Blade CP schaukelt bzw. eiert
Mädchenblätter - hihihi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
...Oh Mann.... MEIN REDEN !!dachro hat geschrieben:Übrigens mit den M24 Rotorblättern kommt er mir viel stabiler vor.

Allzeit guten Flug !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Hallo, seit gestern eiert mein Blade Cp wieder u. ich weiß leider nicht warum. Mit den org. Rotorblättern fliegt er ganz normal. Hab aber schon seit einiger Zeit die M24 drauf u. es ging bis gestern gut damit. Wenn ich mehr Drehzahl gebe ist das ´`Eiern``weg, aber man muss ja, die Drehzahl auch mal reduzieren können um vernünftig zu schweben u. landen zu können. Die Pitchanlenkungen hade ich schon so kurz wie möglich gemacht. Wer weiß Ratschläge?
MFG. dachro
MFG. dachro
Der Kopf darf nicht zu straff sein. Bei neuer Blattlagerwelle keine zusätzlichen Scheiben !!!
Fliegst Du mit Bell Hiller ? evtl gehen die Mischer zu straff.
Mit Bell Hiller Mischern darf er schon mal höher drehen. (kannste bei der Org Funke aber nicht ändern)
Ansonsten , zu wenig Drehzahl=eiern.
Kopf zu straff = eiern.
Der Blade kann am Kopf ruhig etwas wabbelig sein.
Vergiß die M 24 Blätter. Gerade als Neuling killst Du damit Motor Akku oder 4in1. Der Blade ist ein CP Heli. Wenn Du nicht weißt was Du tust sind FP Blätter wie die vom M24 tötlich für den Kleinen.
Wenn Du Gas gibst gibst Du automatisch auch Pitch. Und dann würgt der Motor. Die Drehzahl bricht ein, und dann eiert er vor sich hin.
Fliegst Du mit Bell Hiller ? evtl gehen die Mischer zu straff.
Mit Bell Hiller Mischern darf er schon mal höher drehen. (kannste bei der Org Funke aber nicht ändern)
Ansonsten , zu wenig Drehzahl=eiern.
Kopf zu straff = eiern.
Der Blade kann am Kopf ruhig etwas wabbelig sein.
Vergiß die M 24 Blätter. Gerade als Neuling killst Du damit Motor Akku oder 4in1. Der Blade ist ein CP Heli. Wenn Du nicht weißt was Du tust sind FP Blätter wie die vom M24 tötlich für den Kleinen.
Wenn Du Gas gibst gibst Du automatisch auch Pitch. Und dann würgt der Motor. Die Drehzahl bricht ein, und dann eiert er vor sich hin.
Die Helitec für den Blade sind sehr gut, allerdings auch Teuer.
Ansonsten die Holz mit Profil. Damit ist der Blade recht zahm. Die reichen für Schweben und Rundflug dicke.
Zu straff... wenn die Blatthalter zu dicht am Zentalstück sind, hast Du keine Dämpfung mehr. Dann fängt er an zu pendeln und zu eiern.
Ist als wenn Du schnell am Nick zupfst
Drück einfach mal ein Blatt richtung Heckrohr. Das musste fast bis ans Rohr biegen können. Dann schau auf die Blatthalter. Die Lagerwelle samt Blatthalter muss sich im Zentralstück bewegen-macht sie es nicht sind die Blatthalter zu dicht am Zentralstück.
N Tröpfchen Öl auf die O-Ringe wirkt da manchmal auch schon Wunder.
Einfach mal 1-2 Öltropfen in den Spalt Blatthalter/Zentralstück tropfen.
Ansonsten die Holz mit Profil. Damit ist der Blade recht zahm. Die reichen für Schweben und Rundflug dicke.
Zu straff... wenn die Blatthalter zu dicht am Zentalstück sind, hast Du keine Dämpfung mehr. Dann fängt er an zu pendeln und zu eiern.
Ist als wenn Du schnell am Nick zupfst

Drück einfach mal ein Blatt richtung Heckrohr. Das musste fast bis ans Rohr biegen können. Dann schau auf die Blatthalter. Die Lagerwelle samt Blatthalter muss sich im Zentralstück bewegen-macht sie es nicht sind die Blatthalter zu dicht am Zentralstück.
N Tröpfchen Öl auf die O-Ringe wirkt da manchmal auch schon Wunder.
Einfach mal 1-2 Öltropfen in den Spalt Blatthalter/Zentralstück tropfen.
Schrumpschlauch ist gut. So hat meine Freundin mit einem satz Blätter das Schweben gelernt. Der schlauch schluckt vie Energie.
Die HT sind schon zäher wie die Balsabrettchen, aber kaputt gehen sie auch.
Verstellen brauchste da nix. Die laufen super.
Die HT sind schon zäher wie die Balsabrettchen, aber kaputt gehen sie auch.
Verstellen brauchste da nix. Die laufen super.