Hi,
So gibt mal wieder ein Update. Vorgestern und Gestern kam ich endlich zum Fliegen:
Wetter: Sonne, Windig (Soviel wie ich mir im Moment gerade noch zutrauen würde)
Vorgestern:
4. Flug: 6 min mit 1800mAh Lipo -> 1260 mAh nachgeladen
5. Flug: 5:30 min mit 2100mAh Lipo -> 1360 mAh nachgeladen
Gestern:
6. Flug: 6:30 min mit 1800mAh Lipo -> 1645 mAh nachgeladen
7. Flug: 7 min mit 2100mAh Lipo -> 1920 mAh nachgeladen
8. Flug: 6 min mit 1800mAh Lipo -> 1280 mAh nachgeladen
9. Flug: 7 min mit 2100mAh Lipo -> 1970 mAh nachgeladen
Übungen: Heckschweben, Viereckschweben, Seitenschweben
Erkenntnisse:
1. Wind ist böse. Eine Böe sorgte für so viel Auftrieb, dass der Heli plötzlich auf ca 15m war und ich selbst mit maximal negativ Pitch Probleme hatte das Ding runter zu bekommen. Natürlich wollte er überall hin abhauen. Was hab ich geknüppelt und geschwitzt um den wieder runter zu bringen. -> Mehr negativ Pitch einstellen ?
2. Heck ist unsauber eingestellt. Habe mal im normal Modus gestartet und die Nase dreht stark nach links. Das muss auf jeden Fall mechanisch korrigiert werden.
3. Einmal war plötzlich Leistung komplett weg. Heli ist sofort 1m abgesackt bis Leistung wieder da war. Zum Glück war ich da auf 3m -> Ist das der TT Regler?
4. Ich will mehr Flugzeit. Gibt es eine Motor / Regler Kombination die es mir mit signifikant längeren Flugzeiten dankt ? Ist eventuell die Verwendung von 2 Zell Lipos ratsam?
5. Regen ist scheisse.
6. Schäden nach 9 Flügen -> Leitwerk an einer Stelle gerissen
7. Status -> Heckschweben geht sehr sicher, Seitenschweben tu ich mich noch schwer aber merke nach jedem Akku Fortschritte.
Todo:
1. Fliegen

2. DMFV Versicherung abschliessen
3. Heck einstellen
4. Mehr Akkus kaufen (Geld verdienen)
5. Leitwerk kleben
6. Haube designen (Tut mir leid Chris, aber ich muss erstmal mein ganzes Geld in Akkus anlegen muss fliegen

)
Gruß
Dennis