Heckgestängeführung T-Rex 600

Antworten
trexter

#1 Heckgestängeführung T-Rex 600

Beitrag von trexter »

Moin,

sagt mal, wie habt ihr bei euch die Gestängeführung befestigt? Die Methode nach Anleitung mit den Kabelbindern funktioniert bei mir beim besten Willen nicht, ich krieg da keinen drunter. Der Gedanke die Dinger festzukleben missfällt mir auch irgendwie, da ich ja eben nicht drunter komme und ich keine Lust hab mir das Heckrohr mit Klebstoffresten zu versauen.

Vorschläge, Ideen?

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Friso

Beitrag von Friso »

Hi Daniel,

mach die Führungen ein Bisschen warm und versuch es nochmal :)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
KO

Beitrag von KO »

Hallo Daniel,

ich hab den Kabelbinder auch beim Aufschieben vergessen, und im Nachhinein ist er nimmer durchgegangen.

Ich hab ein Stück Tesa-film (durchsichtig) um das Heckrohr geklebt, dann die Schubstangenführung vorsichtig darüber geschoben. Bei mir war etwas weniger als ein Umfang einlagig beklebt die richtige Stärke.

Läßt sich zwar mit Kraft noch verdrehen, aber als Führung hälts richtig fest.

Grüße Klaus
trexter

Beitrag von trexter »

KO hat geschrieben:Hallo Daniel,

ich hab den Kabelbinder auch beim Aufschieben vergessen, und im Nachhinein ist er nimmer durchgegangen.

Ich hab ein Stück Tesa-film (durchsichtig) um das Heckrohr geklebt, dann die Schubstangenführung vorsichtig darüber geschoben. Bei mir war etwas weniger als ein Umfang einlagig beklebt die richtige Stärke.

Läßt sich zwar mit Kraft noch verdrehen, aber als Führung hälts richtig fest.

Grüße Klaus
Moin,

war ne klasse Idee mit dem Tesa, hält super ohne dabei irgendwas einzusauen - vielen Dank.

Daniel

PS: Anbei noch mal das Ergebnis der ganzen Mühen, man könnte fast sagen wie der Vater so der Sohn (obwohl der Sohn komischerweise zuerst da war...). :D
Dateianhänge
Der Papa...
Der Papa...
IMGP3531.JPG (1.8 MiB) 351 mal betrachtet
...mit seinem Kleinen.
...mit seinem Kleinen.
IMGP3532.JPG (1.69 MiB) 362 mal betrachtet
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Feiner Heli ^^

Ich habs auch mit den Kabelbindern gemacht.. war ein wenig Fuddelei. Aber so stramm es reinging, so megabombenfest hält es :-) Manchmal sind die Einfachen, von den meissten belächelten, die beste Lösung :-)

Wie war das damals mit der Werbung? Ein paar Millionen Dollar hat die Nasa für nen Weltraumkuli verforscht...

Die Russen haben einfach nen Bleistift mitgenommen :P :P

SPAWNI
Rusty

Beitrag von Rusty »

Schiebe die Führung auf das Rohr nahe der Position laut Anleitung. Nimm den Kabelbinder und drücke ihn mit dem Daumen von oben auf das Rohr. Laß ca. 5mm nach hinten überstehen (vom Daumen aus). Schiebe die Führung mit "Druck" nach oben über den Kabelbinder, benutze leichte Drehung dabei. Der Kabelbinder sollte ein paar Millimeter danach hinten in Richtung Heck rausschauen. Nimm eine Zange und zieh ihn weiter durch, so 3cm etwa. Dreh die Halterung wo sie hin soll (wenn nötig). Geht jetzt schwer soll es auch, es sei denn es ist schon alles am Platzt wo es hin soll. Klipse mit einem scharfen Messer alles was vom Kabelbinder übersteht ab. Perfekt. Jetzt hält es prima und mit genügen Vorsicht und Kraft kann man die Halterungen auch noch weiter ausrichten. Einfach toll und einfach. I LOVE ALIGN!!!

Rusty
Copter -Hangar (flugfertig):

Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5

Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

ich habs auch so gemacht, Kabelbinder ans Heckrohr halten und den Halter drueber schieben/druecken/drehen.

Was nicht funktioniert ist den Kabelbinder zu schieben/druecken/drehen.

Andere Frage: Was fuer Farben hast du zum Lackieren verwendet?

Gruesse,
Harry
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“