Probleme mit Jazz 80 618
- Heliflieger2004
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#1 Probleme mit Jazz 80 618
Hallo
Ich bräuchte bitte euren Rat!
Zum Problem: Ich besitze den Logo 10/3D XL mit dem Tango 45/10 + Jazz 80 6 18 (beides neu) + Flightpower Ev0 20 3700.
Wenn ich den Regler an den Akku stecke beginnt langsam die Temperatur zu steigen, obwohl ich keinen Motor anhabe? über 40 °
Kann das an den Digi Servos liegen?
Mfg Klaus
Ich bräuchte bitte euren Rat!
Zum Problem: Ich besitze den Logo 10/3D XL mit dem Tango 45/10 + Jazz 80 6 18 (beides neu) + Flightpower Ev0 20 3700.
Wenn ich den Regler an den Akku stecke beginnt langsam die Temperatur zu steigen, obwohl ich keinen Motor anhabe? über 40 °
Kann das an den Digi Servos liegen?
Mfg Klaus
>Raptor 50 Titan
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
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#2
Hi Klaus,
das kann ohne weiteres sein. Ich habe ähnliches bei einigen Reglern beobachten können.
Aber ob das beim JAZZ jetzt so sein darf, dass weiss ich nicht, weil die BEC Technologie ja eine Andere ist.
Bei meinen Reglern wurde mir das so erklärt, dass das BEC durch das Umwandeln der Eingangsspannung auf die Empfängerspannung auch Wärme erzeugt. Um Flug gehen die Temperaturen dann wieder runter, weil die Eingangsspannung ja sofort um Einiges sinkt.
Cu
Harald
das kann ohne weiteres sein. Ich habe ähnliches bei einigen Reglern beobachten können.
Aber ob das beim JAZZ jetzt so sein darf, dass weiss ich nicht, weil die BEC Technologie ja eine Andere ist.
Bei meinen Reglern wurde mir das so erklärt, dass das BEC durch das Umwandeln der Eingangsspannung auf die Empfängerspannung auch Wärme erzeugt. Um Flug gehen die Temperaturen dann wieder runter, weil die Eingangsspannung ja sofort um Einiges sinkt.
Cu
Harald
- Heliflieger2004
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#3
Vielen Dank Harald! Ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, und alle geben an, das ihr Logo mit dem Setup lauwarme Komponenten aufweist!?
Mfg Klaus
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- TheManFromMoon
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#4
Moin,
externes BEC verwenden, das BEC des Jazz abklemmen!
Dann wird der Regler nicht mehr warm!
Gruß
Chris
externes BEC verwenden, das BEC des Jazz abklemmen!
Dann wird der Regler nicht mehr warm!
Gruß
Chris
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- Markus Krause
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#10
Hallo Klaus,
habe auch erst seit kurzem den Tango 45/10 in Verbindung mit dem 80er Jazz(den ich schon 2 Jahre habe) und nach 6 min rumballern bei 25 Grad Aussentemperatur und unter der geschlossenen Logo 10 3D Haube ist der Motor und auch der Regler gerade lauwarm...man muß schon richtig fest anfassen, um überhaupt ein bischen Wärme zu merken. Habe aber am Jazz allerdings einen Kühlkörper montiert. Drehzahl fliege ich ca. 2000 rpm.
Ist das bei Dir nur im Stand oder auch nach dem Fliegen?
Gruß
Markus
habe auch erst seit kurzem den Tango 45/10 in Verbindung mit dem 80er Jazz(den ich schon 2 Jahre habe) und nach 6 min rumballern bei 25 Grad Aussentemperatur und unter der geschlossenen Logo 10 3D Haube ist der Motor und auch der Regler gerade lauwarm...man muß schon richtig fest anfassen, um überhaupt ein bischen Wärme zu merken. Habe aber am Jazz allerdings einen Kühlkörper montiert. Drehzahl fliege ich ca. 2000 rpm.
Ist das bei Dir nur im Stand oder auch nach dem Fliegen?
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
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#11
Hi,
Also da ich auch den 80er Jazz habe kann ich dazu auch was sagen. Ich habe den Original Align Motor für den 600er, und dieser ist nach 6min Runfdlug, pitchstöße, rollen und Überschläge schon ziemlich heiss. Fliegen tuhe ich mit rund 2000upm an einem 10er Ritzel bei 75% Regleröffnung. Regler selber bleibt lauwarm.
mfg
andy
Also da ich auch den 80er Jazz habe kann ich dazu auch was sagen. Ich habe den Original Align Motor für den 600er, und dieser ist nach 6min Runfdlug, pitchstöße, rollen und Überschläge schon ziemlich heiss. Fliegen tuhe ich mit rund 2000upm an einem 10er Ritzel bei 75% Regleröffnung. Regler selber bleibt lauwarm.
mfg
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#12
Der Regler wird bei mir gleich nach dem zusammenklemmen des Akkus warm. Die Temperatur fängt bei Raumtemperatur an, und steigt und steigt....
Wie heiß darf der Regler überhaupt werden?
Und krausem, hättest du ein Foto vom Kühlkörper, und fliegst du mit 6s oder 5s?
Mfg Klaus
Wie heiß darf der Regler überhaupt werden?
Und krausem, hättest du ein Foto vom Kühlkörper, und fliegst du mit 6s oder 5s?
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- Markus Krause
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#13
Hallo Klaus,
soweit ich weiß, schaltet der Regler bei 70 - 75 Grad ab. Ich fliege mit 6S. Foto habe ich keins parat. Wenn es klappt, kann ich nach Feierabend mal eins einstellen.
Gruß
Markus
soweit ich weiß, schaltet der Regler bei 70 - 75 Grad ab. Ich fliege mit 6S. Foto habe ich keins parat. Wenn es klappt, kann ich nach Feierabend mal eins einstellen.
Gruß
Markus
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