PC zerschossen

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

also jetzt mal meine Meinung dazu.

So, wie ich das sehe kennst Du Dich mit PC nun wirklich gar nicht aus Musst Du ja auch nicht, Du wirst eben andere Dinge besser kennen / können).

Ich an Deiner Stelle würde erst gar nicht mit der Frickelei anfangen, weil Du im Falle eines Problemes wieder wie ein Ochse vorm Berg stehst.

Kauf Dir nen günstigen komplett PC (ab 350 EURONEN) bei Mediamarkt und Konsorten (nicht bei e-bähh, weil Du da, wenn es klemmt, keinen Support / schnellen Austausch bekommst). Dann suchst Du nach jemandem, der Dir Deine Festplatte als Zweitlaufwerk einbaut und installierst die Kiste neu (da kommst Du aller Warscheinlichkeit ja eh nicht dran vorbei).

Das ist dann für Dich ne nicht ganz billige, aber die schmerzfreieste und am ehesten von Erfolg beschiedene Lösung.

Oder Du nimmst mal Kontakt mit einem unserer PC Freunde auf, die immer wieder gerne basteln / umbauen / so etwas beruflich betreiben und fragst nach nem guten Kurs für so ne Aktion.

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 28.05.2007 19:00:13, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

@mataschke

zwei Doofe ein Gedanke

Cu

Harald
Feliks

Beitrag von Feliks »

ok, mal sehen was sich machen lässt (von einem experten) :(

nochmals vielen dank für eure liebe und schnelle Hilfe !

Felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

@ Harald ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

dem muß ich zustimmen, die Gefahr noch funktionierende Komponenten in den Silicium-Himmel zu befördern ist doch recht groß - und eben kostspielig. Eine Überprüfung / Fehlerermittlung wird dich nicht die Welt kosten, und evtl. kann man dir sogar die entsprechende Komponente günstig anbieten.

Umrüstung halte ich bei einem so alten Gerät ( Sorry, ist so ) für nicht ratsam, denn außer dem Gehäuse und dem CD-Drive wird nicht viel davon übrigbleiben - und es ist wie beim Auto, Heli und sonstigem : Einzelteile sind immer teurer als ein Komplett-Teil
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

und es ist wie beim Auto, Heli und sonstigem : Einzelteile sind immer teurer als ein Komplett-Teil
Schade das das OT ist, sonst würde ich jetzt ne Diskusion anfangen :oops:
Deshalb fasse ich mich kurz: STIMMT NET beim Pc!!!
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

Prima das du so viel Ahnung davon hast, ich weiß nicht warum seit 15 Jahren damit meine Brötchen verdiene, aber wenns dich glücklich macht haste natürlich recht
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Feliks

Beitrag von Feliks »

Bevor hier jetzt mal wieder ein Glaubenskrieg los geht und sich der ein oder andere beleidigt fühlen sollte, bitte ich darum dieses Thema zu schliessen. Ich wollte nur Hilfe, die ich auch bekommen habe und keinen streit entfachen !

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Crizz

Beitrag von Crizz »

denke mal für Streit brauchts schon was anderes, da ist kein Anlaß für gegeben. An Informationen müßte einiges brauchbares für dich herausgekommen sein, und vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Ecke, der etwas Hardware-Erfahrung hat und dir ggf. vor Ort sogar helfen kann. Ich halt dir jedenfall die Daumen für ne kostengünstige Lösung.

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

aber wenns dich glücklich macht haste natürlich recht
Wie, so einfach ist das recht zu bekommen? Cool!
Ich bin auch in der Branche tätig (grad mit einem Jahr Pause für Fortbildung), lass uns doch per pn mal bisl drüber diskutieren/unterhalten. Ich denke vielleicht können wir BEIDE noch was dazulernen. Interesse?
Das soll jetzt nicht provokativ wirken, sondern einfach mal bisl Erfahrungsaustausch. Hat ja bekanntlicher weise noch niemandem geschadet.
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

Jederzeit gerne, ich seh das auch nicht als Provokation

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

So, standpunkte sind geklärt und wie immer sind sich zwei hoffentlich vernünftige Menschen einig geworden :)
Wollte das nur mal gesagt haben das niemand auf die Idee kommt und erwartet jetzt eine heiße Debatte :P
@Feliks: am besten du schreibst mal was du genau mit deinem PC machen willst, was auf keinen Fall und wie viel du daran arbeitest.
Dann kann man evtl. besser zur Seite stehen und dich unterstützen, bzw. die Frage klären, was kommt nun in Frage.
Bevor hier jetzt mal wieder ein Glaubenskrieg los geht und sich der ein oder andere beleidigt fühlen sollte, bitte ich darum dieses Thema zu schliessen. Ich wollte nur Hilfe, die ich auch bekommen habe und keinen streit entfachen !
Ne du, so einfach geht das hier nicht :) Crizz ist einer von den Menschen, mit denen man sich auf einer gesunden Basis unterhalten kann. Da gibts keine "Glaubenskriege". Da gibts nur Info- und Erfahrungsaustausch :)
Gruß
Daniel

Beitrag von sunshadow »

Also ich würde in Deinem Fall zu Arlt (nicht Media Markt oder Saturn) gehen und entweder ein fertiges System kaufen, oder eins zusammenstellen lassen. Ein paar Komponenten wie Grafikkarte, Brenner, Diskettenlaufwerk (braucht man eigentlich nichtmehr) kannst Du ja noch in das neue System einbauen.
Aufrüsten wird sich kaum noch lohnen.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ein paar Komponenten wie Grafikkarte, Brenner, Diskettenlaufwerk (braucht man eigentlich nichtmehr) kannst Du ja noch in das neue System einbauen.
Diskettenlaufwerk brauchst du oftmals wenn du SATA Treiber installieren willst.
Grafikkarte könnte dann ein Problem werden, wenn man, was sich anbietet, gleich auf PCI-E umsteigt und jetzt nur AGP hat.
Gruß
Daniel

Beitrag von Dome »

Tueftler hat geschrieben:So, standpunkte sind geklärt und wie immer sind sich zwei hoffentlich vernünftige Menschen einig geworden :)
Wollte das nur mal gesagt haben das niemand auf die Idee kommt und erwartet jetzt eine heiße Debatte :P

EINSPRUCH!!!!!!!
los diskutieren!!! :D

Und ganz ehrlich, ihr PC Fachonkels, wieso soll er aufrüsten, ihr wisst doch garnet was kaputt is.
erstmal checken was von der alten hardware noch läuft
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“