Wer schnell fährt, tötet andere....

Antworten
speedy

Beitrag von speedy »

Ich kaufe billig ein Grundstücke weil da eine Autobahn ohne Limits ist.
Lustige Sache das - schonmal dran gedacht, daß das Grundstück normalerweise vor der Autobahn da war ?

Aber von wegen Geschwindigkeitsbegrenzung ... was mir absolut unerklärlich ist ... z.b. A6 kurz vor Heilbronn aus Richtung Nürnberg und umgekehrt - vorher war da ne Autobahnstrecke unbegrenzte Geschwindigkeit und alte Strecke mit zwei Spuren ... jetzt sind da 3 Spuren, neue Strecke - begrenzt auf 120 ... in den neuen Bundesländern gibts auch einige neue Autobahnen, wo auf 120 begrenzt ist - ohne ersichtlichen Grund. .... das kann ich absolut nicht nachvollziehen, daß man da absichtlich den Verkehr ausbremst, trotz guter Straßenverhältnisse.

MFG,
speedy
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Vielleicht zur "Anpassung" an den Rest Europas?
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Newman

Beitrag von Newman »

in den neuen Bundesländern gibts auch einige neue Autobahnen, wo auf 120 begrenzt ist - ohne ersichtlichen Grund. ....
Jo, z.B. die A24 in Brandenburg Richtung Hamburg und Retour. Früher unlimited... nun liegt auf 60 KM n Speedlimit von 120. "Angeblich" Sind dadurch die Unfallzahlen um 56% zurück gegangen. Glauben tu ichs nicht.

Zumal die Autobahn dort nur 2/4-Spurig ist, und im "Berufsverkehr" ein Tempo jenseits der 100 KM/H völlig unmöglich ist. Ich sag ja imma wieder.....Brandenburger sind nicht mächtig, ein Fahrzeug zu bewegen. ;)
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

"Angeblich" Sind dadurch die Unfallzahlen um 56% zurück gegangen. Glauben tu ichs nicht.
Ich schon.

Ich bin auch für ein Tempolimit (130), weil dadurch die immensen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Rasern und Schleichern nicht mehr bestehen.

In den US ist das, wie so vieles, besser als bei uns gelöst.

Da darf man in der Innenstadt schneller fahren, und auf HighWays hat man ein vernünftiges Limit.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich bin auch für ein Tempolimit (130), weil dadurch die immensen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Rasern und Schleichern nicht mehr bestehen.
Nachdem ich gemerkt hab das man einen 1,6ltr Astra auf 5,2ltr/100km fahren kann (Autobahn) habe ich gegen ein tempolimit sowieso nichts mehr einzuwenden, da ich sowieso nicht mehr so schnell fahre. Bei meinen kurzen Distanzen von max. 600km kommts auf die paar Minuten nicht an und wer weiter fährt handelt meienr Meinung nach ohnehin fahrlässig wenn er schneller fährt, weil die Konzentration ja nicht ewig anhält......

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von thrillhouse »

das bringt nichts, ich bin dafür das den Autofahrern mal beigebracht wird, das die rechte Spur auf der Autobahn nicht die LKW Spur ist und das ein ständiges Fahren auf der mittleren Spur nicht zulässig ist.
Dann sind diese komischen Dinger Links, Mitte, Rechts nicht nur zum abfahren und schminken da, sondern um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Das wird einem beim LKW Schein sehr gut vermittelt wie diese Spiegel zu benutzen sind.

Egal wie schnell ich fahre ich weiß auch immer was hinter mir los ist.
--

Und diese Mütter haben heute früh auch mal wieder großes Können gezeigt. Bei Rot über die Ampel, die Kinder kommen ja zu spät in die Schule. Dabei fahren wir beinahe mal die Klassenkameraden nieder, damit die eigenen Kinder in der Rangliste steigen. Und die beschimpfen mich als Raser und sind statistisch bessere Autofahrer als ich, das ich nicht lache. Aber ich habe ja gelernt, sie fuhren nur 40 km/h, das ist gar nicht gefährlich.
Friso

Beitrag von Friso »

In den US ist das, wie so vieles, besser als bei uns gelöst.

Da darf man in der Innenstadt schneller fahren, und auf HighWays hat man ein vernünftiges Limit.
Soweit ich das jetzt noch im Kopf habe sind die deutschen Unfallstatistiken aber trotzdem besser. Auch verglichen mit anderen europäischen Ländern.
Vielleicht zur "Anpassung" an den Rest Europas?
Was ich für sehr gefährlich halte ist das die auf den Inseln da oben auf der falschen Seite fahren. Wenn man in D-land wegen der Harmonisierung auf Tempolimit anpassen muß dann sollten die Inselaffen auch lernen auf der richtigen Seite zu fahren :)

Viele Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Stein

Beitrag von Stein »

Hi !

Tempo 130 auf allen Autobahnen ist voll OK !
Im Gegenzug erwarte ich, dass die Bahnen mit unsere KFZ Steuer so ausgebaut werden, dass ich die 130 auch überall fahren kann.

Weil im Grunde genommen haben wir sowieso schon eine ungewollte Geschwindigkeitsbegrenzung auf den meisten Autobahnen, wo kann man heutzutage noch schnell fahren ?

Gruss
Hans-Willi
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

wo kann man heutzutage noch schnell fahren
A9 München - Bayreuth
A3 Passau - Frankfurt
A70 Schweinfurth - Bayreuth
A73 Nürnberg - Bamberg

und das sind nur die bei mir in der Gegend
A6 Nürnberg - Heilbronn gebe ich dir recht, die ist vollgestopft. Aber Nachts um 4 Uhr geht es da auch sehr gut.

Die Stoßzeiten 7 - 9 Uhr und 16 - 20 Uhr nehme ich davon natürlich aus. In der restlichen Zeit kannst Du Vollgas fahren.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Inselaffen auch lernen auf der richtigen Seite zu fahren
genau, Busse und LKW stellen wir zuerst um! :lol:

Geschwindigkeitslimmit 130 finde ich so ohn eweiteres nicht gut, besser fände ich erstmal die Leute auszufiltern die gar nicht(mehr) Verkehrsicher sind. oder zumindest nachschulen, So alle 10Jahre mal eben zum Update + Sehtest fände ich nicht zuviel. Das Auto muss ja auch alle 2J zum TÜV damit es verkehrssicher bleibt, warum der Fahrer nicht? der darf 50 Jahre fahren und in der zwischenzeit beinahe Blind und Taub geworden sein und kann sich kaum noch bewegen, geschweigedenn einen Schulterblick machen!
Natürlich ist es aus Umweltüberlegungen besser ein Geschwindigkeitslimit zu haben. Aber die KFZ-Hersteller müssten auch "verpflichtet" werden Spaarsame Autos herzustellen. sei es über ein Gesetz (z.B. alle Autos die ab 2008 neu zugelassen werden müssen in ein Norm passen) aber das wird die entsprechende Lobby warscheinlich nicht zulassen!
unter diesen Bedingungen könnte ich mich mit einer Begrenzug abfinden!
willie

Beitrag von willie »

Friso hat geschrieben:Wenn man in D-land wegen der Harmonisierung auf Tempolimit anpassen muß dann sollten die Inselaffen auch lernen auf der richtigen Seite zu fahren :)

Viele Grüsse,
Pardon frog ? :shock: :shock: :shock: ;-)

Was soll dann Ich sagen mit Linkslenker im Linksverkehr, wenn es nach Euch geht wuerde Ich sowieso nicht mehr nach D reinkommen weil Ich einmal in die Britenkuh gebissen habe... :roll:
helihopper

Beitrag von helihopper »

willie hat geschrieben:... , wenn es nach Euch geht wuerde Ich sowieso nicht mehr nach D reinkommen weil Ich einmal in die Britenkuh gebissen habe... :roll:
Hi Willie,

Du kennst wohl die aktuelle Rechtslage noch nicht ;).

Es ist genau so, wie Du vermutet hast.

Also schön auf der Insel bleiben ;) .
Asylanträge bitte 2 Jahre vor Einreise stellen, damit die Quarantänestation für die 6 Monate Quarantäne rechtzeitig gebucht werden kann. Es wird nur eine kleine Beteiligung an den Selbstkosten erforderlich sein. In der Regel reicht Dein letztes Hemd :D .

Cu

Harald
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Bild
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Friso

Beitrag von Friso »

Pardon frog ?
@ Willi, bitte nicht zu ernst nehmen
Ich wollte viel mehr meine Meinung zum ausdruck bringen das ich keine Vorteile in einer Harmonisierung sehe.
Und bitte nicht Frog, ich bin Kaaskopp :)

Viele Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Und bitte nicht Frog, ich bin Kaaskopp
Immer diese Entscheidungen :)

Käse machen beide guten,

Tulpen mag ich nicht, Kiffen tue ich auch schon lange nicht mehr.

Bleibt der Wein ...

1 point to france :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“