ESKY BELT CP
- burgman
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#16
Hier noch ein Video ...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#17
@Husky001
Werd wohl so oder so noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen und fleissig lesen ......
Da hast du natürlich völlig rechtImmer mehrere Ansichten lesen, nie auf eine einzelne Aussage, sei sie nun gut oder schlecht, verlassen, gerade nicht im Netz....

#18
Hallo zusammen,
Ich habe eine frage: Und zwar weiß irgendjemand wo man den Belt für den Blade Cp herkriegt? Ich würde meinen gerne auf Belt umrüsten. Und würde mich deswegen freuen wenn jemand eine Adresse hätte wo man sowas herkriegt.
MFG Meinte
Ich habe eine frage: Und zwar weiß irgendjemand wo man den Belt für den Blade Cp herkriegt? Ich würde meinen gerne auf Belt umrüsten. Und würde mich deswegen freuen wenn jemand eine Adresse hätte wo man sowas herkriegt.
MFG Meinte
#19
Ich steh ja auch noch ganz am Anfang, hab mir als erstes für echt schmales Geld ( 70.- ) nen Space FP in der Bucht geschossen, eigentlich nur damit ich schonmal nen Sender für´n Sim hab, der Rest ist für mich Dreingabe zum üben und für´n ersten Crash.
Parallel dazu hab ich mir mittlerweile ne MC-12 sehr günstig geangelt und von einem Forumsmitglied einen Pic V2 übernommen, der nach der Zerlegung des Space FP für weiteres Üben herhalten muß, während ich mir den fehlenden Rest für´n Mini-Titan zusammenkratze . Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe in diesem Forum und von dessen Mitgliedern ist der T-Rex und der Mini-Titan auch für Einsteiger sehr empfehlenswert, da zum einen wohl sehr robust, zum anderen auch gutmütig zu fliegen und für "mehr" ebenfalls brauchbar - wobei meine Entscheidung für den M.T. aus finanziellen Aspekten erfolgt.
Und bei dem, was ich bisher an E-Teil-Preisen gesehen habe sind M.T. und Rex erheblich günstiger als die ganze RtF-Flotte ( ausgenommen man crasht nen Kopf, aber Wellen, Ritzel, Blätter usw. sind erheblich günstiger ).
Und da jeder nur so gut arbeiten kann, wie es das Material zuläßt, steht wohl außer Frage das die Entscheidung für was höherwertiges nicht verkehrt ist - vor allem auch , wenn man dann vielleicht doch das Hobby wieder aufgeben sollte : für nen NoName-RtF wird man nicht sehr viel mehr als ein mildes Lächeln bekommen....
Parallel dazu hab ich mir mittlerweile ne MC-12 sehr günstig geangelt und von einem Forumsmitglied einen Pic V2 übernommen, der nach der Zerlegung des Space FP für weiteres Üben herhalten muß, während ich mir den fehlenden Rest für´n Mini-Titan zusammenkratze . Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe in diesem Forum und von dessen Mitgliedern ist der T-Rex und der Mini-Titan auch für Einsteiger sehr empfehlenswert, da zum einen wohl sehr robust, zum anderen auch gutmütig zu fliegen und für "mehr" ebenfalls brauchbar - wobei meine Entscheidung für den M.T. aus finanziellen Aspekten erfolgt.
Und bei dem, was ich bisher an E-Teil-Preisen gesehen habe sind M.T. und Rex erheblich günstiger als die ganze RtF-Flotte ( ausgenommen man crasht nen Kopf, aber Wellen, Ritzel, Blätter usw. sind erheblich günstiger ).
Und da jeder nur so gut arbeiten kann, wie es das Material zuläßt, steht wohl außer Frage das die Entscheidung für was höherwertiges nicht verkehrt ist - vor allem auch , wenn man dann vielleicht doch das Hobby wieder aufgeben sollte : für nen NoName-RtF wird man nicht sehr viel mehr als ein mildes Lächeln bekommen....
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#21
@Meinte
Das ist nicht so ganz ohne
Schau Dir mal die Threads von Marcos an, der hat so nen Umbau durchgeführt, das ist ein ganz schön teures Unterfangen...
Das ist nicht so ganz ohne
bekommen kannst Du die Teile leider nur in den USA bei Helidirect...weiß irgendjemand wo man den Belt für den Blade Cp herkriegt
Schau Dir mal die Threads von Marcos an, der hat so nen Umbau durchgeführt, das ist ein ganz schön teures Unterfangen...
#23
Ich habe übrigens vor einigen Tagen eine Mx 16s bestellt, vielleicht hilfts ja etwas den blade besser in den Griff zu kriegen. Und irgendwie schau ich mir immer wieder den Trex 450 an, hatte den schon mal im Warenkorb, aber dann aus Vernunftsgründen wieder gelöscht. Muss den Blade erst besser in den Griff kriegen. Ich kann es also sehr gut nachempfinden, dass Du unbedingt ein neues "Spielzeug"haben musstest
. und lange kann ich mir den Trex auch nicht mehr verkneifen
Gruss
Christoph


Gruss
Christoph
#24
Geht mir auch so......Cool, bin mal gespannt was Du uns zu berichten hast . Ich hoffe nur positives!!!

Ich kann es also sehr gut nachempfinden, dass Du unbedingt ein neues "Spielzeug"haben musstest . und lange kann ich mir den Trex auch nicht mehr verkneifen
Lach....da bin ich froh bin ich nicht der einzige der dem Heli verfallen ist...dabei hatte das ganze ja nur mit so einem Mini-Conrad-Heli angefangen......
Aber Hauptsache es macht Freude, und zudem lernt man noch dazu und benützt endlich mal beide Gehirnhälften

Grüessli
Richard
P.S. Wenn der Rex nicht so teuer wäre..........



#26
So, hier wie versprochen die ersten paar Bilder und Kommentare zu meiner Neuerwerbung, den Belt CP von ESKY:
Zuerst was positiv aufgefallen ist:
Verschraubte Kugelköpfe (endlich kein mühsames abzerren mehr mit Fingernägel etc...)
Motor verschiebbar über Schiebestück (siehe Bild)
Gut ausgewogene Rotorblätter
Viel Platz für Empfänger und Akku
Eher Negativ:
Antriebswelle hat Spiel im oberen und mittleren Lager (Welle ist 3-fach gelagert). Wobei nicht die Welle in den Lagern spiel hat, sondern die Lager im Chassis (siehe Bild).
Schwerpunkt extrem weit hinten. Habe meinen 2250er Lipo weit nach vorne schieben müssen um den Schwerpunkt zu finden....
Mehr will und kann ich zur Qualität noch nicht sagen. Dazu sicher später mehr.
Zuerst habe ich mir überlegt den ganzen Heli zu zerlegen, auch um festzustellen, warum die Lager Spiel haben. Aber dann hat die Neugier und Ungeduld gesiegt, und ich habe den Belt mal zusammengebaut, viel gibts ja nicht mehr zu tun:
Also mittels Fernsteuerung (MPX Cockpit SX) alle Servos korrekt eingestellt. Dann noch das Spiel zwischen Ritzel und Antriebsrad mit Papier eingestellt (war vorher arg eng). Regler, Empfänger eingebaut und Kabel mal mehr oder weniger provisorisch verlegt. Der Regler hat übrigens keinerlei Einstellmöglichkeiten, ausser Bremse ein oder aus, was bei einem Heli nicht wirklich nötig ist. Er sollte aber laut Datenblatt bei 9.2 Volt abregeln (ich hoffe er stellt nich gleich ab), ist Temparatur geschützt (95 Grad) und hat eine Leistung von 25 A, Kurzzeitig 50 A.
Dann habe ich die Rotorblätter ausgewogen, alles bestens, sowohl Schwerpunkt als auch Gewicht (24 Gramm) und montiert. Dann Pitch eingestellt. Hier war ich etwas verwirrt:
In der Anleitung gibts eine Tabelle mit diesen Werten:
Normal:
Trohttle Stick at high Power: 6-7 Grad
Trohttle Stick at middle Power: 0 Grad
Trohttle Stick at lowest Power: 0 bis -2 Grad
Idle:
Trohttle Stick at high Power: 6-7 Grad
Trohttle Stick at middle Power: 0 Grad
Trohttle Stick at lowest Power:-6 bis -2 Grad
Komisch...naja, habe den Pitch nun nach Modus "Normal" eingestellt. Kann ja eh noch nicht Kopfüber fliegen.
Dann das erste mal den Motor mit Rotoren laufen lassen.....Poahhh....klingt doch etwas erwachsener als der Blade. Blattlauf ist aber ok, vibrieren tut auch nix mehr, sobald etwas Drehzahl da ist. Also ab in die Garage und gucken ob das Teil auch fliegt.
Nach dem ich noch etwas getrimmt habe und das Gierservo noch Reversen musste habe ich mir ein Herz gefasst und leicht Gas gegeben, und suuuuper, das Ding fliegt. Sehr viel Träger als der Blade, aber sehr ruhig und ohne Mäzchen. Natürlich konnte ich in der Garage nicht viel probieren, aber erstes Fazit: Toll!
Ob das Lagerspiel auswirkungen auf das Flugverhalten hat, wird sich nochzeigen......mehr also nach dem ersten Flug im Garten....
Grüessli
Richard
Zuerst was positiv aufgefallen ist:

Verschraubte Kugelköpfe (endlich kein mühsames abzerren mehr mit Fingernägel etc...)
Motor verschiebbar über Schiebestück (siehe Bild)
Gut ausgewogene Rotorblätter
Viel Platz für Empfänger und Akku
Eher Negativ:

Antriebswelle hat Spiel im oberen und mittleren Lager (Welle ist 3-fach gelagert). Wobei nicht die Welle in den Lagern spiel hat, sondern die Lager im Chassis (siehe Bild).
Schwerpunkt extrem weit hinten. Habe meinen 2250er Lipo weit nach vorne schieben müssen um den Schwerpunkt zu finden....
Mehr will und kann ich zur Qualität noch nicht sagen. Dazu sicher später mehr.
Zuerst habe ich mir überlegt den ganzen Heli zu zerlegen, auch um festzustellen, warum die Lager Spiel haben. Aber dann hat die Neugier und Ungeduld gesiegt, und ich habe den Belt mal zusammengebaut, viel gibts ja nicht mehr zu tun:
Also mittels Fernsteuerung (MPX Cockpit SX) alle Servos korrekt eingestellt. Dann noch das Spiel zwischen Ritzel und Antriebsrad mit Papier eingestellt (war vorher arg eng). Regler, Empfänger eingebaut und Kabel mal mehr oder weniger provisorisch verlegt. Der Regler hat übrigens keinerlei Einstellmöglichkeiten, ausser Bremse ein oder aus, was bei einem Heli nicht wirklich nötig ist. Er sollte aber laut Datenblatt bei 9.2 Volt abregeln (ich hoffe er stellt nich gleich ab), ist Temparatur geschützt (95 Grad) und hat eine Leistung von 25 A, Kurzzeitig 50 A.
Dann habe ich die Rotorblätter ausgewogen, alles bestens, sowohl Schwerpunkt als auch Gewicht (24 Gramm) und montiert. Dann Pitch eingestellt. Hier war ich etwas verwirrt:
In der Anleitung gibts eine Tabelle mit diesen Werten:
Normal:
Trohttle Stick at high Power: 6-7 Grad
Trohttle Stick at middle Power: 0 Grad
Trohttle Stick at lowest Power: 0 bis -2 Grad
Idle:
Trohttle Stick at high Power: 6-7 Grad
Trohttle Stick at middle Power: 0 Grad
Trohttle Stick at lowest Power:-6 bis -2 Grad
Komisch...naja, habe den Pitch nun nach Modus "Normal" eingestellt. Kann ja eh noch nicht Kopfüber fliegen.
Dann das erste mal den Motor mit Rotoren laufen lassen.....Poahhh....klingt doch etwas erwachsener als der Blade. Blattlauf ist aber ok, vibrieren tut auch nix mehr, sobald etwas Drehzahl da ist. Also ab in die Garage und gucken ob das Teil auch fliegt.
Nach dem ich noch etwas getrimmt habe und das Gierservo noch Reversen musste habe ich mir ein Herz gefasst und leicht Gas gegeben, und suuuuper, das Ding fliegt. Sehr viel Träger als der Blade, aber sehr ruhig und ohne Mäzchen. Natürlich konnte ich in der Garage nicht viel probieren, aber erstes Fazit: Toll!
Ob das Lagerspiel auswirkungen auf das Flugverhalten hat, wird sich nochzeigen......mehr also nach dem ersten Flug im Garten....

Grüessli
Richard
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- burgman
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- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
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#27
Das ist ja klasse !
Glückwunsch !
Glückwunsch !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

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- Beiträge: 579
- Registriert: 01.06.2007 23:12:24
- Wohnort: Herscheid
#29
Den kannst du bei rc now bestellen...
gibt es in verschiedenen ausführungen. aber ich bevorzuge den für 189€ weil mir der sympathischer rüberkommt von der austattung her. Da fange ich aber erst mit an wenn ich meine mx-12 habe. und davor hole ich mir die honey bee king v2.
MFG Rüdigermanfred
gibt es in verschiedenen ausführungen. aber ich bevorzuge den für 189€ weil mir der sympathischer rüberkommt von der austattung her. Da fange ich aber erst mit an wenn ich meine mx-12 habe. und davor hole ich mir die honey bee king v2.
MFG Rüdigermanfred
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#30
So ich war gestern ja in dortmund in nem modellbaushop da hat mir der besitzer die belt cp vorgeflogen...
sah geil aus aer er wollte für den belt so wie er da stand inkl. fernsteuerung 600€...
Das fand ich gar nicht cool, also erstmal ab nach hause ins internet geschaut und siehe da, kann man sich ihn selbst zusammenstellen für 445,95€. na gut man muss ihn dann noch zusammenbauen aber dafür ist er auch nicht gebraucht!
Aber der kommt erst nach der Honey bee king v2
MFG Rüdigermanfred
P.S.: Von wegen den kann man nicht mit nem 3x so teurem heli vergleichen. der flog sogar besser als ein t rex 600!! glaubt es oder nicht ich habe beide gesehen und der belt cp ist besser
sah geil aus aer er wollte für den belt so wie er da stand inkl. fernsteuerung 600€...
Das fand ich gar nicht cool, also erstmal ab nach hause ins internet geschaut und siehe da, kann man sich ihn selbst zusammenstellen für 445,95€. na gut man muss ihn dann noch zusammenbauen aber dafür ist er auch nicht gebraucht!
Aber der kommt erst nach der Honey bee king v2
MFG Rüdigermanfred
P.S.: Von wegen den kann man nicht mit nem 3x so teurem heli vergleichen. der flog sogar besser als ein t rex 600!! glaubt es oder nicht ich habe beide gesehen und der belt cp ist besser