Hilfe gesucht

Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#31

Beitrag von nograce »

Morgen!

Schliesse mich meinem Vorredner voll und ganz an. Ein Hobby, -falsch, das Hobby -Modellbau- ist teuer, und das weiss man doch vorher, oder sehe ich da was falsch?!

Ich hätte auch gern einen 600er Rex, soll ich einfach mal einen Thread auf machen und nach Einzelteilen fragen?!

Man man....sorry, aber verstehe das genauso wenig wie Jörg alias burgman.


mfg
andy
helihopper

#32

Beitrag von helihopper »

Naja,

die Treads sind in meinen Augen schon zwei verschiedene paar Schuhe.
Dennoch werde ich mich an ner Aktion nicht beteiligen.
Wer als arbeitender Mensch am Monatsende noch nicht einmal die 50 Euro für nen Akku übrig hat, der sollte wirklich nach nem anderen Hobby suchen.

Mehr habe ich zu diesem Tread nicht zu schreiben.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Crizz »

Bitte mal langsam mit den Pferden, bevor sie durchgehen. Hier werden jetzt Äpfel mit Birnen verglichen.

Sicher, die Äußerung hat Dark geschrieben, unumstößlich. Aber in dem einen Thread wurde "günstig ein T-Rex" gesucht, es wurde nicht explizit gefragt ob einer einen zu verschenken hätte.

Dark hat eingangs gefragt, ob jemand einen Akku übrig hat, den er eh nicht nutzt und diesen ihm zur Verfügung stellen kann bevor er in die Tonne fliegt, er hat nicht um einen neuen gebettelt. Das hat sich freiwiliig aus der Runde heraus ergeben, und ich denke das sollte ihm niemand vorwerfen.

Ich glaube auch, wenn sich dies innerhalb des Threads nicht so ergeben hätte und auch kein alter Akku finden würde hätte Dark dies sicherlich akzeptiert.

Natürlich steht es jedem frei, ob er einem "Fliegerkameraden" hilft oder nicht und auf welche Art und Weise, und das sollte man genauso respektieren wie diejenigen, die sich auf vielleicht unkonventionelle Art und Weise um Hilfe bemühen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#34

Beitrag von Doc Tom »

@Jörg

zu blöd ? Würde ich nicht sagen, müssen wir nicht alle sparen um uns etwas für unser Hobby zu kaufen ? Da ich hier auch keinen Notfall entdecken kann, finde ich den Thread auch unangemessen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#35

Beitrag von DarkSoul666 »

Moin!
In dem von burgmann (Jörg) angesprochenem Thread ging es ja um jemanden der gerade mal 1 oder 2 Beiträge bisher verfasst hatte....deswegen kam mir das so supekt vor....
Ich kann natürlich einwänder nachvollziehen und verstehen.
Es steht ja ntürlich jedem frie hier seine Meinung dazu zu äussern....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von indi »

Hallo @all,
hat jemand vielleicht einen Heli zu verschenken, den er gerade nicht braucht oder weil er sich einen besseren gekauft hat? Am liebsten wäre mir ein T-Rex 600!!! Dank Familie mit 2 Kindern kann ich ihn mir gerade selbst nicht leisten, zumindest diesen Monat noch nicht!

Nerven Euch solche Anfragen nicht?
Falls nein, wäre ich auch mit einer Sammlung im Forum einverstanden ...

@Jörg
Vollste Zustimmung!

Weitere Kommentare werde ich zu diesem Fred nicht mehr schreiben!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

Nerven Euch solche Anfragen nicht?
Nein.
Da ich hier zwangsläufig alles lese, muss ich sagen, es nervt mich nicht.

Es gibt genug Threads, die ich langweiliger finde, aber trotzdem lese.

IMHO muss aber keiner hier alle Threads lesen und verfolgen.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von indi »

Na ja - langweilig finde ich den Thread nicht ;-)
Es gibt zumindest mal unterschiedliche Ansichten zu dem Thema!

Natürlich könnte ich auch darüber hinweg lesen, das Ansinnen ärgert mich aber ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Crizz »

Ich möchte an dieser Stelle nur eines noch anmerken : Ich habe hier im Forum als Neuling wertvolle Tipps bekommen, mir wurde auch viel aktive Hilfe angeboten, die ich noch in Anspruch nehmen werde.
Bei Teilen die mir von Foren-Mitgliedern verkauft wurden waren meist noch Beigaben die mir nicht berechnet wurden, obgleich die Verkäufer diese Teile locker hier oder in der Bucht hätten verkaufen können. Einhelliger Tenno war immer "ich brauch die eh nicht mehr, und du wirst dich noch freuen, das du es hast".

Auch meine finanziellen Mittel sind eingeschränkt, und ich hätte nicht gedacht das ich so schnell so weit in die Materie komme und so schnell an´s fliegen, es war nur möglich durch faire und günstige Angebote von Forenmitgliedern. Zwar hatte ich keine gezielten Wünsche gepostet sondern nur um Empfehlungen gebeten, aber es hat sich so ergeben, das der Einstieg für mich schneller als geplant finanzierbar wurde.

Da ist es für mich selbstverständlich, das ich auch versuche, anderen zu helfen - und das sollte jeder nach seinem Gusto halten.

Ferner wurde bereits ein Akku für lau angeboten, das Gespräch über Sinn und Nutzen führte dann etwas weiter.

Und die Idee mit der Sammlung hab ich zu verantworten und sonst niemand, mir war klar, das sich damit nicht jeder anfreunden kann, aber wenn man jemandem dies als Schnapsidee vorwerfen mag dann bitte mir und nicht Dark.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#40

Beitrag von Doc Tom »

@Crizz
Gegen eine Sammlung von Geld für Leute in Not habe ich Nichts einzuwenden. Dark hätte evtl. fragen können, wer einen Akku für wenig Geld abzugeben hat. Aber wie geht es weiter ? Jetzt fliegt Dark mit dem Akku und der Heli kippt auch nur um, dann haben wir einen Thread über Rotorwellen & Rotorblätter ? Das Hobby ist nun einmal nicht ganz billig und das muss ich vorher bedenken.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 235
Registriert: 30.07.2005 14:47:47
Wohnort: Ruhrgebiet

#41

Beitrag von Rainer »

Heh Jungs,

nu bleibt ma auf dem Boden. Fragen ist schon erlaubt und bestimmt nicht so leicht.

Und wetten: Dark wird sich nie mehr über einen Anderen aufregen, der Probleme hat. Und die Idee mit der Diplomarbeit ist doch gar nicht soschlecht. Ich würde mir nur etwas mehr Phantasie bei dem nächsten Fred wünschen. So in der Art: ich verspreche für jede Erdung 1 Glas Pils für den regenwald zu trinken :P

Grüße

Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310

Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Crizz »

Da hast du schon recht, Tom. Aber wenn du dich erinnerst hat Dark nach nem ausgemusterten Akku gefragt, nach einem, der wegen Leistungsmangel nicht genutzt wird. Er hat ja auch angeboten ggf. das finanzielle im Nachhinein zu regeln. Von daher sehe ich da keine "Bettelei". Auch wurden schon gebrauchte Einzelzellen angeboten - das mit nem neuen Akku kam aus Sinn & Zweck von alten Zellen.

( Ich hätte auch kein Problem damit, ihm nen neuen Akku auf Rechnung mit 60 Tagen Ziel oder auf 3 Raten zu verkaufen, aber ich bin kein Händler )

Das so etwas selbstredend nicht ausufern darf, wie du es ausgeführt hast ( Crash, dann dies & das ) ist ganz klar - da geb ich dir vorbehaltlos Recht. Denn der Grat zwischen Gutmütigkeit / Hilfsbereitschaft und Dummheit ist manchmal sehr schmal, und ausnutzen lasse auch ich mich nicht. ;)

@Rainer : *lol* so ist´s recht, saufen für den Erhalt des Regenwaldes, der Kinderkrebshilfe und sonstiges - Alkohol ist ein super Lösungsmittel *fg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#43

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja...das das Thema solche ausnmaße annimmt wollte ich nicht...und bevor ihr euch jetz nich in die Haare bekommt...lass ich es lieber....möchte nicht das ihr euch wegen meiner nachfrage streitet......

Wie gesagt...es war ja nur eine frage....und die antwort habe ich bekommen....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von indi »

@Darksoul:
Keine Sorge, in die Haare kommen wir uns öfter (lies mal die 1000 Freds im Blade-Forum zu DD- und DW-Hecks) ;-)

@Crizz:
Für Tipps und Hilfestellung, insb. für Neulinge, ist das Forum schließlich da!

Ich finde die allzeit gezeigte Solidarität im Forum ja schön! Ich habe natürlich auch hier mitgelesen, dass die Idee einer Sammlung nicht von Dark kam!
Dennoch nehmen die Anfragen nach Unterstützung immer mehr zu (nein, ich suche jetzt die Beispiele nicht heraus). Wenn dann die Begründung ist, dass das Geld für das Hobby zu knapp ist, schüttle ich aber doch leise mit dem Kopf ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#45

Beitrag von burgman »

indi hat geschrieben:@Darksoul:
Keine Sorge, in die Haare kommen wir uns öfter (lies mal die 1000 Freds im Blade-Forum zu DD- und DW-Hecks) ;-)
Und man hat sich hinterher immer wieder lieb...
indi hat geschrieben: @Crizz:
Für Tipps und Hilfestellung, insb. für Neulinge, ist das Forum schließlich da!
Sehe ich auch so...
indi hat geschrieben: Ich finde die allzeit gezeigte Solidarität im Forum ja schön!
Soll auch so bleiben...
indi hat geschrieben: Dennoch nehmen die Anfragen nach Unterstützung immer mehr zu (nein, ich suche jetzt die Beispiele nicht heraus). .
Ich würde das fast schon anders umschreiben... Manch ein Begehren ist
fast schon dreist...
indi hat geschrieben: Wenn dann die Begründung ist, dass das Geld für das Hobby zu knapp ist, schüttle ich aber doch leise mit dem Kopf ..
...werden wir eben Headbanger...

Sparen und cool bleiben...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“