brushless teil2 ...
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#1 brushless teil2 ...
hab bei buschflieger jetzt nen motor bestellt, der den mittelwert aus euren
beiträgen darstellt : 400sh, 3500 U/V, 42 gramm, 25mm dick, 35 €.
berichte wenn er geflogen ist ...
teil2 :
trotz verlängertem heck wird mein dd-gws immer noch wärmer als ich gut finde (schon klar : doppeldings ... will ich aber nicht !)
hat jemand erfahrungen mit brushless heck ??
beiträgen darstellt : 400sh, 3500 U/V, 42 gramm, 25mm dick, 35 €.
berichte wenn er geflogen ist ...
teil2 :
trotz verlängertem heck wird mein dd-gws immer noch wärmer als ich gut finde (schon klar : doppeldings ... will ich aber nicht !)
hat jemand erfahrungen mit brushless heck ??
#3
@reinerdoll
habe genau den Motor auch verbaut mit einem Hacker X20 Regler. Läuft gut, benötigt aber mehr Saft als der Original-Bürsti....
@husky001
Habe die Drehzahl gemessen, aber nur mit neutralem Pitch....man, kein schönes Gefühl bei der Drehzahl Taschenlampe und Drehzahlmesser zwischen die Rotorblätter zu halten
Habe 2420 rpm gemessen......
Grüessli
Richard
habe genau den Motor auch verbaut mit einem Hacker X20 Regler. Läuft gut, benötigt aber mehr Saft als der Original-Bürsti....

@husky001
Habe die Drehzahl gemessen, aber nur mit neutralem Pitch....man, kein schönes Gefühl bei der Drehzahl Taschenlampe und Drehzahlmesser zwischen die Rotorblätter zu halten

Habe 2420 rpm gemessen......
Grüessli
Richard
#4
@Richard... na, solange die 4in1 mitspielt, ist's ja gut, aber wenn Dein Blade plötzlich anfängt von selber "rumzupitchen", dann weiß Du ja, worans liegt...
Ob die Mechanik (sprich der Rotorkopf & Blatthalter) das verträgt, weiß ich allerdings nicht.
Ob die Mechanik (sprich der Rotorkopf & Blatthalter) das verträgt, weiß ich allerdings nicht.
#5
@Mario
Habe nur eine 3in1...ist der Blade Pro...
Darum hebe ich auch den Gaslimiter an der Steuerung aktiviert....schwebe also mehr oder weniger mit Originaldrehzahl.....
Habe nur eine 3in1...ist der Blade Pro...

Meine Rede......Ob die Mechanik (sprich der Rotorkopf & Blatthalter) das verträgt, weiß ich allerdings nicht.

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#6 wie bitte ...??
äh ... wovon redet ihr ??
ich baue also den bl-regler ein und kontaktiere an der 4in1 wie beschrieben.
wenn ich sonst nix ändere (pitch z.b.) sind doch die verhältnisse wie vorher, bloß geht dem motor (hoffentlich) nicht die puste aus wie dem bürstending und ich verblase nicht die hälfte als wärme am motor.
oder andersrum : wenn ich 2400 rpm am kopf mit orginalpitch hätte, wär das kein hubi mehr sondern so ne art rakete ...
denkfehler ?
ich baue also den bl-regler ein und kontaktiere an der 4in1 wie beschrieben.
wenn ich sonst nix ändere (pitch z.b.) sind doch die verhältnisse wie vorher, bloß geht dem motor (hoffentlich) nicht die puste aus wie dem bürstending und ich verblase nicht die hälfte als wärme am motor.
oder andersrum : wenn ich 2400 rpm am kopf mit orginalpitch hätte, wär das kein hubi mehr sondern so ne art rakete ...
denkfehler ?
#7
Der BL Motor sollte bei gleicher Leistung schneller laufen als die Bürste. (Also ohne weiter Einstellungen mehr Drehzahl bei gleichem Pitch). Du wirst also nach BL Umbau je nach verwendetem Motor mehr Drehzahl haben.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
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#10 1. flugbericht
was soll ich sagen ...
die lieferung war zuverlässig, der einbau einfach.
und das erste schweben : supergeil !
beim hochdrehen hört sich das ding an wie ne turbine, die drehzahl ist (subjektiv, gehör..) wesentlich höher als mit bürste.
beim schweben fast wie ein rex (ich kenn den 450 ein wenig), stabil und sogar bei hefitgem wind (heute so 3-4 beaufort) einigermaßen ruhig zu halten. liegt wohl an der höheren kopfdrehzahl.
wenn der wind mal weniger wird wird sich zeigen was der lipo sagt ...
die lieferung war zuverlässig, der einbau einfach.
und das erste schweben : supergeil !
beim hochdrehen hört sich das ding an wie ne turbine, die drehzahl ist (subjektiv, gehör..) wesentlich höher als mit bürste.
beim schweben fast wie ein rex (ich kenn den 450 ein wenig), stabil und sogar bei hefitgem wind (heute so 3-4 beaufort) einigermaßen ruhig zu halten. liegt wohl an der höheren kopfdrehzahl.
wenn der wind mal weniger wird wird sich zeigen was der lipo sagt ...