Ein verdammt kurzer Sonntag.....

Crizz

Beitrag von Crizz »

Danke, Fussel - ich verzweifel deshalb auch nicht oder versinke in Agonie, aber der erste heftigere Crah wirft einen doch in den ersten Stunden "danach" mental ein wenig aus der Bahn.

Aber ich seh´s positiv : so lerne ich noch etwas mehr über den Aufbau - und über die Möglichkeiten der "Feldinstandsetzung" bei Modell-Heli´s ;)

Tüfteln und basteln liegt mir ja, ich sag immer ich hab Lösungen, zu denen ich noch die passenden Probleme suche :lol:

Eben mal die Elektronik gecheckt, die hat´s soweit gut verpackt, sogar der Quarz ist ganz geblieben. Leider hat´s mir den Heckmotor zerlegt, muß also noch schnell bei EHS meine Bestellung erweitern.

Aber wird scho - wie soll ich real das Ding crashfrei fliegen wenn ich am Sim noch immer bei normalen Manövern Crashes dabeihab ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Naja Ich halte ihn auch nicht immer im Sim der Luft ,verallen nicht wenn ich den Wind auf 30mph stelle :-)
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
PeterRaum7

Beitrag von PeterRaum7 »

Hi Crizz,

tut mir leit mit deinem Pic aber mir ist es heute auch nicht besser ergangen. Habe meinen Space nur kurz meinem Besuch zeigen wollen.
Schließe also die funke an, (mit der ich vorher schin im Sim Probleme hatte) Batterie eingesteckt und will nur mal kurz die Rotoren kreisen lassen. Da macht das Ding auf und vollgas die Funke reagierte gar nicht also habe ich ich funke ausgestellt, nix war vollgas weiter gegeb einen Blumentopf. Das Landegestell ist auseinander kann es aber wieder zusammenstecken. Ein Hillerpaddel ist verschwunden, den finde ich nicht mehr. Heckpropeller mit Zahnrad ab, lässt sich aber auch wieder aufstecken. Nix gebrochen. Zumindest habe ich noch nichts feststellnen können. Nun es war auch nur ein sehr kurzes Vergnügen und in der Luft war ich noch gar nicht.

Gruß

Peter
Absoluter Anfänger
Heli: Space (DF4)
Status: Sim
würde mich gerne mit Leuten aus meiner Gegend (Reutlingen) austauschen
Crizz

Beitrag von Crizz »

*lach* Peter, das kenn ich - war bei mir nicht anders. Die Hillerpaddel sind ne Schwäche, zieh die ordentlich an. Falls die Hillerstange mal abbricht, nimm 2mm Federstahl - hält mehr aus.

Die Paddel bekommst du in der Bucht günstig, schau nach Teilen für den Dragonfly 4 - die sind erheblich günstiger als die von dem Space-Anbieter.
Heckrotor wird mit nem Stückchen Silikonschlauch gesichert, denk daran - das Ding haut mir auch dauernd ab, hab jetzt ein Stück Schrumpfschlauch genommen. Das verrutscht zwar mal ein wenig, geht aber nicht ganz runter.

Das Landegestell versiehste am besten an den Steckpunkten mit einem Tropfen Sekundenkleber ( wird auch CA genannt ( CyanAcrylat ) ), dann fällt dir das nicht immer auseinander.

Die Funke würd ich mal prüfen, ob die überhaupt sauber reagiert - aber zieh den Stecker vom Antriebsmotor ab, sonst wird´s gefährlich ( mir ist der auch schon abgehaun ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
PeterRaum7

Beitrag von PeterRaum7 »

*lach* :D
Du kannst ja schon wieder lachen und ich auch .
Danke für den Hinweis mit dem Stecker vom Hauptmotor.

Gruß
Peter
Absoluter Anfänger
PeterRaum7

Beitrag von PeterRaum7 »

Cris, wie sind bei deiner FB vom Space die schalter auf der Rückseite geschaltet 1-8
Absoluter Anfänger
Crizz

Beitrag von Crizz »

1 / 3 / 4 und 8 auf "ON", Rest auf "OFF", siehe Bild ( anklicken zum vergrößern )
Dateianhänge
74140005.jpg
74140005.jpg (57.08 KiB) 100 mal betrachtet
74140006.JPG
74140006.JPG (254.63 KiB) 101 mal betrachtet

Crizz

Beitrag von Crizz »

Übrigens, am Rande bemerkt : ich hab heut den Realflight G3.5 durchforstet und dabei ein Modell gefunden, das dem Flugverhalten des Pic recht nahe kommt - ich konnte mittlerweile sogar meinen Steuerfehler reproduzieren, und das nicht nur einmal. Ist klar, das kleine und relativ schwachbrüstige FP-Teil reagiert um Welten anders als ein CP-Heli mit starker Motorisierung - da hat man doch noch andere Reserven.

Nur heißt´s erstmal : das andere Verhalten des kleinen Fixpitch trainieren, dann nochmal raus - in der Hoffnung das es dann etwas besser geht und mit weniger intensivem Teileaufwand verbunden ist :)

Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“