Hallo vscopenewmedia,
habe das selbe Problem gehabt. Am Anfang beim Einstellen, einen Lipo tiefentladen. Hab ihn aber wieder auf die Reihe gekriegt, allerdings hat er letzte Woche wieder schlapp gemacht. Nochmal hochgepeppelt und heute geflogen. Akku dran, Heli an und nix Nenndrehzahl!
Heli sofort wieder aus und siehe da der Lipo war schwanger.
@All
Es handelt sich um einen Kokam 3S1P 2000 15C mit 10 Ladezyklen. Kann ich die einzelne Zelle ohne Probleme austauschen? Oder ist ein neuer Lipo besser?
Gruß Sven
3s lippo tiefentladen, 2 zellen wieder ok. wie die 3te rette
- opelcruiser
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#16
2 Clever Dragonfly
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Walkera G006
Power Peak Lipoly 300
Robbe Lipoly Equalizer
Robber Netzteil SPS 7A
3 Kokam 3S1P 2000mAh 15C
AFPD
Status Sim: Seitenschweben 1. Versuche
Status Rex: Kampfschweben Akkuleerungen seit letztem Bruch: 14
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#17
zum thema akku:
heute ist mir nahc 6minFlugzeit in etwa der Lipo 3S 1200er dicke geworden...
hab gleich rausgenommen , Spannung de Einzelnen Zellen nach abkühlen gemessen... und die waren alle 3 Ok.. also Outdoor geladen und siehe da funktioniert.. weder weniger Power noch sonstiges.. sicher geniesse ich den akku mit etwas vorsicht jetzt, aber solange alles messtechnisch ok ist warum entsorgen....??, ok eine Zelle it 0V ab in den müll damit... aber wnen die Zellenspannugnok ist...
Akku hat jetzt wieder normales Format nicht mehr dick... auch hart und fest...mal gucken wie lange der ncoh hält bevor er wirklich kaputt geht...
Akku ist ein SLS 1200er 3s...
Habe heute auch nen Akku gesehen der "gestaucht" wurde durch senkrecht crash... ohne einbussen geht er genausogut.... sollte auch keine anregung sein wfürs weiterverwednen von anscheinend defekten Zellen oder akkus....aber ein hinweis...
Gruß
Richard
heute ist mir nahc 6minFlugzeit in etwa der Lipo 3S 1200er dicke geworden...
hab gleich rausgenommen , Spannung de Einzelnen Zellen nach abkühlen gemessen... und die waren alle 3 Ok.. also Outdoor geladen und siehe da funktioniert.. weder weniger Power noch sonstiges.. sicher geniesse ich den akku mit etwas vorsicht jetzt, aber solange alles messtechnisch ok ist warum entsorgen....??, ok eine Zelle it 0V ab in den müll damit... aber wnen die Zellenspannugnok ist...
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Richard
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".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#18
zum thema akku:
heute ist mir nahc 6minFlugzeit in etwa der Lipo 3S 1200er dicke geworden...
hab gleich rausgenommen , Spannung de Einzelnen Zellen nach abkühlen gemessen... und die waren alle 3 Ok.. also Outdoor geladen und siehe da funktioniert.. weder weniger Power noch sonstiges.. sicher geniesse ich den akku mit etwas vorsicht jetzt, aber solange alles messtechnisch ok ist warum entsorgen....??, ok eine Zelle die 0V ab in den müll damit... aber wnen die Zellenspannugn ok ist...
Akku hat jetzt wieder normales Format nicht mehr dick... auch hart und fest...mal gucken wie lange der ncoh hält bevor er wirklich kaputt geht...
Akku ist ein SLS 1200er 3s...~ 20 Ladezyklen nur mit Speed 400 geflogen mit 5x4er Graupner cam prop halb bis vollgas je nach flug, gemessene 8A , Flugzeiten zwischen 5-7min. , 12 A dauer können die ab also 4A unter dem was sache ist...
Habe heute auch nen Akku gesehen der "gestaucht" wurde durch senkrecht crash... ohne einbussen geht er genausogut.... sollte auch keine anregung sein fürs weiter verwenden von anscheinend defekten Zellen oder akkus....aber ein hinweis...
Gruß
Richard
heute ist mir nahc 6minFlugzeit in etwa der Lipo 3S 1200er dicke geworden...
hab gleich rausgenommen , Spannung de Einzelnen Zellen nach abkühlen gemessen... und die waren alle 3 Ok.. also Outdoor geladen und siehe da funktioniert.. weder weniger Power noch sonstiges.. sicher geniesse ich den akku mit etwas vorsicht jetzt, aber solange alles messtechnisch ok ist warum entsorgen....??, ok eine Zelle die 0V ab in den müll damit... aber wnen die Zellenspannugn ok ist...
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