OH oh ... SCH****
#16
war noch nen orginal Riemen, der Neopren war aber schon ganz oben auf meiner Liste ... werd wohl gleich den orangen von RC-City nehmen
der Riemen war aber bestimmt nich zu fest gespannt und sah absolut TOP aus. Angenommen der Kreisel hat aufgrund von Funkstörungen versagt, dann müsste der Riemen ja bestimmt nen paar Zähnchen verloren haben beim Crash. Kann mich nicht entsinnen in welche Richtung die Kreiselbewegung war und ob der HeRo stillstand, dafür gings zu schnell ...
der Riemen war aber bestimmt nich zu fest gespannt und sah absolut TOP aus. Angenommen der Kreisel hat aufgrund von Funkstörungen versagt, dann müsste der Riemen ja bestimmt nen paar Zähnchen verloren haben beim Crash. Kann mich nicht entsinnen in welche Richtung die Kreiselbewegung war und ob der HeRo stillstand, dafür gings zu schnell ...
#17
Technische Ausfälle sind immer besonders ärgerlich...aber glaube mir...es geht weiter!
Hoffe, Du hast den Kleinen bald wieder flott.
Selber kämpfe ich seit etlichen Akkus mit dem "Extrem-Hemmungen-seit-letztem-Crash-Syndrom"!
Aber heute gingen schon mal drei Loopings. Der Rest ist noch etwas vom letzten Crash geprägt!
Lieben Gruß
Didi
Hoffe, Du hast den Kleinen bald wieder flott.
Selber kämpfe ich seit etlichen Akkus mit dem "Extrem-Hemmungen-seit-letztem-Crash-Syndrom"!

Aber heute gingen schon mal drei Loopings. Der Rest ist noch etwas vom letzten Crash geprägt!
Lieben Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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#18
Ja technischer Defekt ist wirklich am unangenehmsten ...
Überleg schon länger mein CDE V2 chassis auszurüsten, Servos sind schon drinn und Direktanlenkung auch. Evtl als Rumpfmodel zum Kampfschweben und um Durststrecken wie im Moment zu überbrücken (das Sparschwein schaut wieder ganz entsetzt
)
Überleg schon länger mein CDE V2 chassis auszurüsten, Servos sind schon drinn und Direktanlenkung auch. Evtl als Rumpfmodel zum Kampfschweben und um Durststrecken wie im Moment zu überbrücken (das Sparschwein schaut wieder ganz entsetzt

#20
Kopf is ja aus Alu, da ist soweit nichts kaputt außer Paddel, Paddelstange, Blattlagerwelle und evtl HRW.
Bei Plaste reichen die schweren zähen Blätter sicher einges durch wenn die Blattlagerwelle nicht als erstes reißt oder zerlegts nen Palstekopf eh immer ?
Was immer bisl nervt is wenn sich die Paddelstange um den Kopf wickelt und sich auch noch wegen der Kerbe der Madenschraube kaum bergen lässt ^^
Erst vor dem Paddelkäfig abschneiden -> Käfig auseinandernehmen -> glatt dremeln
Bei Plaste reichen die schweren zähen Blätter sicher einges durch wenn die Blattlagerwelle nicht als erstes reißt oder zerlegts nen Palstekopf eh immer ?
Was immer bisl nervt is wenn sich die Paddelstange um den Kopf wickelt und sich auch noch wegen der Kerbe der Madenschraube kaum bergen lässt ^^
Erst vor dem Paddelkäfig abschneiden -> Käfig auseinandernehmen -> glatt dremeln
- Carsten aus LA
- Beiträge: 1310
- Registriert: 09.03.2007 22:00:09
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
- Kontaktdaten:
#23
Hi,
so'n ähnlichen Fall hatte ich auch mal: Hab den Rex in ner 30cm tiefen Pfütze versenkt. Der Sch...motor ging zunächst nicht aus, so dass es eine richtige Fontaine gegeben hat; sah lustig aus!
Die Elektronik hat's bei mir komplett überlebt! Alles draußen sofort aufgemacht, dann 3 Tage getrocknet. Die Köpfe habe ich in Nähmaschinenöl gebadet, um den Dreck rauszubekommen. Die schnellaufenden Lager habe ich gewechselt (Rotorwelle, Zahnriemen Abtrieb und Heckrotorwelle) Würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Weiterhin bin ich Sicher, dass Deine Hauptrotorwelle krumm ist. Wenn es die Blattlagerwelle abgerissen
hat, dann sind sicher auch die äußeren Lager in den Blatthaltern kaputt, ich würde daher alle 3 Lager pro Grip auswechseln. Lager sind nicht teuer und Du musst 'eh schrauben!
Gruß vom See
Carsten
so'n ähnlichen Fall hatte ich auch mal: Hab den Rex in ner 30cm tiefen Pfütze versenkt. Der Sch...motor ging zunächst nicht aus, so dass es eine richtige Fontaine gegeben hat; sah lustig aus!
Die Elektronik hat's bei mir komplett überlebt! Alles draußen sofort aufgemacht, dann 3 Tage getrocknet. Die Köpfe habe ich in Nähmaschinenöl gebadet, um den Dreck rauszubekommen. Die schnellaufenden Lager habe ich gewechselt (Rotorwelle, Zahnriemen Abtrieb und Heckrotorwelle) Würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Weiterhin bin ich Sicher, dass Deine Hauptrotorwelle krumm ist. Wenn es die Blattlagerwelle abgerissen

Gruß vom See
Carsten