10s Setup T-Rex 600
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#107
Hi Luke
Ja, werd ich machen. Allerdings kann das eine Weile dauern, da ich das Video erst von Georg bekommen muss und anschliessend noch komprimieren und internetisieren muss...
Grüsse
Nicolas
Ja, werd ich machen. Allerdings kann das eine Weile dauern, da ich das Video erst von Georg bekommen muss und anschliessend noch komprimieren und internetisieren muss...
Grüsse
Nicolas
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#109
N.Kaiser hat geschrieben: Ja, klar wenn ich bei 14° noch volle Ausschläge steuern würde könnte es gut sein, dass wo anders etwas anstehen würde. Ohne genauer hinzusehen denke ich, dass z.B. die Taumelscheibe bei - Pitch und grossen Ausschlägen anstehen würde.
Als Perfektionist könnte man das wie schon beschrieben bei den teuren Luxussendern korrigieren oder die Ausschläge reduzieren.
Aber ganz unter uns... Wer steuert schon so viel Pitch und greift tatsächlich gleichzeitig so in die Knüppel?
Übrigens haben wir gestern noch die neue, etwas längere Paddelstange von Align probiert. Die ist echt empfehlenswert mit den Kohle-Paddeln!
Grüsse
Nicolas
Hallo Nicolas,
ich hab das lange auch so gesehen, aber ein ungutes Gefühl bleibt mir , wenn die Gestänge im Extremfall anstehen können.
Da ich für meinen Flugstyle (Flugkönnen) mit +/- 10° Pitch jetzt das Auslangen finde, sind mir die vollen Roll- und Nickausschläge wichtiger, und ich hab eine Einstellung gefunden, wo nichts blockiert wird.
Wie wirken sich eigentlich die längere Paddelstange und die neuen Paddel aus?
Grüße Klaus
#110
So, nun ist auch das Knüppelvideo Internetisiert 
Verzeit bitte die nicht ganz perfekte Maniküre, das Schrauben hat seine Spuren hinterlassen
http://hang.brainstyle.ch/nicolas/knueppel.wmv
Grüsse
Nicolas

Verzeit bitte die nicht ganz perfekte Maniküre, das Schrauben hat seine Spuren hinterlassen

http://hang.brainstyle.ch/nicolas/knueppel.wmv
Grüsse
Nicolas
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#111
ich bekomme gerade lust daraus mal nen experiment zu machen ^^
signale capturen, heli in sicherheitshöhe schweben, signale abspielen - und zusehen ^^
greets, Nik
signale capturen, heli in sicherheitshöhe schweben, signale abspielen - und zusehen ^^
greets, Nik
#112
Hallo Klaus
Die Paddel an sich sind halt einfach etwas leichter als die originalen. Dementsprechend geht der Heli etwas besser "rum"...
Extrem agil wird er aber nicht damit. Sie haben bei mir einen recht guten Eindruck hinterlassen, da der Heli damit nicht so zappelig wird, dass man nicht mehr präziese steuern kann. Aber eben, einen Tick wendiger hätte mir gefallen.
Mit der neuen Paddelstange ist genau das passiert. Der heli ist jetzt einen kleinen Tick agiler aber immernoch gut beherschbar geworden.
@Flightbase:
Das mit deinem Versuch würde ich lassen
Nein, im Ernst. Dieses Video ist aus Jux und Tollerei entstanden, weil ich die Wurstfinger von Georg bei seinen Piroflip versuchen gefilmt hatte um besser kleine Fehler aufzeigen zu können.
Anschliessend wollte ich auch mal sehen, ob ich auch so heftig in den Sender greife und habe dementsprechend vollgas gegeben... Der Flug war wirklich haarsträubend und alles andere als schön und präzise... Eben extrem Knüppeling
Es ist aber ganz interessant sich selbst so zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich da so heftig am Knüppeln bin...
Grüsse
Nicolas
Die Paddel an sich sind halt einfach etwas leichter als die originalen. Dementsprechend geht der Heli etwas besser "rum"...
Extrem agil wird er aber nicht damit. Sie haben bei mir einen recht guten Eindruck hinterlassen, da der Heli damit nicht so zappelig wird, dass man nicht mehr präziese steuern kann. Aber eben, einen Tick wendiger hätte mir gefallen.
Mit der neuen Paddelstange ist genau das passiert. Der heli ist jetzt einen kleinen Tick agiler aber immernoch gut beherschbar geworden.
@Flightbase:
Das mit deinem Versuch würde ich lassen

Nein, im Ernst. Dieses Video ist aus Jux und Tollerei entstanden, weil ich die Wurstfinger von Georg bei seinen Piroflip versuchen gefilmt hatte um besser kleine Fehler aufzeigen zu können.
Anschliessend wollte ich auch mal sehen, ob ich auch so heftig in den Sender greife und habe dementsprechend vollgas gegeben... Der Flug war wirklich haarsträubend und alles andere als schön und präzise... Eben extrem Knüppeling

Es ist aber ganz interessant sich selbst so zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich da so heftig am Knüppeln bin...
Grüsse
Nicolas
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#113
Hoppala - da ist aber einer am Rühren

Sieht echt lustig aus... müsste ich mal bei meinen Dinoflügen auch mal machen...



Sieht echt lustig aus... müsste ich mal bei meinen Dinoflügen auch mal machen...

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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#114
ES3D hat geschrieben: Einstellungen / Diverses:
............................
- IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min (MC-22)
- IDL 2 40% -> RMP ca. 1900 U/min (MC-22)
- IDL 3 65% -> RMP 2200 U/min (MC-22)
- MAX 100% -> RMP 2350 (MC-22)
.
Hallo Georg,
ich hab noch eine Frage zu deiner Gaseinstellung:
Ich lese immer wieder "Gasgerade"
Sind deine Eistellwerte oben (10-100%) mit Drehzahlregler, oder fliegst du im Stellerbetrieb. (dann offensichtlich ohne Gaskurve, sondern konstante Gasstellung)
Danke Klaus
#115
Hallo KlausKO hat geschrieben:ES3D hat geschrieben: Einstellungen / Diverses:
............................
- IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min (MC-22)
- IDL 2 40% -> RMP ca. 1900 U/min (MC-22)
- IDL 3 65% -> RMP 2200 U/min (MC-22)
- MAX 100% -> RMP 2350 (MC-22)
.
Hallo Georg,
ich hab noch eine Frage zu deiner Gaseinstellung:
Ich lese immer wieder "Gasgerade"
Sind deine Eistellwerte oben (10-100%) mit Drehzahlregler, oder fliegst du im Stellerbetrieb. (dann offensichtlich ohne Gaskurve, sondern konstante Gasstellung)
Danke Klaus
Nicolas und ich fliegen beide im Reglermodus. Das ist beim JAZZ der "Heli-Modus" (Modus 4) (siehe Gebrauchsanweisung).
Auf dem Sender (MC-22) ist dann z.B:
IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min = +10%, +10%, +10%... also eine "Gasgerade".
In der Zwischenzeit sind meine Einstellungen folgendermassen:
- IDL 1 15% -> Dies reicht für Rundflug und "leichtes" Turnen.
- IDL 2 30% -> Brauche ich nie

- IDL 3 65% -> FLIEGEN!
Gruss Georg
#116
Hallo alle zusammen! Bin selbst auch den T-Rex Fieber verfallen. Habe die beste Entscheidung meines Lebens hinter mir und habe meinen Eco 8 verauft und mir einen neuen Rex 600 CF zugelegt. Bin super zufrieden mit Ihm und auch meine Flugerfolge sind nicht lange ausgebleiben
Bisher mit Eco nur Schwebeflugtraining. Jetzt mit T-Rex Looping Speedflug mit Rotationen und auch schon Rückenflug in Sicherer Höhe. - also bin ich noch Anfänger aber Spaß macht`s schon voll - noch 0 Abstürze!
Jezt aber zu meiner Frage:
ich fliege den Rex mit orig. align 6s2p 4600 Lipos und das war für ruhiges herumfliegen auch super, jetzt aber mit mehr Power dahinter und rund 1900 Umdrehungen bin ich nicht mehr so ganz zufreiden! Die Flugzeit hat sich auf 6 Minuten reduziert! Ist das normal oder sind die originalen align Lipos Müll?
Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Da ich schon überlege echt viel Geld für neue Lipos auszugeben und dann sollten es aber wirklich die richtigen sein!
Danke

Jezt aber zu meiner Frage:
ich fliege den Rex mit orig. align 6s2p 4600 Lipos und das war für ruhiges herumfliegen auch super, jetzt aber mit mehr Power dahinter und rund 1900 Umdrehungen bin ich nicht mehr so ganz zufreiden! Die Flugzeit hat sich auf 6 Minuten reduziert! Ist das normal oder sind die originalen align Lipos Müll?
Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Da ich schon überlege echt viel Geld für neue Lipos auszugeben und dann sollten es aber wirklich die richtigen sein!
Danke
#117
6 Min? ich fliege mit 4900er FP 5:30
dann gehen 3900 rein.
meine Uhr fängt zu laufen an sobald ich den Motor "starte"...also 5:30 inkl hochlaufen. finde das auch übel kurz. habe aber nun noch 2 Align Akkus (und endlich balancer adapter gefunden) mit 4 Akkus sollte das schon besser laufen
dann gehen 3900 rein.
meine Uhr fängt zu laufen an sobald ich den Motor "starte"...also 5:30 inkl hochlaufen. finde das auch übel kurz. habe aber nun noch 2 Align Akkus (und endlich balancer adapter gefunden) mit 4 Akkus sollte das schon besser laufen

#119
das ist "normal"...je nach Flugstil/Drehzahl halt.
aber mit 4000 bist du schon über der "20%" Grenze....
du solltest zum wohle von Akku(und damit Geldbeutel) nur 3,7A "verfliegen"
aber mit 4000 bist du schon über der "20%" Grenze....
du solltest zum wohle von Akku(und damit Geldbeutel) nur 3,7A "verfliegen"