut...dat kannte ich noch garnich Geil geschrieben deine Lebensgeschichte!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

na das waren doch mal 40 Minuten Lesestoff vom feinsten!!

Danke Helmut! :D
pico500

Beitrag von pico500 »

...echt ihr zwei? :shock: ...naja,war viiiel Arbeit die Tipperei :roll: ...deswegen
erdreiste ich mich ab und zu mal den Kram`s hochzuholen :oops:
(und lachen muss ich -heute- selber :P )
TREX65

Beitrag von TREX65 »

klar..weist ja wie ich es meine!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“