Lohnt sich Mini Titan 325???

Michel

Beitrag von Michel »

Noe der MT lohnt sich nicht,kauf lieber nen Rex
Habe auch beide, Rex und Mini-T.

Mini-T von der Verarbeitung her ist aus der Schachtel besser als mein CDE! und kämpft in der gleichen Klasse :wink:

Grüße, Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91

Beitrag von indi »

Hallo Wolfi,
was machst denn Du hier bei der MT-Fraktion ? Du bist auf der Suche nach einem gescheiten Heli ? Dann bist Du hier ja genau richtig
Ich bin halt ein alter Wilderer ...
Meinen nächsten "gescheiten"Heli habe ich hier aber auch nicht gefunden :P

mich würde noch interessieren, ob es einfacher ist das schweben mit einem mt zu lernen oder ob ich das mal lieber mit dem piccolo weiter üben soll?
Nein - aus meiner Erfahrung ist das Schweben mit beiden ähnlich schwer oder leicht! Der MT/REX hängt zwar stabiler in der Luft, die Reaktionen müssen aber genauso ins Blut übergehen wie mit dem Kleinen!

Problem sind die Crashkosten und die Reparaturzeit!
Wenn dir der PIC nicht mehr regelmäßig in den Dreck fällt, dann bist du reif für was Größeres!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Merlin27

Beitrag von Merlin27 »

Hallo!

Also ich würde den MT nehmen, er lässt sich wirklich gut fliegen. Und das aus der box. Ich fliege mit dem Orginalmotor und habe in einen jeti spin regler nebst spinbox investiert, da dieser regler u.a. daten wie strom und spannung aufzeichnet. zum anderen kann man die drehzahl am regler elektronisch programmieren, dann braucht man nur noch nen schalter umlegen, den rest macht der regler. Und Corbaonblätter sind noch montiert. Ich wollte auch nen trex, mein händler meinte aber, das align manchmal probleme mit der ersatzteilversorgung von wichtigen teilen hat. Da soll tt besser sein. Und preismäßig ist TT bei den ersatzteilen nicht zu schlagen. Also wenn ich die wahl hätte, ich würde mir nen MiniTitan kaufen.
volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hallo,

erstmal vielen dank für die vielen tipps und ratschläge!

reizen würde mich ein mt auf jeden fall aber ich denke , dass ich erstmal mit meinem picc richtig fliegen lerne in alle richtungen.

solangsam ist heckschweben ansehlich und ich denke, dass ein mt wenn er dann doch mal in die ecke/ wiese fällt doch ganz ordentliche crashkosten verursacht.
beim pic halt meist den rotor wieder draufklipsen und weiter gehts...
:D

mal schauen, wie lange ich mich noch zurückhalten kann... :oops:

volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Crizz

Beitrag von Crizz »

MT hält sich mit Crashkosten in Grenzen, die meisten RtF-LoCost-Heli´s sind da erheblich kostenintensiver.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

So, und nun mein Senf...:

Hab sie beide, den MT und den T-Rex.
Den Rex allerdings als HDE und CDE, nix SE V2 und bin diesen auch noch nicht geflogen.

Nur so viel, schaut euch das Bild an.
Beide fliegen sehr gut und liegen sauber in der Luft.
Der MT ohne ein einziges Tuningteil aus der Schachtel raus!
Der Rex CDE ist rundherum mit Alu Tuning bestückt, und dass brauch er auch!
Von daher kann ich, zumindest im Moment :roll: , euch nur den MT empfehlen!

Gruß an alle,
Marc
Dateianhänge
06.jpg
06.jpg (339 KiB) 260 mal betrachtet

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Mantis

Beitrag von Mantis »

Hi

@Der Rex CDE ist rundherum mit Alu Tuning bestückt, und dass brauch er auch!

Warum? Alutuning hab ich zwar auch einiges an meinen Rex, aber eher um
die Crashkosten noch weiter zu reduzueren...
Eine Ausnahme sind die Alublatthalter um noch mehr Pitchwege zu
bekommen und hoehere Drehzahlen fahren zu koennen. Das trifft aber
zumindest was die Drehzahlen angeht auf den MT genauso zu.

mfg Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hallo,

@ marc p.
dein trex hat ja fast alles aus alu. das macht natürlich schon was her!

jetzt halt die frage, ob das beim mt noch alles kommt?
für den rex bekommt man ja zig teile aus alu - für den mt ja nur ne hand voll.

was passiert beim crash?
wenn alles aus alu ist, geht sicher auch was kaputt und dann wirds sicher teurer, wie beim mt, oder liege ich hier falsch?

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
ReX06

Beitrag von ReX06 »

also beim alu kopf verziehen sich nur blatt und haupt rotor welle und die peddalstage. sonst geht kaum was kaputt.

Ich hatte noch nie einen pastik bomber aber ich denke da geht schon viel mehr kaputt.

Ich bin nur den T-rex 450 SE geflogen keinen MT, Aber ich kann sagen der REX mit ALU liegt super in der Luft.

Ich würde mir den immer wieder kaufen, aber ich würde darauf achten das ich WENN du einen REX nimmst einen aus alu nimmst. Am besten einen gebrauchten mit JAZZ regler.

Wenn du einen NEUEN heli kaufst dann würde ich denke ich einen MT nehmen da der aus der BOX super fliegt die align regler sind nicht so prall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254

Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

m233 hat geschrieben:hallo,

@ marc p.
dein trex hat ja fast alles aus alu. das macht natürlich schon was her!
Danke! Hat bis dahin aber auch viel Geld und Nerven gekostet... :wink:
m233 hat geschrieben:jetzt halt die frage, ob das beim mt noch alles kommt?
für den rex bekommt man ja zig teile aus alu - für den mt ja nur ne hand voll.
Ich denke doch das dass noch kommen wird, ob in der Anzahl wie beim Rex, wer weiß, lassen wir uns überraschen?
m233 hat geschrieben:was passiert beim crash?
wenn alles aus alu ist, geht sicher auch was kaputt und dann wirds sicher teurer, wie beim mt, oder liege ich hier falsch?
Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berrichten...
Alu Teile sind bei mir beim Crash noch nicht kaputt gegangen, das Problem ist aber, dass die Energie irgendwo hin muß!
Folglich geht die ganze Energie auf die Servos! Habe nach jedem Einschlag mindestens ein Servo am Ar... gehabt und den T-Rex wieder auf Plastik Blatthalter umgebaut. Diese diehnen bei mir als günstige Sollbruchstelle! Sind günstiger als ein neues Servo bzw. Getriebe und vor allem schneller zu tauschen!
Blattlager und Hauptrotorwelle wechsele ich sowieso nach jeder "Außenlandung", kosten ja nicht die Welt, und die Paddelstange und die Blätter sind so oder so hin.

Zu den Crash-Kosten beim MT kann ich dir Gott sei Dank noch nichts sagen, bis jetzt immer Glück gehabt (malfestedreimalaufholzklopf)

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mal abgesehn von den Crashkosten :

Ich war heute abend bei Micha Stenger, der in erster Linie größere Modelle ( Semiscale / Scale ) mit 2,2 m Rotordurchmesser und mehr fliegt - ist eben ein Fan von Turbinen-Antrieben und seit vielen Jahren Heli-Pilot.

Wir haben seine FC-28 mal auf meinen MT programmiert und er hat sich die mechanischen Einstellungen genauestens angesehn und ein paar kleine Macken beseitigt, anschließnd ging´s in den Garten, wo er ihn mal kurz angetestet hat.

Seine Worte : " Das ist der erste E-Heli dem ich vertrauen würde" - ich denke das will ein bischen was heißen. So schlecht kann er also nicht sein.

Schwachpunkte laut seiner Meinung sind etwas viel Spiel an der Rotorkopf- / TS-Anlenkung, wodurch er nicht hundertpro präzise reagiert. Ihn störte anfangs auch ein wenig das "diese elektrischen Gurkenschneider" recht viel Expo brauchen, um vernünftig zu reagieren - als ich ihm den Preis nannte meinte er nur, er hätte ihn wesentlich höher geschätzt, weil "das Ding besser ist als der halbmeter mit Metall", den er letzte Woche jemandem eingestellt hatte. Leider konnte er sich nicht an das Modell erinnern, und die "Halbmeter"-Klasse ist ja recht umfangreich.

Aber ich denke, auch Unkenrufen zum Trotz wird der MT ein Heli sein, der viel Spaß machen kann - und die rund 30.- Euro für ne Alu-TS sollten die Sache dann schon ziemlich rund machen.

Ich jedenfalls denke, das ich den Kauf nicht bereuen werde und freu mich auf meine ersten L/S-Stunden. Jetzt am Sonntag erstmal schaun das wir die MC-12 richtig geproggt kriegen, sonst wandert die in die Bucht und ich schau nach ner FC-18 oder FC-28...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Werdet ihr schon hinbekommen, fliege auch mit MX12! :wink:
(übrigens ganz ohne Expo)

Gruß,
Marc
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Ach ja, @Crizz..

Haiger, L/S Stunde, hört sich nach TomTom an???
Crizz

Beitrag von Crizz »

MC-12, Marc - nicht MX-12. Mit Tom wollen wir mal schaun, der arme Kerl ist zwar nächste Woche in der näheren Gegend, aber nicht einfach just4fun, und ich glaube eine mehrtägige Schulung ist bisl KM-intensiv, da Berlin nicht gleich um die Ecke ist ( 550 km ).

Aber lassen wir uns überraschen was noch alles kommt, das Leben hat jeden Tag ne Überraschung auf Lager :)

Marc P.

Beitrag von Marc P. »

MC 12 Aaahhh ja!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wenn´s bei mir Dienstlich passt, werde ich Tom auf jeden Fall mal auf´n Sack gehen und zu nem Bier geiseln.... :wink:
Sind ca. 80 Km für mich bis hoch zu euch.

EDIT Sorry für nix mit Fred zu tun :roll:
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“