SHP M13 vs. Plettenberg Orbit 15-14
- Frank Schwaab
Das hängt von der Übersetzung ab! Bei jedem Motor!
Beim SHP m. 22er Ritzel und etwa 1750 U/min geregelt sind mit 10 Zellen möglich.
Der Berechner ist mit Vorsicht zu geniessen, da sind einige Fehler bei diversen Motoren drin.
Gruß Frank
Beim SHP m. 22er Ritzel und etwa 1750 U/min geregelt sind mit 10 Zellen möglich.
Der Berechner ist mit Vorsicht zu geniessen, da sind einige Fehler bei diversen Motoren drin.
Gruß Frank
Sehe gerade, es gibt lange Lieferzeiten bei SHP...
Wie lange müsste ich denn warten, bis ich einen M 13 bekommen könnte?
Ich nehme dann eher nen Orbit 15-12.
Welches Ritzel währe mit 10 Zellen und 1700 rpm am besten?
Wie lange müsste ich denn warten, bis ich einen M 13 bekommen könnte?
Ich nehme dann eher nen Orbit 15-12.
Welches Ritzel währe mit 10 Zellen und 1700 rpm am besten?
Zuletzt geändert von Shadowman am 07.02.2005 14:42:11, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
wenn Dein ECO 50A schluckt, dann hast Du was falsch gemacht und eine Laufzeit von maximal 4 Minuten bei nem 3,3A Akku (mal abgesehen davon, dass der Akku die Entladerate vermutlich nicht verträgt).
Im Schnitt verbrät ein ECO um 15-20A In der Spitze können es mal 30-35A werden.
Mehr dürfte es nur gaaannz selten werden.
Hängt natürlich auch vom mitgeschleppten Gewicht ab. Aber bis 2 Kilo sollte es in etwa so passen.
In der Folge bist Du auch mit nem 40A Regler auf Nummer sicher.
Wenn Du nen JAZZ nimmst, dann kannst Du Dir auch eine separate Empfängerstromversorgung schenken.
Cu
Harald
wenn Dein ECO 50A schluckt, dann hast Du was falsch gemacht und eine Laufzeit von maximal 4 Minuten bei nem 3,3A Akku (mal abgesehen davon, dass der Akku die Entladerate vermutlich nicht verträgt).
Im Schnitt verbrät ein ECO um 15-20A In der Spitze können es mal 30-35A werden.
Mehr dürfte es nur gaaannz selten werden.
Hängt natürlich auch vom mitgeschleppten Gewicht ab. Aber bis 2 Kilo sollte es in etwa so passen.
In der Folge bist Du auch mit nem 40A Regler auf Nummer sicher.
Wenn Du nen JAZZ nimmst, dann kannst Du Dir auch eine separate Empfängerstromversorgung schenken.
Cu
Harald
- Frank Schwaab
@ Crazymax
Sollte reichen an 10 Zellen mit dem Orbit.
@ Harald
Den Tool Rechner ist bisher einer der besten im Netz, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
können wir mal am Telefon besprechen.
Gruß Frank
@ Harald
Den Tool Rechner ist bisher einer der besten im Netz, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Gruß Frank
Hi Frank,Frank Schwaab hat geschrieben:@ Crazymax
@ Harald
Gruß Frank
freut mich, dass es Dir gefällt.
Ist aber nicht alleine auf meinem Mist gewachsen.
Da waren noch einige andere sehr hilfreiche Leute dran beteiligt, denen viel Lob zu zollen ist.
Austauschen können wir uns sehr gerne, aber nicht mehr heute. Ich trinke jetzt ein gemütliches Bierchen und versuche mit bishop ne kleine Runde Schach zu spielen.
Ich schicke Dir meine Nummer per PN. Kannst mir aber auch Deine schicken, dann rufe ich Dich morgen mal kurz an.
Cu
Harald
HU Harald
da schnurrt ja jetzt der Hubi mit etwas über 2000 Umdrehungen
am Kopf da rum wenn ich alles richtig in deine Rechnung eingetippt habe.
Mit ein 10 Ritzel und 12 Zellen.
Kann das sein und der Kopf hält das wirklich aus?
Ich Frage nur weil deine Aussagen zum Kopf usw
mir doch etwas Angst machen.
Grüße
da schnurrt ja jetzt der Hubi mit etwas über 2000 Umdrehungen
am Kopf da rum wenn ich alles richtig in deine Rechnung eingetippt habe.
Mit ein 10 Ritzel und 12 Zellen.
Kann das sein und der Kopf hält das wirklich aus?
Ich Frage nur weil deine Aussagen zum Kopf usw
mir doch etwas Angst machen.
Grüße
- Frank Schwaab
Hi,
welche Blätter hast Du drauf?
2000 sind schon verdammt heftig!!
Geht an dem modifizierten Kopf nur mit vollsym. Blättern. Und braucht auch dann noch zu viel Strom.
Soll heissen: Die Leistung wird nicht unbedingt besser, weil die Blätter für den Eco in der Regel nicht für diese Drehzahlen ausgelegt sind.
Dafür werden Steuerkomandos super fix umgesetzt
Das aber deutlich zu Lasten der Laufzeit. 1750 - 1850 bringen Dich auch so bereits heftig zum Schwitzen.
Und die Temperaturen nie aus den Augen verlieren. Wenn der Motor draussen (bei den momentanen AUssentemperaturen bereits jetzt über 40° hat, dann ist es zu viel.
Was hast Du denn zugrunde gelegt? Lastdrehzahl, oder Drehzahlangabe von HB (habe die Daten gerade nicht zur Hand)?
Freut mich, dass Du endlich etwas mehr Zellen aufgelegt hast. Da kann der Antrieb seine Leistung endlich entfalten. Die Einschläge werden aber auch deutlich brutaler.
Cu
Harald
welche Blätter hast Du drauf?
2000 sind schon verdammt heftig!!
Geht an dem modifizierten Kopf nur mit vollsym. Blättern. Und braucht auch dann noch zu viel Strom.
Soll heissen: Die Leistung wird nicht unbedingt besser, weil die Blätter für den Eco in der Regel nicht für diese Drehzahlen ausgelegt sind.
Dafür werden Steuerkomandos super fix umgesetzt

Und die Temperaturen nie aus den Augen verlieren. Wenn der Motor draussen (bei den momentanen AUssentemperaturen bereits jetzt über 40° hat, dann ist es zu viel.
Was hast Du denn zugrunde gelegt? Lastdrehzahl, oder Drehzahlangabe von HB (habe die Daten gerade nicht zur Hand)?
Freut mich, dass Du endlich etwas mehr Zellen aufgelegt hast. Da kann der Antrieb seine Leistung endlich entfalten. Die Einschläge werden aber auch deutlich brutaler.
Cu
Harald