Ich frage deshalb, weil ich kein Lötexperte bin..., aber erklär mir das mal etwas genauer bitte. Wie lötest Du ein Kabel an drei Pins? Oder sind die so eng zusammen das da ein großer Lötklecks reicht?notavalible hat geschrieben:Ich verlöte Plus an drei der der Pins und Minus an die anderen drei
Anschaffung des neuen T-Rex 450 SE New V2
Richtig die sind genau so eng zusammen das die Kabel zwischen die drei jeweiligen Pins passen.
Edit:
Hab mal schnell gegoogelt und ein passendes Bild gefunden.
Hier kannst man es ganz gut sehen: klick
Eine Ader kommt zwischen die drei linken und die andere Ader zwischen dir drei rechten Pins
Edit:
Hab mal schnell gegoogelt und ein passendes Bild gefunden.
Hier kannst man es ganz gut sehen: klick
Eine Ader kommt zwischen die drei linken und die andere Ader zwischen dir drei rechten Pins
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest.
Die neuen Führungen vom Heckstangerl hab ich gar nicht befestigt, die rutschen bei mir einfach hin und her, ist aber glaub ich kein Nachteil.
Die neuen Führungen vom Heckstangerl hab ich gar nicht befestigt, die rutschen bei mir einfach hin und her, ist aber glaub ich kein Nachteil.
Ja genau..., so hatte ich es auch vor. Sieht nicht so aus als würde das zu Problemen führen wenn die nicht ganz fest sind.Neoracer hat geschrieben: Die neuen Führungen vom Heckstangerl hab ich gar nicht befestigt, die rutschen bei mir einfach hin und her, ist aber glaub ich kein Nachteil.
Wenn wir schon gerade vom Aufbau des Rex reden (Stromstecker) .... wie lang sind eure Servoarme (Mitte Zentralschraube bis Mitte Kugelkopf) wenn man zivilen Pitch von +/- 10 Grad haben will?
Ich habe mal 12,5 mm genommen - aber im Sender dann noch erheblich begrenzen müssen.... scheint also daß eine kürzere Hebellänge ausreicht.
Was habt ihr so?
Ich habe mal 12,5 mm genommen - aber im Sender dann noch erheblich begrenzen müssen.... scheint also daß eine kürzere Hebellänge ausreicht.
Was habt ihr so?
Gruß, Andreas
T-Rex 500 ESP, YGE-80, GP-750
T-Rex, 450SE V2, 430XL, Jazz40, 3*HS65hb, 1*FS3153 digi, gy401
T-Rex 250, Hughes 500
Pic V2 FP, Hughes 300, Optional montierbar: Schwimmer und Videokamera
[Status: Kunstflug, einfaches 3D ]
T-Rex 500 ESP, YGE-80, GP-750
T-Rex, 450SE V2, 430XL, Jazz40, 3*HS65hb, 1*FS3153 digi, gy401
T-Rex 250, Hughes 500
Pic V2 FP, Hughes 300, Optional montierbar: Schwimmer und Videokamera
[Status: Kunstflug, einfaches 3D ]
Hab ich glaube ich schon irgendwo mal gesehen. Sind die mit den Vorgängern Kompatibel?Neoracer hat geschrieben:die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
sind 1:1 kompatibelnotavalible hat geschrieben:Hab ich glaube ich schon irgendwo mal gesehen. Sind die mit den Vorgängern Kompatibel?Neoracer hat geschrieben:die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest.
#188 Blatthalter
Hallo,
sagt mal, passen bei Euch die 325Pro Holzis auch so press in die Blatthalter ein...? Die kann man kaum noch drehen. Durch diese "Plastikunterlagen" klemmen die dinger voll fest...
sagt mal, passen bei Euch die 325Pro Holzis auch so press in die Blatthalter ein...? Die kann man kaum noch drehen. Durch diese "Plastikunterlagen" klemmen die dinger voll fest...

#189 Re: Blatthalter
ict bei mir das selbeThors1204 hat geschrieben:Hallo,
- helifreund
Seltsam, bei mir haben die Align-Holzblätter gut in die Plastik-Blatthalter gepasst, und auch gut in meine neuen Alu-Blatthalter. Stramm, aber es passt und die Blätter lassen sich noch einklappen.
Ein Kollege von mir jammert aber auch darüber, dass seine Align-Holzis _nicht_ so richtig in seine Alu-Blatthalter passen, die wären einfach zu stramm.
Offenbar geht es hier um hauchdünne Abstände zuviel oder zuwenig. Idee für Euch: Kann man die Alu-Blatthalter vielleicht ganz vorsichtig mit einem Hebel verformen, so dass sie einen Hauch weiter werden?
Ein Kollege von mir jammert aber auch darüber, dass seine Align-Holzis _nicht_ so richtig in seine Alu-Blatthalter passen, die wären einfach zu stramm.
Offenbar geht es hier um hauchdünne Abstände zuviel oder zuwenig. Idee für Euch: Kann man die Alu-Blatthalter vielleicht ganz vorsichtig mit einem Hebel verformen, so dass sie einen Hauch weiter werden?
T-Rex 450 SE, Jazz 40-6-18, 430L, GY401, 3*HS65HB, HS56HB, Kokam 2000 3s, 325er Carbon, SMC14, MX12
- Heli_Freak
Etwas Sandpapier und den Kunsttoff passende machen. Zu schwer sollte das ganze nicht gehen. Wenn man zu stark presst, kann auch das Holz beschädigt werden, was man dann oft erst bei hohen Drehzahlen merkt, wenn plötzlich die Blätter wegfliegen.
Allerdings könnte Align das wirklich endlich mal ändern, da die Holzblätter ansonsten sehr gut sind.

Allerdings könnte Align das wirklich endlich mal ändern, da die Holzblätter ansonsten sehr gut sind.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Hallo,
habe eben angefangen meine sehnlichst erwartete Servos einzubauen. Nun stelle ich mir die Frage, wo die anschraubbaren Kugelköpfe für die Servo-Hörner sind...? Hat die jemand von Euch V2-Käufern dabei gehabt oder fehlen die nur bei mir...?
Noch was..., die Servokabel sind meinre Meinung recht kurz um sie bis zum Empfänger zu führen... Muss ich da ne Verlängerung ran machen oder was für Möglichkeiten gibt's da noch?
Gruß,
Thorsten
habe eben angefangen meine sehnlichst erwartete Servos einzubauen. Nun stelle ich mir die Frage, wo die anschraubbaren Kugelköpfe für die Servo-Hörner sind...? Hat die jemand von Euch V2-Käufern dabei gehabt oder fehlen die nur bei mir...?
Noch was..., die Servokabel sind meinre Meinung recht kurz um sie bis zum Empfänger zu führen... Muss ich da ne Verlängerung ran machen oder was für Möglichkeiten gibt's da noch?
Gruß,
Thorsten
- Dateianhänge
-
- DSCF2690.JPG (127.12 KiB) 180 mal betrachtet
Wo gibts denn die neuen Ausführungen..., hab gerade heute noch die "alten" ohne Hülsen bekommen...Neoracer hat geschrieben:die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest.

"Wo gibts denn die neuen Ausführungen..., hab gerade heute noch die "alten" ohne Hülsen bekommen... ?"
Zum Beispiel beim grossen C. Sind rot, nicht mehr grün.
Dominik
Zum Beispiel beim grossen C. Sind rot, nicht mehr grün.
Dominik
Raptor 50 SE / GY-401 / Kit MotorDämpfer - fliegt
Graupner Fun Heli - fliegt
XBox 360 Gamertag: EllisCooper
Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
Graupner Fun Heli - fliegt
XBox 360 Gamertag: EllisCooper
Call of Duty 4