Ich kann mich täuschen...aber ich meine zu wissen, dass nur die mx-16
s die freie Kanalzurordung beherrscht. Damit kommt die mx-16 nicht in Frage, falls die 4-in-1 weiter benutzt werden soll.
Die mx-12 tut prinzipiell auch, die hat jedoch keine freie Kanalzuordnung und Du musst dann daher auch am Blade kräftig schrauben. Macht m.E. nach keinen Sinn...schon vor allem nicht für einen RC-Einsteiger.
Liposaver: Jo...ohne vernüftiges Ladegerät und Sender mit Uhr wirst Du nur so Deine Anforderung erfüllen können. In der Regel weiss man den Verbrauch, stellt danach die Uhr am Sender und landet dann nach max. 80% Entladung der Nennkapazität des Akkus.
Frequenzband: Die Bänder in A kenn' ich nicht, ich selbst flieg' im Gebirge allerdings immer mit meiner 35Mhz Anlage und wurde noch nicht erschossen. Du solltest halt' das passende Band zum Empfänger in Deinem Blade nehmen.
Und ich muss es einfach loswerden: Wenn Du ohnehin in Erwägung ziehst, eine separate FS zu kaufen....warum dann eigentlich einen Blade? Da wär' dann - falls Du ohnehin öfter draussen fliegen möchtest - ein kleiner Rex oder Titan viel besser und nicht wirklich viel teurer geworden. Und Du hättest mehr geflogen, als geschraubt...oder: Hättest mehr fliegen können, als im Forum nach brauchbarem Ersatz für's nervende Heck zu suchen