Es ist also nicht so, dass die Senioren die schlimmen Unfälle verursachen, sie sind vielmehr weit unterproportional darin verwickelt!
Tatsache ist dagegen, dass Fahranfänger statistisch gesehen die größte Gefahr darstellen, wobei zu schnelles Fahren und Alkohol die häufigsten Ursachen darstellen; auf beides machen die Videos, finde ich sehr drastisch aber wirkungsvoll aufmerksam.
und bei wievielen Unfällen musste wegen denen jemand eine Vollbremsung machen, oder ausweichen und die Personen haben das gar nicht mitbekommen und sind somit nicht in der Statistik ?
Mir ist es auch schon passiert:
zweispuriges Abbiegen, rechts neben mir eine ältere Dame.
Wir biegen beide rechts ab, sie zieht im abbiegen auf die linke Spur, ich Hupe, sie ignoriert mich, ich bremse, der hinter mir, junger Fahranfänger fährt mir drauf. Wer hat denn da bitte den Unfall wirklich verursacht?
Die Tusse ist einfach weitergefahren die hat davon nichts mitbekommen, ich hatte aber ihr Kennzeichen und habe sie der Polizei gemeldet eben für eure Statistik.
Auch die Fußgänger die sich als Zeugen gemeldet haben, waren etwas verwirrt wie denn sowas passieren kann.
--
Gestern: Ein sehr alter Mann in einem dicken Mercedes, ich habe schon von Weitem gesehen, das da etwas nicht stimmt bei dieser Fahrweise und habe mich darauf eingestellt. Es kann ja auch sein das er mich absichtlich Rammen wollte. So sah es zumindest aus als wir, beide nach links abgebogen sind. Ich möchte dem nicht auf der Autobahn begegnen.
--
Aber wenn ich dann höre das ich ein Unfallverursacher bin weil ich zu schnell fahre , dann bekomme ich das kotzen.
Ich fahre auf der Autonbahn was die Karre hergibt 250++ km/h.
Ich fahre auch bei einer 100 km/h Beschränkung 250 km/h,wenn die Strecke es zuläßt, da nur aus "Lärmschutz" (Grundstücksaufwertung) die Beschränkung eingeklagt wurde, freie Bahn natürlich vorausgesetzt.
Ich fahre aber in der Stadt "nur" Schritttempo wenn es die Situation erfordert.
Wieso werde ich bitte als Raser beschimpft? Wegen mir ist noch kein Unfall passiert.
Wenn ich jemanden mit 250 km/h auf der Autobahn überhole (alles ganz Regelkonform) und diese Person die Kontrolle über ihr Auto verliert, warum bekomme ich dann eine Teilschuld? Was kann ich dafür das diese Person unfähig zum führen eines Kfz ist? Hat diese Person nicht eine Prüfung abgelegt, die ihr die Fähigkeit bescheinigt?
--
30 km/h können auch viel zu schnell sein.
Fahrt mit Hirn und schaut ZWEIMAL in den Spiegel, der Motorradfahrer hinter euch wird es euch danken.
Wer mit 120 km/h auf der Bahn vor sich hinschläft, gefährdet den Verkehr mehr als wenn ich mit 250 km/h und hochkonzentriert fahre.
Viele werden meine Aussagen nicht verstehen können oder wollen. Weil ich als Raser ja schließlich ein Mörder bin.
Ich bin aber nur einer der auch schnell fährt und weiß was er tut. Und das schon seit mehreren 100.000 km.
--
Und all ihr Mütter da draußen. Geht mal bei mir vor der Haustüre morgens um 7:45 über die Strasse. Es ist eine 30er Zone und Sackgasse, es werden nur Schulkinder von meistens ihren Müttern, mit dem Auto, in die Schule gebracht.
Ich schaue immer fünfmal bevor ich mich da auf die Strasse traue, da sind die echten Raser unterwegs, aber sie fahren ja NUR 40 km/h ! 30 km/h sind da aber schon zu viel.