gestern hatte ich meine erste, wenn auch ungewollte, Autorotation aus ca. 35m Höhe. Soweit alles gut verlaufen. Den Grund dafür habe ich im Flug schon gehört. Das Hauptzahnrad hat alle Zähne verloren. Aber warum weis ich nicht... Ich bin mit dem Logo geflogen wie immer, hab einen schönen großen Looping gezogen und als der Heli wieder aus dem Loop raus kam gab es ein lautes KRAAAACK, keine Leistung mehr am Hauptrotor, also Auro rein und die Mühle runter geholt, was auch echt super geklappt hat.

Hab den Logo noch nicht zerlegt, dem entsprechend weis ich noch nicht ob er mehr Schaden genommen hat, Paddelstange ist ganz leicht krumm. Wellen werde ich natürlich noch checken.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auf Modul 07 wechseln sollte? Ich flieg mit einem Orbit 20-10 an 5S. Hab hier im Forum immer gelesen, wenn Tango 45-10 und 6S sollte man das Modul wechseln, da dort natürlich andere Kräfte wirken. Hab hier noch ein Zahnrad Modul 05 auf Halde liegen, aber keine Lust noch mal alle Zähne zu verlieren…
Was würdet ihr machen? War es einfach nur Materialermüdung? Zahnflankenspiel war Top! Habe nichts am Logo verändert und bin deswegen etwas Ratlos warum dieses Problem aufgetreten ist…
Danke für eure Meinungen.