Nach längerem Überlegen habe ich mich nun endgültig für einen Mini Titan entschlossen. Meine Erfahrungen in Sachen Modellbau und Helis belaufen sich auf einen 47G Koax sowie einen Zoom 400 mit dem ich mich längere Zeit rumgeärgert (Erfahrungen gesammelt

Als ich nun um 6:00 Uhr morgens kürzlich von einer etwas ähm längeren

Also kurz den Inhalt gesichtet und Ernüchterung. Weder Motor noch Regler waren dabei obwohl das Set bestellt wurde. Was tun ? EHS machte seinem Ruf alle Ehre und der nette Mitarbeiter am Telefon versicherte mir, dass er die fehlenden Teile heute noch rausschicken würde. Super das ist Service der mich gerne wieder bestellen lässt.
Heute machte ich mich dann an die dankbare Aufgabe die Mechanik zusammenzubasteln. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Die Anleitung ist ein Traum und erlaubt selbst einem Anfänger wie mir das problemlose zusammenschrauben des Modells. Die Teile passen, sind vollständig, die Gewinde sind in Ordnung, alles einfachst gegliedert und das Wichtigste eine Hecklösung, die mir die Freudentränen in die Augen schiessen lies. Es macht einfach nur Spass.
Man verzeihe mir meine Euphorie aber im Vergleich zum Zoom 400 ist der Mini Titan in seinem Aufbau einfach nur eine ganz andere Klasse für mich.
Ich plane diesen Thread mit meinen jeweiligen Erfahrungen aktuell zu halten. Das Ergebniss von 5 Stunden schrauben seht ihr auf dem Bild.
Jetzt sollte ich mal schlafen gehen, obwohl ein, zwei Servos könnte ich noch anbringen...

Gruß
Dennis