...nur FLIIICHEN is schöner!""
..so vergingen die Jahre...und ich machte um die Schaufenster und den Mod.bau einen Grossen BOGEN!
Dann kam ein Kollege (hab damals auch ne menge"irrer" Kollegen gehabt..
Er:"Hömma,ich hab nen E-Hubi gekauft..so mit Autobatterie am Boden und so.."(Müsste so end der 80er gewesen sein..)
Ich."Neneee..lass ma,taucht alles nix..kannste nich flichen..zuu schwer.."
Er:"Hattest doch auch ma son Ding.."
Ich:"Jaja..aber lass ma..."
Linker Engel"..du könntest ihn dir ja ma NUR anseeehn..."
Re.Engel"neneee.mach dat nich..kommste wieder inn waahn.."
"..kanns ja ma gucken kommen!!!
"..hau ab mit der Schei...!!!"
Ein Jahr später..hatte nem Kollegen seinen 4-Sitzigen(würg)OPEL
verbreitert und lackiert...(fehlten nur noch die dicken Pellen..alle sachten:
"sieht ja aus wien Schlachboot!!(Er war dann immer sehr geknickt..)
..aber er war auch "irre"...nur irre im Team..
..und dann kam er mal an:
"Hömma,die flichen da in Blabla mit Modellen..Samstags un so"
"AUCH Hubis? "Ne,glaub nich.." "Jut,könnwermal hinfahn..aber nuur gucken!
Wir nahmen seinen Wagen..(glänzte wie ne Speckschwarte) und fuhren hin.
Als wir ankamen(keine Hubis da..G.S.Dank)..packte grad einer son Hammerteil aus..soll heissen,ein RIESEN Doppeldecker..(schätzmal so 3-4x so gross wie normal)..schöönes Teil...
Er startete....war schön zu sehen..ein echter Brummer(hat ich bis dato noch nie Live gesehen..)
..dann machte er einen Looping...klasse...und dann noch einen und noch einen und noch einen..
(ich so in mir : naja,jetz könnt er ma wat anderes flichen..nu is gut..)
..unnocheinen undnoch..auf einmal schrie einer:
"Aaaaachtung,Modeeell ausser Kontrooolleeeeäääh..!!!"
Während ich mit meinem Kumpel die Beine in die Hand nahm,blickte ich auch dem Modell nach (man war ja neugiiierig..tschuldigung)..es zog einen loop nach dem anderen...(wie bei der Bismark..)
...und dann...die loopings wurde im Durchmesser heftig GRÖSSER...reichte der Platz nicht mehr...(es überflog/loopte auch den Parkplatz!!!...und ich dachte..wir würden AUCH eine neue Lackierung für den wagen brauchen..)
...schlug das Teil ein !!!..wiene Bombe...kurz neben dem Parkplatz!!!
Ich weiss noch,das das Kinderwagenradgrosse Landegestell nach oben spritzte obwohl von uns aus gesehn da Büsche in höhe von 2m waren!!!
..sie haben lange gebraucht,bis sie alle Teile wieder auf einem Haufen hatten und man konnte dann schön das Innenleben sehen.
(und mein Kumpel wischte sich den SCHWEISS von der Stirn

Nach aussage des "Flugkommissars" war folgendes passiert:
"Gummis sin nich nur im richtigen Leben WICHTIG!"
..in dem Flieger hatte es wohl bei VOLLgas und der Aufwärtsbewegung zum Loop..ZUPP (Gummi wech..)gemacht..und der Akku verabschiedete sich aus der Halterung nach hinten und zog den stecker aus der Dose..(weil NUR der Gummi ihn hielt..sachte der Kommissar..darf man nich tuun..)...und ALLES stand dann still..oder besser..in der letzten POSITION...ungeil,ne?
Heute beim anblick des PICO/gummis stell ich mir das SO vor...
(darf ich mal albern sein?)
..der Pic fliecht so dahin...ZUPP...
ROTOR an MOTOR:"Äääh hömma,wo bleibt der Schuuub??"
MOTOR an BOARD:"Wat is los?..."
BOARD:"weiss nochnich..für grad nen Check durch!!!"
HECKMOT:"wasloswaslos?...verlier dreeeehzahl !"
SERVOS quiekend im Chor:"..wir stecken fest!...und was hast du da vorne
ABGEWORFEN???"
(Taumelscheibe legt die FÜSSE HOCH ! )
BOARD:" ... meinen Akkuuuuuhhh...!!!
FS an BOARD:"Äh Jungs..wo wollt ihr hinnn???"
...ALLE im Chor:
"Abwääääärtttssss ! "(es ist bestimmt auch ne herausforderung wenn der Akku vorne so raus/runterbaummelt !..so wegen schwerpunkt un so..

...wir fuhren nach Haus und ich ging OHNE Virus in meine Garage..streichelte meine Karre und dachte an den armen Kerl mit den VIIIELEN Arbeitsstunden!!
Mfg Picco500