Moin Moin
Dann will ich als Anfänger auchmal meinen Senf dazu geben.
Ich mache seit 15 Jahren Automodellbau(auch Wettbewerb) und habe da Unmengen an Geld ausgegeben.
Da hat man schon sehr oft mit bekommen das die Leute versuchen mit billig Komponenten in den Modellbau einzusteigen und sehr schnell die Lust verlieren,da Ersatzteile nicht verfügbar oder sehr teuer sind.
Den Fehler wollte ich also beim ersten Kauf eines Helis nicht machen und bin auf der Suche nach Infos auf dieses und ein anderes Forum gestossen.
Hier habe ich mich erstmal durchgewühlt und bin zu der Erkenntnis gekommen das wohl der T-Rex egal in welcher Version von Preis,Leistung und Unterhalt der beste Anfängerheli ist.
Also habe ich mir einen T-Rex Hde angeschaft +Sim.
Am Sim das Schweben geübt und wollte es in der Praxis umsetzen und ab dem Zeitpunkt habe ich den Rex verflucht.
Jeden 2 Akku brauchte neue Ersatzteile,was nicht am Heli lag sondern an mir da der Rex jede noch so kleine Knüppelbewegung sofort umgesetzt hat und ich zuheftig gegen Reagiert habe.(Bin halt wohl doch nen Grobmotoriker)
Der Rex ist auf 3D ausgelegt und da bin ich halt als Anfänger mit überfordert und wenn man bei jedem Versuch den Hintergedanken hat das es gleich wieder Geld kostet ist das halt für meine Motivation nicht gerade fördernd.
Also was tun?
Aufgeben wollte ich nicht.
Geldbeutel mit gößern Heli überstrapazieren auch nicht.
Also habe ich mir den Mini Titan geholt+einige Ersatzteile.
Die Bauanleitung durchgelesen.
Viel Spass beim Zusammenbau gehabt mit dem Anfängersetup.
Raus gegangen und den Heli gestartet.
Zähne zusammen gebissen und abgehoben.
Nach 5 min schweben wahren die Angst,die feuchten Hände die Hintergedanken an das Geld das da jeden Augenblick runterfällt verflogen und nur noch ein dickes Grinsen in meinem Gesicht.
Nu nach 15 Akkus ohne irgent einem Schaden oder Kratzer und mit steigendem Vertrauen zum Mini TT kann ich für mich sagen das der Mini TT der bessere Einsteigerheli ist.
Der Rex ist ohne Frage ein klasse Heli der auf jeden Steuerbefehl sofort reagiert mit einer breiten Unterstützung,Hilfe hier im Forum aber mir als Anfänger doch deutlich zu hibbelig.
Aber ich bereue den Wechsel vom Rex zum Mini TT nicht da er mich dazu gebracht hat nicht mit dem Versuch des Helifliegens auzugeben.
Und Unterstützung werde ich auch bei dem Mini TT hier im Forum bekommen da bin ich mir sicher