Anschaffung Blade CP Pro bitte Hilfe!

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
MarcusM
Beiträge: 236
Registriert: 23.01.2007 09:11:11
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von MarcusM »

Motto:
Echte Männer fliegen DD, der Rest hat Doppelwhopper
:lol: Echte Männer fliegen so:

Bild
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Benutzeravatar
Pantau
Beiträge: 41
Registriert: 22.09.2005 21:56:11
Wohnort: Waiblingen *

#32

Beitrag von Pantau »

hallo,

eins noch zum schluss

wenn du mit dem fliegen anfängst..... suche dir jemanden der dir den heli erst einmal richtig einstellt bzw. mal probefliegt ob alles in ordnung ist...

ansonsten wirst du mit dem teil wenig spass haben...

oder du bist ein naturtalent... die soll es auch geben!!

so kannst du zumindest sicher sein, dass es gehen müsste !! (wenn da nicht der pilot wäre *gg)

Gruß

Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von indi »

@Marcus
Cool - kann man die Teile auch im Set kaufen?
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
H0RN3T
Beiträge: 76
Registriert: 21.03.2007 21:30:12

#34

Beitrag von H0RN3T »

indi hat geschrieben: Aber falls es dich tröstet:
Das war noch nicht das letzte Geld, das du in dieses Hobby investiert hast :lol:

zu den Ersatzteilen:
Lege dir nicht zu viel auf Lager! Das, was du hast, geht sowieso niemals kaputt! Bestellen mußt du eigentlich immer irgend etwas ...

ciao
Wolfi
Lol, na da bin ich aber beruhigt :wink:

Jo so wirds wohl sein das genau dass kaputt wird, was ich mir ned besorgt hab, aber so hab ichs zumindest mal bissl eingeschränkt.

Das mit dem einfliegen lassen is so ein Problem, weil ich nämlich niemanden kenne, der Helifliegen kann :roll:
Aber ich merks eh gleich beim probiern ob da was ned stimmt..... wenns ned am Piloten liegt :wink:
Benutzeravatar
H0RN3T
Beiträge: 76
Registriert: 21.03.2007 21:30:12

#35

Beitrag von H0RN3T »

Hallo zusammen!
Der Grund weshalb ich jetzt erst schreibe, liegt an der Verfügbarkeit des Blade CP Pro!
Leider ist dieser überall ausverkauft und ich habe bei etlichen Onlineshops angefragt, wo nun endlich Ende April eine neue Lieferung kommt.
Da ich mir inzwischen wieder ein bisschen Geld zusammengespart habe, habe ich mir gleich auch überlegt eine ordentliche Fernsteuerung dazu zu kaufen.
Nun aba meine Fragen:
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Und was viel wichtiger noch ist: Wie funktioniert denn das nun, kann ich einfach eine Fernsteuerung nehmen, die wie der Blade mit 35MHz läuft oda geht des ned so einfach, dass ich mir einfach die neue Fernsteuerung nehme und den Heli steuern will?

Muss ich da schon noch die Quarze oda irgendwie sowas umstecken!?

Worauf muss ich achten bei ner Fernsteuerung?

Gibts auch welche, wo mir die Akkuladung vom Lipo des Helis am Display angezeigt wird?

Wie weiß ich wann ich den Lipo wieder aufladen muss, bevor er unter die 3V kommt?


THX im Voraus!

Gruß, Nico
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#36

Beitrag von Eisi »

Hallo Nico,
H0RN3T hat geschrieben: habe ich mir gleich auch überlegt eine ordentliche Fernsteuerung dazu zu kaufen.Welche würdet ihr mir empfehlen?
Graupner MX 16s
Wie funktioniert denn das nun, kann ich einfach eine Fernsteuerung nehmen, die wie der Blade mit 35MHz läuft
Mit meiner MX 16 (Sender) kann ich den Blade perfekt steuern - Empfänger und das restliche Innenleben des Blades ließ ich unverändert. Es geht also.
Muss ich da schon noch die Quarze oda irgendwie sowas stecken!?
Bei der MX 16 nicht, da die einen Scanner für den Kanal hat und Du den Kanal des Empfängers (Quarz) im Sender einprogrammieren kannst. Solltest Du die Frequenz mal wechseln wollen, mußt Du nur im (Original)Empfänger den Quarz wechseln, im Sender nur den neuen Kanal eingeben.
Gibts auch welche, wo mir die Akkuladung vom Lipo des Helis am Display angezeigt wird?
Sowas ist mir nicht bekannt. Ich will aber nicht sagen, daß es das nicht gibt. Ich kenne es nur nicht.
Wie weiß ich wann ich den Lipo wieder aufladen muss, bevor er unter die 3V kommt?
Einen sog. LiPoSaver an den Akku hängen. Der leuchtet auf, wenn der Akku in Unterspannung kommt.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
H0RN3T
Beiträge: 76
Registriert: 21.03.2007 21:30:12

#37

Beitrag von H0RN3T »

Hmm, die MX 16 ist mir bissl zu teuer, wäre die MX 12 auch OK? Kann man mit der den Blade steuern? Hat die auch einen Scanner? Muss ich da dann unbedingt die 35MHz Steuerung nehmen oder ginge die 40MHz auch?
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#38

Beitrag von Doc Tom »

H0RN3T hat geschrieben:Hmm, die MX 16 ist mir bissl zu teuer, wäre die MX 12 auch OK? Kann man mit der den Blade steuern? Hat die auch einen Scanner? Muss ich da dann unbedingt die 35MHz Steuerung nehmen oder ginge die 40MHz auch?
Du solltest Dich mal informieren, welches Frequenzband in Ö für die Fliegerrei freigegeben ist, oder welches häufiger genutzt wird. Ich weis es nicht genau aber hat der Pro einen richtigen Empfänger oder einen 4in1. Dann musst Du sehen das Du einen Sender mit freier Kanalzuordnung bekommst (MX16) oder Du schaust mal auf die Graupnerseiten unter den Anleitungen ob die MX12 das auch kann.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
MarcusM
Beiträge: 236
Registriert: 23.01.2007 09:11:11
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von MarcusM »

Ich kann mich täuschen...aber ich meine zu wissen, dass nur die mx-16s die freie Kanalzurordung beherrscht. Damit kommt die mx-16 nicht in Frage, falls die 4-in-1 weiter benutzt werden soll.

Die mx-12 tut prinzipiell auch, die hat jedoch keine freie Kanalzuordnung und Du musst dann daher auch am Blade kräftig schrauben. Macht m.E. nach keinen Sinn...schon vor allem nicht für einen RC-Einsteiger.

Liposaver: Jo...ohne vernüftiges Ladegerät und Sender mit Uhr wirst Du nur so Deine Anforderung erfüllen können. In der Regel weiss man den Verbrauch, stellt danach die Uhr am Sender und landet dann nach max. 80% Entladung der Nennkapazität des Akkus.

Frequenzband: Die Bänder in A kenn' ich nicht, ich selbst flieg' im Gebirge allerdings immer mit meiner 35Mhz Anlage und wurde noch nicht erschossen. Du solltest halt' das passende Band zum Empfänger in Deinem Blade nehmen.

Und ich muss es einfach loswerden: Wenn Du ohnehin in Erwägung ziehst, eine separate FS zu kaufen....warum dann eigentlich einen Blade? Da wär' dann - falls Du ohnehin öfter draussen fliegen möchtest - ein kleiner Rex oder Titan viel besser und nicht wirklich viel teurer geworden. Und Du hättest mehr geflogen, als geschraubt...oder: Hättest mehr fliegen können, als im Forum nach brauchbarem Ersatz für's nervende Heck zu suchen :lol:
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#40

Beitrag von Doc Tom »

@MarkusM

Ja hast Recht ich meinte auch die "s" :-) . Naja an der Twister/Rex Sache ist was dran, da gibt es ja auch schon günstige Set´s. Warum nach einer geeigneten Hecklösung suchen ? ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von indi »

also jetzt noch einmal langsam:

Die MX16 funktioniert ohne Einschränkungen und hat einen Synthi, du brauchst also keine Quarze. Freie Kanalzuordnung beherrscht sie ebenfalls.

Die MX 12 hat
- keinen Synthi´, du brauchst den passenden Senderquarz.
- keine freie Kanalzuordnung, das bedeutet:
o für den Blade Pro: kein Problem, da 3in1 - die Kanäle können passend gesteckt werden!
o für den normalen Blade: Betrieb mit 4in1 nicht so einfach möglich, hier muss umgelötet werden!

Such doch mal meinen Beitrag "Mein Blade fliegt mit der MX-12".
Hier stehen die Besonderheiten und der Umbau beschrieben!

ciao
Wolfi
Zuletzt geändert von indi am 20.04.2007 10:08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
MarcusM
Beiträge: 236
Registriert: 23.01.2007 09:11:11
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von MarcusM »

Moin Wolfi, bist Du sicher mit der 16/16s-Thematik? Ich glaube, da sind wir alle schon mal drüber gestolpert. Vielleicht ma' kurz auf die Graupner Seite kucken. Oder ich geh' mal kurz rüber und frag nach ;-))
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#43

Beitrag von Doc Tom »

@Indi

Also doch, mir war auch so als hätte die MX16 das auch. Ist das nicht die die Jörg hat, da hatten wir das doch gemeinsam am Telefon eingestellt ?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von indi »

Sorry - da habe ich nicht genau gelesen ...
Gibt es die MX16 ohne s überhaupt noch zu kaufen? Meines Wissens ist nur die MX16s im Handel !?!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#45

Beitrag von Doc Tom »

@MarkusM

Kläre das bitte doch mal genau ab, Du musst ja nur über die Straße :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“