Dan hab ich nix gesagt.
Ich glaub mei DD Antrieb ist etwas hungriger.
Heli abgestürzt, weil unkontrollierbar - Fehlersuche
#17
Aber wie kann ich denn das BEC vom Regler abschalten? Um es mit einem extra Akku zu testen?
Es ist alles leichtgängig. Keine Blockierungen o.ä. Servotemperatur muss ich mal checken, wie finde ich denn raus, ob da eines seinen Geist aufgeben will?
Brauche aber auch erst mal Ersatzteile...
Es ist alles leichtgängig. Keine Blockierungen o.ä. Servotemperatur muss ich mal checken, wie finde ich denn raus, ob da eines seinen Geist aufgeben will?
Brauche aber auch erst mal Ersatzteile...
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#18
Wie abschalten : einfach das rote (mittlere) Servokabel vom Jazz aus dem Stecker raus, gut isolieren und schon ist es abgeklemmt.
Als günstigen RX-Akku dann einfach 4 (Marken-)Mignons von E-Bay - die sind mit dem Lötkolben (80-100W) schnell zum Würfel zusammengelötet. (so Du keinen in der Kiste hast).
Servos testen: bischen Last an einen Arm binden (mal so 200gr), mit dem Servotester (oder Funke - Flächenprogramm) mal _langsam_ von ganz links nach recht (oder eben oben/unten) - da darf dann nix ruckeln, sollte niocht deutlich warm werden. Auch paarmal ganz Anschlag und Steuerhebel loslassen - servo sollte dann recht flugs in die Mitte laufen und da sauber einrasten..
Grüsse Wolfgang
Als günstigen RX-Akku dann einfach 4 (Marken-)Mignons von E-Bay - die sind mit dem Lötkolben (80-100W) schnell zum Würfel zusammengelötet. (so Du keinen in der Kiste hast).
Servos testen: bischen Last an einen Arm binden (mal so 200gr), mit dem Servotester (oder Funke - Flächenprogramm) mal _langsam_ von ganz links nach recht (oder eben oben/unten) - da darf dann nix ruckeln, sollte niocht deutlich warm werden. Auch paarmal ganz Anschlag und Steuerhebel loslassen - servo sollte dann recht flugs in die Mitte laufen und da sauber einrasten..
Grüsse Wolfgang
#19
Aeh, es ging doch um nen Jazz, oder?Aber wie kann ich denn das BEC vom Regler abschalten? Um es mit einem extra Akku zu testen?
- Bayernheli01
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#20
nee nen Smile
Es ist kein Jazz sondern ein Smile Kontronik Regler 40-6-12
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#21
Ah, ok.Bayernheli01 hat geschrieben:nee nen Smile
Es ist kein Jazz sondern ein Smile Kontronik Regler 40-6-12
Da habe ich grade kein Handbuch vorliegen, aber eigentlich kann man bei allen (vielen?) Kontronik Reglern einen Pufferakku anschliessen.
Bei JAZZ und SUN bin ich mir 100% sicher.
EDIT: Auch beim Smile kann ein seperater Empfängerakku verwendet werden. Zusätzlich an einen freien Steckplatz, und gut ist.
- ER Corvulus
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#22
Ja, den zusätzlichen hatte er ja auch mal drin - dann hats nur 'n bischen länger gedauert und die Servos gingen noch (ein bischen?).
Deshalb ja mal ganz bewusst NUR mit RX-Akku, um mal zu checken, was die Servos usw so verbraten.
Hatte der Smile auch schon getaktetes oder Längs-Regler-BEC?
Grüsse Wolfgang
Deshalb ja mal ganz bewusst NUR mit RX-Akku, um mal zu checken, was die Servos usw so verbraten.
Hatte der Smile auch schon getaktetes oder Längs-Regler-BEC?
Grüsse Wolfgang