Sopwith – Pup - Kleiner Baubericht
#17
pico500 hat geschrieben: ...Beileid
...un ich dachte hier gibb`et grad en Video
Hallo @all das mit dem Ritzel hat sich erledigt "Oder auch nicht"
Hatte noch aus meiner Anfangszeit - Überbleibsel vom DF-35
Such wühl und siehe da Walkera Motor 10 Ritzel und passt hervorragend.
Motor EKG Belastungs- test Bestanden. Das war noch gestern Abend.
Heute erst Flug und das bei mittel bis starken Ost –Wind. war nicht gut
Tochter mit Digitalkamera gefilmt.
Trau mich halt nicht es hoch zu laden.
bin jetzt sehr traurig.
mfg.
Gruß - Reiner
Der Weltbeste Heli-ein-locher...
Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
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#18
mein Beileid, jetzt wird aus dem Baubericht auch gleich ein Beperaturbericht.
mir ist es mit der Balsa-Piper ja auch nicht viel anders gegangen.
2-3 mal geradeso mit kleinem crash geretet (Fahrwerk oder Flügel an sollbruchstelle ab) und dann, zu tief eine Böhe, abkippen über eine Tragfläche und klatsch! Resultat, diverse brüche in Rumpf und Fläche und eine pulverisierte Motorpartie. diese "Fuzzel-Flieger" vertragen eben kaum Wind! Wenn ich mit der S.E.5a längst einpacken muss (alles über ca. 0,5-0,8 m/s ist ungemütlich) liegt der Rex noch wie ein Brett in der Luft.
Also Kopf hoch und her mit dem Video!
mir ist es mit der Balsa-Piper ja auch nicht viel anders gegangen.
2-3 mal geradeso mit kleinem crash geretet (Fahrwerk oder Flügel an sollbruchstelle ab) und dann, zu tief eine Böhe, abkippen über eine Tragfläche und klatsch! Resultat, diverse brüche in Rumpf und Fläche und eine pulverisierte Motorpartie. diese "Fuzzel-Flieger" vertragen eben kaum Wind! Wenn ich mit der S.E.5a längst einpacken muss (alles über ca. 0,5-0,8 m/s ist ungemütlich) liegt der Rex noch wie ein Brett in der Luft.
Also Kopf hoch und her mit dem Video!
#19
Wie lade ich den ein Video hoch genau so wie bei Bildern
mfg.
mfg.
Gruß - Reiner
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#20
ja, als Attachment. Oder direkt in die Videothek
Bin irgendwie etwas "Konfused" - Ritzel passt nicht, dann wieder doch, aber Motoer verraucht - dann doch Motor - dann Erstfluch bei zuviel Wind kann man sie denn noch kleben? *HoffnungsSchimmer*
Grüsse Wolfgang
Bin irgendwie etwas "Konfused" - Ritzel passt nicht, dann wieder doch, aber Motoer verraucht - dann doch Motor - dann Erstfluch bei zuviel Wind kann man sie denn noch kleben? *HoffnungsSchimmer*
Grüsse Wolfgang
#21
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#22
Hallo WolfgangER Corvulus hat geschrieben:ja, als Attachment. Oder direkt in die Videothek
Bin irgendwie etwas "Konfused" - Ritzel passt nicht, dann wieder doch, aber Motoer verraucht - dann doch Motor - dann Erstfluch bei zuviel Wind kann man sie denn noch kleben? *HoffnungsSchimmer*
Grüsse Wolfgang
Abgeraucht ist dein alter Motor wo Plaste Ritzel drauf war
Habe genau den Motor einen 10 Ritzel verpasst vom alten
Walkera BL. Motor
Nach tot des Motors habe ich das Ritzel auf den neuen
Motor 300 Bürste befrachtet.
Ach ja ein 9 Zoom Ritzel passt nicht auf Bürsten Motor
Da halt die China Motorwellen weniger als 2mm haben.
Und Wolfgang ich glaube das 10Ritzel ist zu groß
wie du schon sagst oder es geschrieben hast per PN.
Ich versuche mal mit Attachment “Video ist Bearbeitet“
Wenn es nicht zu lange dauert muss noch zum Geburtstag.
Danke dir Daniel für link
mfg.
Gruß - Reiner
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#23
Wieder da
Ich hoffe doch ihr seit mir nicht Nachtragend das ich es nicht mehr
Geschafft habe bevor ich los musste.
Erstens ruft mein Hausdrache. (Scherz)
Zweitens war um diese Zeit der Upload zu langsam.
Und auf geht’s
mfg. hoffe ich langweile euch nicht
Ich hoffe doch ihr seit mir nicht Nachtragend das ich es nicht mehr
Geschafft habe bevor ich los musste.
Erstens ruft mein Hausdrache. (Scherz)
Zweitens war um diese Zeit der Upload zu langsam.
Und auf geht’s
mfg. hoffe ich langweile euch nicht
Gruß - Reiner
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#24
Hallo erst ein mal
Wie schon geschrieben Tochter mit Digitalkamera sehr wackelig. passt schon
So man(n) bedenke das war mein erst Flug und überhaupt meine erste Fläche.
Wusste“ Über Haupt Nicht“ was auf mich“ zu kommen wird!
Hatte permanent Probleme die Pup gegen Wind auf Höhe zu “drücken“ oder so.
Das Ende kann ich mir nicht “erklären“ Mir war irgendwie als hätte die
Sopwith – Pup keine Leistung mehr gehabt “Bin mir aber nicht Sicher“
Ach ja der Schaden hält sich in grenzen.
4 Flächenverstrebungen müssen neu eingeklebt werden und das wo dass
Höhenleitwerk dran ist- ist leicht eingerissen.
Für Gute Tipps Wehre Ich Sehr Dankbar! “Bezug auf den nächsten Flug“
mfg.
Wie schon geschrieben Tochter mit Digitalkamera sehr wackelig. passt schon
So man(n) bedenke das war mein erst Flug und überhaupt meine erste Fläche.
Wusste“ Über Haupt Nicht“ was auf mich“ zu kommen wird!
Hatte permanent Probleme die Pup gegen Wind auf Höhe zu “drücken“ oder so.
Das Ende kann ich mir nicht “erklären“ Mir war irgendwie als hätte die
Sopwith – Pup keine Leistung mehr gehabt “Bin mir aber nicht Sicher“
Ach ja der Schaden hält sich in grenzen.
4 Flächenverstrebungen müssen neu eingeklebt werden und das wo dass
Höhenleitwerk dran ist- ist leicht eingerissen.
Für Gute Tipps Wehre Ich Sehr Dankbar! “Bezug auf den nächsten Flug“
mfg.
- Dateianhänge
-
- Erst_Flug.wmv
- Video Größe 29.414 KB – Länge 4:51 Minuten
Bearbeitet und mit Kommentar volle Länge - (28.72 MiB) 87-mal heruntergeladen
Gruß - Reiner
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#25
Na, war doch gar nicht soo schlimm.
Und immer wieder schönes Flugbild.
Ich würde da entweder den Motorsturz bischen erhöhen (eine U-Scheibe oben zwischen Getriebe und Motorspant) und/oder den Schwerpunkt noch etwas vor - die "pumpt" etwas. Kann aber auch am Wind liegen.
Und entweder bischen Expo oder Ausschläge am Höhenruder etwas weniger.
Aber ansonsten - feines Fliegerchen und für erste Fläche
(nächstens bei weniger Wind zu erwähnen ist ja müssig).
Der Absturz war m.E. nicht zuwenig Leistung, sondern einfach zuviel Wind.
Grüsse Wolfgang
Und immer wieder schönes Flugbild.
Ich würde da entweder den Motorsturz bischen erhöhen (eine U-Scheibe oben zwischen Getriebe und Motorspant) und/oder den Schwerpunkt noch etwas vor - die "pumpt" etwas. Kann aber auch am Wind liegen.
Und entweder bischen Expo oder Ausschläge am Höhenruder etwas weniger.
Aber ansonsten - feines Fliegerchen und für erste Fläche
(nächstens bei weniger Wind zu erwähnen ist ja müssig).
Der Absturz war m.E. nicht zuwenig Leistung, sondern einfach zuviel Wind.
Grüsse Wolfgang
#26
war doch ein guter flug, und für Flächenpremiere Super!
(Meine hat ähnlich geendet wie deine , aber nach 10m Flugstrecke und mit einem etwas größeren Flieger )
Er pumpt wirklich etwas, ob das jetzt an den Böhen, am Schweerpunkt oder am Motorsturtz liegt musst du mal bei Windstille testen.
der Absturtz lag warscheinlich auch am Wind,
Da fligt man gegen den Wind an und plötzlich ist der Wind für einen moment weg und man hat zu wenig "Airspeed". In der höhe heißt das Nase runter und speed aufnehmnen. im Bodennähe gibt es meistens Bruch!
ach so, und die Wiese ist zu hoch! da gibt jede Landung einen Kopfstand oder Überschlag!
(Meine hat ähnlich geendet wie deine , aber nach 10m Flugstrecke und mit einem etwas größeren Flieger )
Er pumpt wirklich etwas, ob das jetzt an den Böhen, am Schweerpunkt oder am Motorsturtz liegt musst du mal bei Windstille testen.
der Absturtz lag warscheinlich auch am Wind,
Da fligt man gegen den Wind an und plötzlich ist der Wind für einen moment weg und man hat zu wenig "Airspeed". In der höhe heißt das Nase runter und speed aufnehmnen. im Bodennähe gibt es meistens Bruch!
ach so, und die Wiese ist zu hoch! da gibt jede Landung einen Kopfstand oder Überschlag!
#27
...is ja en Klasse Filmchen ...schööönes Teil !!!
Hörmal...is da en Stinker drin oder woher kommt dieses (für mich) schöööne
Gräusch??? ...auch haben will
Ne E-Fläche mit Motorensound...auch nich schlecht
(is wegen Getriebe,wa?)
.
Meiner Ansicht nach,bist du glaub "mit dem Wind" gelandet ... ...
Er stand in einer Sequenz vorher 180° andersrum in der Luft fast still
.
Aber suuuper...weiter so
Hörmal...is da en Stinker drin oder woher kommt dieses (für mich) schöööne
Gräusch??? ...auch haben will
Ne E-Fläche mit Motorensound...auch nich schlecht
(is wegen Getriebe,wa?)
.
Meiner Ansicht nach,bist du glaub "mit dem Wind" gelandet ... ...
Er stand in einer Sequenz vorher 180° andersrum in der Luft fast still
.
Aber suuuper...weiter so
#28
Hallo erst ein mal
Hallo Wolfgang
Und erst das Motor Geräusch als wenn sie in "Original" an einem vorbei Fliegt.
@frankyfly
“Airspeed“ Schönes Wort “siechste und wieder was gelernt“ fein!
diese Wiese ausgesucht hatte ja eigentlich vor “Also!“ -
“Pup tief über Wiese langsam werden Gas weg und voll Höhe ziehen Pup macht Plump“
Hallo Helmut
Ja kommt wegen Getriebe und wohl wegen des"Hohlkörper = Resonanzen"
“Oder wie man es auch immer nennen mag“
Ist wirklich voll der Hammer “Ich liebe Scale“ oder so……
mfg.
Hallo Wolfgang
Voll zu stimmt einfach Genial hin und weg bin.Na, war doch gar nicht soo schlimm.
Und immer wieder schönes Flugbild.
Und erst das Motor Geräusch als wenn sie in "Original" an einem vorbei Fliegt.
Komm ich noch drauf zurück.???Ich würde da entweder den Motorsturz bischen erhöhen (eine U-Scheibe oben zwischen Getriebe und Motorspant) und/oder den Schwerpunkt noch etwas vor - die "pumpt" etwas. Kann aber auch am Wind liegen.
ja zu stimmUnd entweder bischen Expo oder Ausschläge am Höhenruder etwas weniger.
Ich konnte doch einfach nicht mehr abwarten.(nächstens bei weniger Wind zu erwähnen ist ja müssig).
Der Absturz war m.E. nicht zuwenig Leistung, sondern einfach zuviel Wind.
@frankyfly
Was soll ich sagen - ja nee sagen wirst mal so “Und genau dieses wissen fehlte mir!der Absturtz lag warscheinlich auch am Wind,
Da fligt man gegen den Wind an und plötzlich ist der Wind für einen moment weg und man hat zu wenig "Airspeed". In der höhe heißt das Nase runter und speed aufnehmnen. im Bodennähe gibt es meistens Bruch!
“Airspeed“ Schönes Wort “siechste und wieder was gelernt“ fein!
Da ich wusste dass es mit der Pup sehr schwierig sein wird zu Landen hab ich mir genauach so, und die Wiese ist zu hoch! da gibt jede Landung einen Kopfstand oder Überschlag!
diese Wiese ausgesucht hatte ja eigentlich vor “Also!“ -
“Pup tief über Wiese langsam werden Gas weg und voll Höhe ziehen Pup macht Plump“
Hallo Helmut
Freut mich doch sehr dass es dir gefällt........is ja en Klasse Filmchen ...schööönes Teil !!!
Hörmal...is da en Stinker drin oder woher kommt dieses (für mich) schöööne
Gräusch??? ...auch haben will
Ne E-Fläche mit Motorensound...auch nich schlecht
(is wegen Getriebe,wa?)
Ja kommt wegen Getriebe und wohl wegen des"Hohlkörper = Resonanzen"
“Oder wie man es auch immer nennen mag“
Ist wirklich voll der Hammer “Ich liebe Scale“ oder so……
mfg.
Gruß - Reiner
Der Weltbeste Heli-ein-locher...
Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
FF7 Futaba 2.4GHz Faast
450-T-Rex-SE-v1
Flyduspider
Der Weltbeste Heli-ein-locher...
Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
FF7 Futaba 2.4GHz Faast
450-T-Rex-SE-v1
Flyduspider
#29
schönes Video ....
Landung ....trotz Jahrelanger "erfahrung" guckt so manche Landung noch so aus..mal mehr mal weniger..mit der Zeit kommt Übung..und zur zeit bin ich fleissig am üvben "real" nicht sim ....
Wiese sowieso zu hoch aber lieber ne hohe wiese und solche Landungen als Asphalt und bruch.sieht man bei uns am VFFD wenn die Wiese super Golf rasen wär hätten wir viel zu kleben..aber da die wiese wie ein polster wirkt geht oftmal nix kaputt.... zur not auch in einem Kornfeld landen ist allemal dämpfender als jede üblcihe Wiese...
und fürs allererste mal gleich mit nen DD *hutab*... ... !!!
Gruß
Richard
Landung ....trotz Jahrelanger "erfahrung" guckt so manche Landung noch so aus..mal mehr mal weniger..mit der Zeit kommt Übung..und zur zeit bin ich fleissig am üvben "real" nicht sim ....
Wiese sowieso zu hoch aber lieber ne hohe wiese und solche Landungen als Asphalt und bruch.sieht man bei uns am VFFD wenn die Wiese super Golf rasen wär hätten wir viel zu kleben..aber da die wiese wie ein polster wirkt geht oftmal nix kaputt.... zur not auch in einem Kornfeld landen ist allemal dämpfender als jede üblcihe Wiese...
und fürs allererste mal gleich mit nen DD *hutab*... ... !!!
Gruß
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#30
naja. vieleicht bin ich auch ein wenig zu verwöhnt was meine Landungen mit der S.E.5a angeht. Ich lande auf einer Pferdewiese wo das Gras auf meiner Landepiste sehr kurtz geknibbelt ist.
(keine Sorge, die 2 Pferde kennen mich und meinen Flieger und kümmern sich nicht drum. sie stehen zwar manchmal auf der Piste und grasen, aber dann gehe ich einfach hin und schubse sie auf Seite, das ich landen kann oder lande irgendwo anders auf der Wiese!)
und noch ein tipp was "normale" Landungen angeht!
durch das geringe Gewicht und den Cw-Wert einer Einbauküche wird der Flieger recht schnell an Geschwindigkeit abbauen und sinken wie ein Stein, also mit ordentlich Schleppgas anfliegen!
mein kleiner Dd ist das erste flugzeug mit dem mir das fliegen so richtig Spaß gemacht hat weil ich nicht weit fahren muss um zu fliegen, die Flugleistungen gut sind, er einfach easy zu fliegen ist und sich deshalb schnell erfogserlebnisse einstellen und weil man ihn schnell repariert hat.
(keine Sorge, die 2 Pferde kennen mich und meinen Flieger und kümmern sich nicht drum. sie stehen zwar manchmal auf der Piste und grasen, aber dann gehe ich einfach hin und schubse sie auf Seite, das ich landen kann oder lande irgendwo anders auf der Wiese!)
und noch ein tipp was "normale" Landungen angeht!
durch das geringe Gewicht und den Cw-Wert einer Einbauküche wird der Flieger recht schnell an Geschwindigkeit abbauen und sinken wie ein Stein, also mit ordentlich Schleppgas anfliegen!
warum nicht Doppeldecker, zwei Flügel sind doch besser als einer!und fürs allererste mal gleich mit nen DD *hutab*... ... !!!
mein kleiner Dd ist das erste flugzeug mit dem mir das fliegen so richtig Spaß gemacht hat weil ich nicht weit fahren muss um zu fliegen, die Flugleistungen gut sind, er einfach easy zu fliegen ist und sich deshalb schnell erfogserlebnisse einstellen und weil man ihn schnell repariert hat.