Da ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Heli fliegens bin und ich mir auch einen TH zur Auswahl gestellt habe stellt sich mir jetzt eine Frage ( von wahrscheinlich noch vielen kommenden )
?? Was ist der Unterschied zwischen dem D-CCPM und dem HT-CCPM ??
Was bedeutet D und was HT
Gruß Frank
Im Aufbau --> Tomahawk D-CCPM
-- 3 x HS 65 HB auf TS; FS 61 BB mit GY 401 am Heck; Motor aus Bausatz mit Jazz 40-6-18; Funke: mx16s mit smc16scan
-- Ladetechnik: Ultramat 14 mit Lipo Balancer+ von Graupner --
Einfach nur das Chassis. Schau Dir die Bilder auf cnc-deluxe mal genauer an. Flugtechnisch gibt's keinen Unterschied. Beim HT sind die Servos im Chassis, beim D sind sie frei an der der Rotorwellenachsführung. HT ist eher das Mainstremmdesign, die D-Konstruktin ist was ganz klassisches, die seit Jahren in Vergessenheit geriet. Das gabs vor Jahren schonmal und gibt's so auch von anderen Herstellern.
Nimm den D, da haste was besondereres vom Design her, den Motor kann man hier auch hängend oder stehend (auf Kopf) verbauen. So ist mehr Platz im Chassis. Da ich selbst einen D habe, neige ich natürlich auch eher dazu. ;o)