Erklärung von einem Helfer

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag von Doc Tom »

glaus hat geschrieben:Ich stimme dir zu, aber müsste es nicht "Erklärung eines Helfers" heißen? ;-)
Wäre auch gegangen :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#17

Beitrag von burgman »

...und wenn man auf eine schon 100mal gestellte Frage die gleiche
Antwort gibt, wird man von "alten Hasen" gefragt, ob man andere bekehren will...
Auch ein Grund, sich zurück zu ziehen...

Wie man's macht, macht man's falsch. Macht man's falsch isses auch nicht richtig...
Aber irgendwas ist ja immer...

Aldi verkauft heute einen netten PC...dumdiedum... :roll:

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#18

Beitrag von mic1209 »

Hallo,
ich verstehe ja, das es einige nervt immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, aber ich habe am Sonntag auch ein (verständnis-) problem gehabt und habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, Ergebnis waren 274 Seiten, die ich bis Seite 37 durchgeguckt habe, aber dann war es doch müßig.
Darauf hin bin ich in den Chat gegangen, und was soll ich sagen, Mataschke hat mir sofort geholfen, und auch er mußte sich erst noch Anleitungen downloaden, um meinem Hirn auf die Sprünge zu helfen (dafür nochmal herzlichen Dank :thumbleft: ). Natürlich habe ich mich sehr gefreut über die Hilfe, und werde, wenn ich helfen kann, auch jede Frage 100x beantworten da ich weiß das man sich nach ner gewissen Zeit verrennt und einfach jemanden braucht, der es einem ganz ruhig erklärt.

Wie schon erwähnt wurde, für den Fragesteller ist es ist es die erste Frage,
und ich gehe in diesem Fall immer davon aus das er die Anleitung gelesen hat, aber vielleicht nicht verstanden hat und das kann jedem passieren.
:cry:



P.S.: werde jetzt wieder die Suchfunktion nutzen und nachschauen welche Gaskurven ihr beim Rex fliegt. :wink:
falls ich nix finde muss ich wohl nen Thread eröffnen. :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#19

Beitrag von Doc Tom »

@all

Ich wollte hier Niemandem verbieten eine Frage zu posten, aber zum SELBST DENKEN anregen.

Ich helfe Euch auch gern, selbst wenn das Thema schon 1000x behandelt wurde.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#20

Beitrag von mic1209 »

TomTomFly hat geschrieben:@all

Ich wollte hier Niemandem verbieten eine Frage zu posten, aber zum SELBST DENKEN anregen.

Ich helfe Euch auch gern, selbst wenn das Thema schon 1000x behandelt wurde.
So hatte ich es auch verstanden :wink:

Wollte nur mal aus der Sicht eines "Betroffenen" berichten und hervorheben, wie schnell einem hier geholfen wird, wenn man, wie in meinem Fall :oops: die Anleitung nicht kapiert *schäm*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#21

Beitrag von Doc Tom »

mic1209 hat geschrieben:Wie schon erwähnt wurde, für den Fragesteller ist es ist es die erste Frage,
und ich gehe in diesem Fall immer davon aus das er die Anleitung gelesen hat, aber vielleicht nicht verstanden hat und das kann jedem passieren.
:cry:
definitiv :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
peter.stegemann

#22

Beitrag von peter.stegemann »

Das Problem mit den ewig gleichen Fragen ist, dass die "alten Hasen" ihrer eben irgendwann muede werden. Und wenn die dann "einfach nicht mehr antworten", wer antwortet dann noch? Genau, entweder keiner oder oft nur Newbies, mit entsprechenden Konsequenzen fuer die Qualitaet.

Sorry, wenn das hart klingt - aber ich habe schon so manches gute Forum so untergehen gesehen.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#23

Beitrag von Mataschke »

und deshalb werden wir nicht müde :-)

Aber du hast recht , wenn ich mir die Nachbaruniversen so anschaue,

jede 3. Antwort ist , Benutze die Suchfunktion!
Da daraufhin dann niemand antwortet steht sowohl der Fragesteller wie auch andere die die Suchfunktion benutzt haben um auf den Thread zu kommen im Regen!

Aber nicht bei RHF, RHF lebt mit und für seine User egal ob Newbies / nur Leser oder die "alten Hasen" ;-)
Und das ist gut so :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#24

Beitrag von burgman »

@Mataschke
...genauda ! Und darum werde ich auch weiterhin jedem - auch dem der es NICHT wissen will -
das Doppelwhopper-Heck für den Blade & Co empfehlen... :-)
Und wem's nicht passt, der muss den Fred ja nicht lesen... Genau...

Tschüß !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von deft »

Und deshalb:

Wie wärs mit 'ner Art "dynamischer FAQ mit Wiki-Verweis" sprich einer Kategorie, die auf die dementsprechenden Threads/Wikieinträge verweist - wo wir wieder beim Thema wären :) Ist eine mehrfach gestellte Frage mehrfach beantwortet - ist sie garantiert nen Wiki - Eintrag wert - somit müsste die "Wertigkeit" dieser Frage für 'nen Eintrag 'nur" als solche deklariert werden - und der Eintrag umgesetzt - was als "Dankeschön" doch ohne weiteres durch den Fragenden erfolgen könnte...

...nundenn - in diesem Forum steckt so viel know-how - dank der unermüdlichen user (und admins) - da kann einem schon schwindelig werden...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von TommyB »

glaus hat geschrieben:Ich stimme dir zu, aber müsste es nicht "Erklärung eines Helfers" heißen? ;-)
Mensch - benütz' doch die Suchfunktion oder schau' in der Anleit...- ääähhhmm, im Duden nach

:P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von tracer »

benütz'
Müsste es nicht "benutze" heissen? ;) ;) ;)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#28

Beitrag von burgman »

Oh Mann seid Ihr geil drauf... !

Zu Hause ist, wo man sich wohl fühlt... Ich glaube ich bin im RHF zu Hause...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#29

Beitrag von Bosti »

burgman hat geschrieben:Oh Mann seid Ihr geil drauf... !

Zu Hause ist, wo man sich wohl fühlt... Ich glaube ich bin im RHF zu Hause...

Geht ja gar nicht, da wohn ich schon seit 26.06.2005 :)
Ätsch :lol:
Gruss Bosti
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#30

Beitrag von burgman »

ASÜL ! :-P
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“