Neues Video: Modellhelis aus der Luft
...und dieser kleine Prozentsatz vergiftet alles und die User verabschieden sich langsam aber sicher.....leider.
Ich finde solche Ideen und die Aussführung der Lösungen am besten.
Das ist Modellbau!!!!!
Ich finde solche Ideen und die Aussführung der Lösungen am besten.
Das ist Modellbau!!!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hallo Leute - cool bleiben.
Ich bin ja immer noch da und sehe das auch nicht so eng. Jeder darf seine Gedanken frei äussern, ich nehm' das dem Willie nicht krumm.
Wir leben in einer Zeit, in der sich alle möglichen Firmen mit Product Placement, Direkt-Marketing, Sponsoring und Spam aufdrängen. Da wird man sensibel.
Seht's mal aus meiner Position: Mitlesen im Forum und meinen Nutzen draus ziehen, das tue ich sowieso.
Ich kann jetzt mal etwas zurückgeben in Form von ein paar bewegten Bildchen oder ich kann es lassen.
Also, bitte diese Off-Topic-Diskussion nicht überbewerten.
Dafür habe ich mal eine Frage:
Beim senkrechten langsamen Abstieg mit dem Heli im eigenen Abwind (Vortex?) schüttelt es den Heli kräftig durch. Von unten sieht mans nicht so deutlich, aber die Videobilder sind verwackelt, ohne dass ich am Sender eine Chance hätte, dagegen zu wirken.
Wie kann das behoben werden? Ist das eine Frage der Blätter?
Ich bin ja immer noch da und sehe das auch nicht so eng. Jeder darf seine Gedanken frei äussern, ich nehm' das dem Willie nicht krumm.
Wir leben in einer Zeit, in der sich alle möglichen Firmen mit Product Placement, Direkt-Marketing, Sponsoring und Spam aufdrängen. Da wird man sensibel.
Seht's mal aus meiner Position: Mitlesen im Forum und meinen Nutzen draus ziehen, das tue ich sowieso.
Ich kann jetzt mal etwas zurückgeben in Form von ein paar bewegten Bildchen oder ich kann es lassen.
Also, bitte diese Off-Topic-Diskussion nicht überbewerten.
Dafür habe ich mal eine Frage:
Beim senkrechten langsamen Abstieg mit dem Heli im eigenen Abwind (Vortex?) schüttelt es den Heli kräftig durch. Von unten sieht mans nicht so deutlich, aber die Videobilder sind verwackelt, ohne dass ich am Sender eine Chance hätte, dagegen zu wirken.
Wie kann das behoben werden? Ist das eine Frage der Blätter?
Hallo,
das beschriebene Verhalten nennt sich downwash.
http://www.hubschrauber.li/sogehts/aero ... er_vox.htm
man kann es mehr oder weniger umgehen indem man leicht seitlich versetzt absteigt, ein senkrechter Abstieg wird immer diesen downwash zur Folge haben, dieser ist übrigens nicht zu unterschätzen und ist oft für schwere Helicopterunfälle verantwortlich , da in dem Moment der komplette Auftrieb verloren gehen kann.
man kann es mehr oder weniger umgehen indem man leicht seitlich versetzt absteigt, ein senkrechter Abstieg wird immer diesen downwash zur Folge haben, dieser ist übrigens nicht zu unterschätzen und ist oft für schwere Helicopterunfälle verantwortlich , da in dem Moment der komplette Auftrieb verloren gehen kann.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Darum Luftbilder immer beim gerade etwas aufsteigenden Heli machen, nicht umgekehrt.Hallo,
Wenn man bei Videoproduktion, aus Gründen der örtlichen Gegebenheiten oder Kundenanforderungen, Sinkflüge nicht gegen den Wind machen kann, bekommt man es eventuell umgekehrt hin (Steigflug und später den Film rückwärts laufen lassen)
Gruß
Johannes
-
#36 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
Hi,
sorry, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber leider ist das Video aus dem ersten Posting nicht mehr online. Hat es noch jemand und könnte es nochmal zur Verfügung stellen? Wäre super!
Danke und Gruß
Kruemelbrot
sorry, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber leider ist das Video aus dem ersten Posting nicht mehr online. Hat es noch jemand und könnte es nochmal zur Verfügung stellen? Wäre super!
Danke und Gruß
Kruemelbrot
#37 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
Leider kann das Video nicht freigegeben werden, da es mit Musik hinterlegt ist.Kruemelbrot hat geschrieben:Hi,
Danke und Gruß
Kruemelbrot
Nähere Infos:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=47271
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#38 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
Hallo,
warum bekomme ich die Meldung:
Habe auch vor einiger Zeit die Freischaltung für den Basar bei einem Admin
beantragt, aber leider nie erhalten.
Was denn da los ??
warum bekomme ich die Meldung:
Das Video existiert nicht, oder wurde noch nicht freigeschaltet.

Habe auch vor einiger Zeit die Freischaltung für den Basar bei einem Admin
Was denn da los ??

TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
#39 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
Hallo,
naja, ich verstehe dass das Video nicht freigeschaltet werden kann.
Da die Aufnahmen bereits recht alt sind, werde ich den Film nicht bearbeiten und mit Gema-freier Musik hinterlegen. Sorry.
Gruss
Vagabund
Da die Aufnahmen bereits recht alt sind, werde ich den Film nicht bearbeiten und mit Gema-freier Musik hinterlegen. Sorry.
Gruss
Vagabund
#40 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
umbrella hat geschrieben:warum bekomme ich die Meldung:
Siehe meinen Beitrag direkt über Deinem.

Keine Ahnung wo es gehakt hat, aber wir sind auch nur Menschen. Wenn uns diesbezüglich mal ein Fehler unterläuft,umbrella hat geschrieben:Habe auch vor einiger Zeit die Freischaltung für den Basar bei einem Admin
Was denn da los ??
kann man ja noch mal ne PN schreiben......
Gruß
Michael
Michael
#41 Re: Neues Video: Modellhelis aus der Luft
Vagabund hat geschrieben:Hallo,
Danke für Dein Verständnis!!
Gruß
Michael
Michael
#42 Das Video wurde gelöscht
Das Video wurde aus der Videothek entfernt.
Begründung: GEMA-geschütztes Material verwendet
DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Begründung: GEMA-geschütztes Material verwendet
DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Gruß
Michael
Michael