Zum einlaufen habe ich einen Webra Sprit-R 10% Nitro 1l mal durch laufen lasen dann habe ich mit 4 Gallonen CP 15% witer gemacht.
Jetzt verwende ich einen CP 15% MV (Multiviskose).
Also ich muss sagen nach der Einlaufphase kannst du dann auch eine CP 30% verwenden. Aber du musst auch rechnen das sich der Verbrauch mit eine Hoheren Nitro Anteil auch vergrößert.
mfg. Kiteboa
Rappel raucht wie Sau?!
#31
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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#32
Abend!
Soweit so gut, TT50 is draussen und OS50 drinnen. Morgen vormittag noch die schon länger defekte Fernglühgeschichte neu verlöten und den Tank wieder rein!
Was mich aber ein wenig stutzig macht bzw. was ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren muss ist die Push-Pull Ansteuerung die ich so wie's aussieht wegen Materialmangel nicht realisieren kann
Was meint ihr, geht's zur Not über die Feiertage auch mit einem Gestänge zur Ansteuerung der Drossel? Beim TT Motor war's ja Standard.
P.s.: Bericht plus Fotos vom defekten TT stelle ich bei Interesse in 1 bis 2 Tagen rein. Habe zwecks Euphorie noch nicht die Zeit gefunden und werde zuerst mal zusehen das der Rappel wieder abhebt
Grüsse,Thomas
Soweit so gut, TT50 is draussen und OS50 drinnen. Morgen vormittag noch die schon länger defekte Fernglühgeschichte neu verlöten und den Tank wieder rein!
Was mich aber ein wenig stutzig macht bzw. was ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren muss ist die Push-Pull Ansteuerung die ich so wie's aussieht wegen Materialmangel nicht realisieren kann

Was meint ihr, geht's zur Not über die Feiertage auch mit einem Gestänge zur Ansteuerung der Drossel? Beim TT Motor war's ja Standard.
P.s.: Bericht plus Fotos vom defekten TT stelle ich bei Interesse in 1 bis 2 Tagen rein. Habe zwecks Euphorie noch nicht die Zeit gefunden und werde zuerst mal zusehen das der Rappel wieder abhebt

Grüsse,Thomas
ThreeDee NT
Raptor 50SE
T-Rex 450SE (sold)
Zoom 450IC (sold)
Blade CP
Eco 7
und nen Lama Koax
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#33
Interesse an dem Bericht besteht
auch in 10 Tagen noch..
Wozu brauchst Du PushPull am Vergaser?!?!?
Da liegt nun wirklich keine Kraft an.

Wozu brauchst Du PushPull am Vergaser?!?!?
Da liegt nun wirklich keine Kraft an.
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

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- Raptor50se
- Beiträge: 1014
- Registriert: 07.11.2005 16:48:41
- Wohnort: Hamburg
#34
*Auchsehenwill*. Bin schon gespannt was mit dem Motor passiert ist....
Gruß Ali
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
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#35
Okay, besser spät als überhaupt nicht.
Die Fotos sind allerdings mit meinem Handy gemacht worden, ich hoffe sie sind halbwegs brauchbar und der eine oder andere kann etwas damit anfangen.
Für mich sieht das irgendwie nach mangelnder Wartung bzw. Pflege aus und der Kolben plus Kopf dürften durch irgendwelche Teile zerstört worden sein?!
Warum er sich sich bei bestimmten Positionen so unfreiwillig dreht und auch im Lauf so komische Geräusche macht dürft wohl wirklich an den Lagern liegen. Zumindest hab ich sonst nichts feststellen können und mehr zerlegen wollt bzw. konnt ich ihn dann auch nicht.
Was mir noch aufgefalln ist ist das ich diese ominöse Beilegscheibe scheinbar doch mit verbaut habe, was ja auch nicht ganz richtig sein dürfte,oder?
Bin froh das mein OS jetzt drinnen ist (ohne Beilagscheibe) und bis dato schön schnurrt.
P.s.: Hab seit OS eigenartigerweise ein wenig Probleme mit dem Heck das einfach nicht 100%ig ruhig stehen will ,ich denk mal das ist Einstellungssache des Vergasers.
Grüsse, Thomas
Die Fotos sind allerdings mit meinem Handy gemacht worden, ich hoffe sie sind halbwegs brauchbar und der eine oder andere kann etwas damit anfangen.
Für mich sieht das irgendwie nach mangelnder Wartung bzw. Pflege aus und der Kolben plus Kopf dürften durch irgendwelche Teile zerstört worden sein?!
Warum er sich sich bei bestimmten Positionen so unfreiwillig dreht und auch im Lauf so komische Geräusche macht dürft wohl wirklich an den Lagern liegen. Zumindest hab ich sonst nichts feststellen können und mehr zerlegen wollt bzw. konnt ich ihn dann auch nicht.
Was mir noch aufgefalln ist ist das ich diese ominöse Beilegscheibe scheinbar doch mit verbaut habe, was ja auch nicht ganz richtig sein dürfte,oder?
Bin froh das mein OS jetzt drinnen ist (ohne Beilagscheibe) und bis dato schön schnurrt.
P.s.: Hab seit OS eigenartigerweise ein wenig Probleme mit dem Heck das einfach nicht 100%ig ruhig stehen will ,ich denk mal das ist Einstellungssache des Vergasers.
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#36
Umpf, das sieht mMn nicht so gut aus.
So eine braune Ablagerung mag ich ja gar nicht im Motor. Aber wo kommen diese hellen Punkte her?
So eine braune Ablagerung mag ich ja gar nicht im Motor. Aber wo kommen diese hellen Punkte her?
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen
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