jup! Loctite ist immer gut!
und das LG von Heliup, das steckt einiges weg wo das originale sich lägst verabschiedet hätte (Ich kann den Heli einfach bis auf den Boden durchdrückern ohne das es irgendwelche Probleme gibt. loslassen und schwup, alles wie vorher!
Naja, vor 2 Jahren ist mir das auch beim Zoom passiert. Supi ALU TS. Kugeln mussten einzeln reingeschraubt werden (die Kugeln haben das Gewinde hinten direkt dran; nicht wie beim Rex - Kugel und dadurch die Schraube).
Ordnungsgemäß mit Loctide gesichert, aber offensichtlich zu wenig. Zum Glück knapp 20 Zentimeter über dem Boden - ZACK - runter, und ein höllisches Brummen der Blätter. Damals hats die Schrauben aus dem Pitchkompensator gerissen.
Seitdem packe ich jede Menge Loctide drauf, und wische das zuviel aufgetragene (quatscht dann oben raus) mit Zewa ab. Und jeden 3 Flug checke ich, ob die Schrauben noch schön "drin" sind.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.