Wie überzeuge ich meine eltern zu einem Modellheli

speedy

Beitrag von speedy »

Meiner Meinung nach gehört da ein LiPo rein, nichts anderes
Natürlich wäre das der richtigere Weg, aber es scheint ja am Geld zu fehlen. Und wenn er dann sieht, daß es das Richtige ist, kann man ja immernoch in Lipos investieren.

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

ebent, außerdem wird er froh sein wenn er das Ding mal 5 minuten in der Luft halten kann, und selbst wenn nach 2 x 5 minuten erstmal der Spaß ein Ende hat - irgendwann muß sich erstmal das Adrenalin setzen, und im schlechtesten Fall die Ersatzteilbestellung.

Gib ihm ein wenig Zeit, und wenn seine Eltern sehen das er sich darum auch bemüht wird es eher möglich sein, ein oder zwei LiPo´s finanziert zu bekommen als sie gleich zum Einstieg mit nem Mehrbetrag von 100.- zu verstimmen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tschako

Beitrag von Tschako »

Recht so!!!!!!!!!
Trotzdem nomal zum ppjoy mal ganz ehrlich: dit hab ick jetzt net kapiert!!!
mein problem is ja dass es des interface fms ppm r/c net gibt!!!!!!!
also mein signal kommt übern drucekerdinger abe nich über com sondern über lpt eingang!!!!!!!
Sonst stimmt ja alles genau nach der anleitung!!
Nur da gehts bei mir halt net weiter!!
TSchako
Für Rechtschreibfehler keine Gewähr!!!!!

Flugzeuge: Multiplex PicoCup (schrottreif(versucht zu retten))
Silverlit X-Rotor PiccoZ
Flugstatus: ääähm.....

Motto : Wer Ordnung hält is nur zu faul zum suchen

Weisheit : Hebe einen Grashalm auf und du hast die ganze Welt in
Händen (Lao Tse)
Tschako

Beitrag von Tschako »

aber nomal wegn lipo un so!!!
Wenns da nen lader für 17€gibt wäre ed noich drin aber nich so nen hammer ding für 65€ oder so!!!!!
Wird haltn bissl schwieriger mein paps zu überreden!!

TSchako

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi,

eben erst aus Calden zurück :-)
Ein nimh gehört so weing in einen Piccolo wie Wurst und Nutella aufs Brötchen. Klar geht schon iss aber zum K*** sorry.
Wie lange wird er wohl beim Piccolo bleiben?
Die gescheiten Lader können auch zu einem guten Preis wieder verkauft werden.
Sorry aber hast du auch mal an die Folgekosten eines Helis gedacht? Wer schon Nimhs aus Spargründen kaufen will der sollte es lassen , sorry :-(
Um die Leistung eines z.b. ETEC 1200 zu erzielen, also locker 15min!!! Schweben, bräuchte man bei Nimhs die Flugzeiten von 5-7min haben schonmal 2. Man hat aber aufgrund des Mehrgewichts eigentlich keine reele Chance den Pic mal etwas spritziger zu bewegen. Lipos sind inzwischen kein Nice to have sondern essentiell anzusehen.
Sorry musste jetzt raus!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wie lange wird er wohl beim Piccolo bleiben?
Man hat aber aufgrund des Mehrgewichts eigentlich keine reele Chance den Pic mal etwas spritziger zu bewegen.
Widerspricht sich das nicht irgendwo ? Und : womit soll er deiner Meinung nach anfangen ? Bring doch mal was konstruktives rüber, statt nur zu schreiben der Pic sei eh nix weil er nicht lang an dem bleiben würde und dann noch NiMh´s.....

Vielleicht willste ihm ja was spenden ? Ich glaub kaum das sein alter Herr was dagegen hat, allerdings wird er seinem Sproß wohl kaum nen Heli samt Zubehör für 700.- Ocken kaufen..... Ich weiß jetzt nicht ob due die ersten Seiten des Threads nicht gelesen oder nur vergessen hast, aber ich denke mit nem Pic wird er immernoch mehr anfangen können als mit nem DF4-Derivat, da wär er erstmal mit nem Hunni fertig, kannste in der Bucht billich schießen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Crizz, ich will ja nichts sagen, aber Mataschke versteht hier ja wohl am meisten vom picc...
bevor man i-welche kommentare loslässt wie konstruktiv manche beiträge sind, erst mal genau lesen und vorallem in die sig gucken, dir wird auffallen das mataschke selbst pics hat !!!

Vorallem, sehe ich in seinem Post sehr viele gute Ratschläge, soll ich die für dich evtl nochmal einzeln aufzählen ??

Sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen , erst denken dann schreiben !!!
Crizz

Beitrag von Crizz »

Jan, ich wollte damit niemanden auf die Füße treten, ich wollte nur anmerken das hier seit 7 Seiten nach ner Lösung für Tschako gesucht wird und wie halt seine Basis ausschaut. Nichts liegt mir ferner als irgendwem sein Wissen und seine Erfahrung abzusprechen, nur sollte m.E. nach für Tschako langsam mal was brauchbares zusammengefaßt werden, sonst kriegt der noch die Krise.

Edit / Nachtrag : ich darf in dem Zusammenhang dran erinnern das er übrigens ziemlich am Anfang ihm selber nen Pic V2 empfohlen hat - hätte er da direkt ein Statement zur Spannungsversorgung reingepackt hätten sich hier einige Postings erübrigt, nur das du mal weißt warum die Akku-Debatte.
Zuletzt geändert von Crizz am 06.05.2007 19:23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

WOW, ganz ruhig.

Widerspricht sich das nicht irgendwo ? Und : womit soll er deiner Meinung nach anfangen ? Bring doch mal was konstruktives rüber, statt nur zu schreiben der Pic sei eh nix weil er nicht lang an dem bleiben würde und dann noch NiMh´s.....
Les mal die 1. Seite, ich war der Pic empfehler ;-)

2. ich hatte ein Komplettset mit dem orignal Hammer Akku , Hammer deshalb weil man damit klasse Nägel einschlagen kann, mehr nicht.
Ich habe mir damals einen 9Zellen Nimh gekauft der ca. 100gr. mehr wog als ein "damaliger" Lipo.
ICh will nur vermeiden , dass er die Lust am Heli fliegen wegen sowas verliert!
Lipos kosten doch heute in der Klasse nichts mehr. Nur weil der Vater evtl. 2500er Nimhs in der Digiknipse hat und damit toll lange fotografieren kann? (nicht gegen deinen Vater ;-) )
Aber in einem Heli haben NIMHS maximal als Empfängerakku bei den großen was zu suchen.

Die Energiedichte eines Lipos im Gegensatz zu NICAD oder NiMh ist einfach nicht wegzudiskutieren.

Zuguterletzt:
Das mit dem nicht lange beim Pic bleiben war auf einen raschen Lernerfolg und damit verbundenem "Mehr haben will" Effekt begründet ;-)
Zuletzt geändert von Mataschke am 06.05.2007 19:26:28, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
M3LON

Beitrag von M3LON »

Wir meinten das in etwa so:
Lipos ist die beste Lösung für nen Piccolo also erstmal 1 oder 2 Lipos kaufen (einer genügt)!!
Dann en Lader: gut jetzt kann man sich entscheiden :

1. (Euer Vorschlag) Billig Lader für 3s ca 17€

2. (unser Vorschlag) Was teureres, zB. Ultramat 14 für mehr wie 3s, ist zwar teurer, man kann aber später größere Lipos damit laden

Weil es ist bewiesen, das man später mehr will !! Das ist bei allen so erst en Pic dann was rex mäßiges !! Wenn du grad 65€ für nen Lipo Lader ausgiebst investierst du in die zukunft !!

Mir is das ja egal, ich würd halt nur nicht doppelt kaufen !!

Sorry, Crizz, meine Reaktion war etwas übertrieben, aber ich finde Michi's Post immernoch sinvoll!!
Crizz

Beitrag von Crizz »

Siehste, ham wir das doch gleich geklärt, Michael. Ich hatte das auch in Erinnerung das du den V2 empfohlen hattest und hab eben nochmal nachgeschaut, war nach dem Stammtisch-Angebot.

Denke wenn er bei EHS mal per Mail nach nem Komplettangebot fragt - und notfalls anfangs mit nur einem LiPo statt 2 NiMH - wird er sicherlich auch ein faires Angebot erhalten. Dann relativiert sich das vielleicht auch etwas, zweiten Akku kann er ja auch später nachordern.

Crizz

Beitrag von Crizz »

Entschuldigung akzeptiert, Jan - war net wild, aber schön das es dir aufgefallen ist. Haben ja jetzt alles geklärt. Denke, wenn er mit nem kleinen Lader aus Kostengründen einsteigt ist das nicht verkehrt, gibt ja auch einige Anlässe zu denen man sich dann nen großen schenken lassen kann. Bei Tschako spielen ja die Finanzen eine große Rolle ( kenn ich irgendwie selber noch.... )

Tschako

Beitrag von Tschako »

Sodele jetzt blick ich gar nicht mehr könnt ihr ma bitte sagn was jetzt dassinvollste wäre zu tuen und zwar mit was und wie!!!!!!!!!
Und bitte die Meinung sachlcih und ohen streitfaktor abgeben sons blick ich als anfänger echt ent weiter!!!

Danke

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
M3LON

Beitrag von M3LON »

Du siehst ja selbst ^^

Ich würd dir den GWS Lipo 1300mAh von EHS empfehlen, dazu i-ein billig lipo lader, wie crizz schon sagt was teureres kannste dir immernoch zum BD schenken lassen. Balancer brauchste nicht unbedingt einen, ich lade auch ohne....
speedy

Beitrag von speedy »

Abgesehen mal davon, daß ich sagen würde, daß man nen Balancer benötigt, wegen der möglichen Überladungs-Gefahr :) .... wie siehts mit einem Lipo-Warner aus ? - die dürfen doch nicht ganz runter entladen werden - k.a. ob man das merkt.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“