Hallo Leute,
meine Heli ärgert mich ein wenig. Das Heck zuppelt so bald ich die Empfindlichkeit auf über 45% stelle. Kein Schwingen. Das kommt bei 70% Empfindlichkeit. Das war früher nicht so. Mechanik, Einstellungen usw. betrachte ich mal als ok.
Das Einzige was im Vergleich zu früher anders war ist das Klebepad. Also würde ich hier mal testen.
Ganz am Anfang hatte ich das originale Pad vom GY401. Nun aber nicht mehr. Zwischendurch Moosgummi, Teppichklebeband usw. .
Für den Rumpfbau mußte ich Empfänger / Gyro umbauen. Danach war das Flugverhalten (auch ohne Rumpf) anders. HAtte den GYro auf dem Empfänger. Und den wiederum mit Moosgummi befestigt. War alles in allem sehr schwammig.
Einmal war das Heck schön ruhig. Da habe ich aber gesehen das sich mein Teppichklebeband gelöst hatte und der Gyro sehr locker war. Hieraus könnte man also deuten das eine nicht so hartes Gyropad beser ist.
Habe schon im Forum gesucht. So einen generellen Thread gibt es aber nicht. Einige erzielen bessere Ergebnisse wenn statt einem zwei Gyropads verwendet werden. Wiederum andere fixieren ihren GY401 im 3D Bereich sogar mit Kabelbindern.
In einer Zeitschrift habe ich mal von einem Superduppergyro mit superdupper Klebepad gelesen. Da wurde auch geschrieben das das Klebepad alleine auch Fremdgyros verbessern soll.
Bevor ich nun mit Spiegelklebeband (habe ich gerade in Verwendung), Moosgummi, Filzstoppern, Originalpads usw. rumteste wollte ich Euch einfach mal nach Euren Erfahrungswerten fragen.
Ansonsten würde ich jetzt so vorgehen und Lage um Lage Spiegeltape dazu pappen. Geht nur so verdammt schwer wieder runter... .
Gruß Diver
Welches Klebepad zur Gyrobefestigung?
1/2 Tesa Powerstrip. Ist zwar ein wenig dünn, aber ich hab dadurch noch keine Nachteile feststellen können. Und hält wie Hölle das Ding!
T-Rex 450 SE V2 / 450F / Jazz 40-6-18 / GY401 / 3x DS410 / 1x DS520 / AR7000 / 6V BEC
T-Rex 600 ESP / Scorpion 4025-1100 / BL100G / GP750 / 3x DS610 / 1x DS620 / AR7000
DX7
--
http://www.hairyharry.de
T-Rex 600 ESP / Scorpion 4025-1100 / BL100G / GP750 / 3x DS610 / 1x DS620 / AR7000
DX7
--
http://www.hairyharry.de
Wollte ich auch gerade anmerken. Einfach zurechtschneiden und aufkleben.shot hat geschrieben:1/2 Tesa Powerstrip. Ist zwar ein wenig dünn, aber ich hab dadurch noch keine Nachteile feststellen können. Und hält wie Hölle das Ding!
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Moinsen,
jo - das doppelseitige Montage 7 Spiegelband klebt auch wie die Hölle. Gibt echt Probleme beim abtrennen. Werde das nächste mal Gewebetape auf die Halterung kleben und dann erst das doppelseitige Zeugs.
Gruß Diver
jo - das doppelseitige Montage 7 Spiegelband klebt auch wie die Hölle. Gibt echt Probleme beim abtrennen. Werde das nächste mal Gewebetape auf die Halterung kleben und dann erst das doppelseitige Zeugs.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Hallo,
jetzt habe ich mal getestet. Unterschiede sind enorm.
Variante a)
Nur Teppichklebeband. Weder Fisch noch Fleisch
Variante b)
Moosgummiecken an den Ecken des Gyros. Viel zu weich. Heck schwingt sofort auf
Variante c)
Moosgummi komplett drunter. Auch noch zu weich
Variante d)
Gewebetape auf Gyroauflage und Gyroboden. Dazwischen selbstklebendes Indoor Montagetape von der Rolle.
Das funktioniert am besten und bleibt jetzt so!
jetzt habe ich mal getestet. Unterschiede sind enorm.
Variante a)
Nur Teppichklebeband. Weder Fisch noch Fleisch
Variante b)
Moosgummiecken an den Ecken des Gyros. Viel zu weich. Heck schwingt sofort auf
Variante c)
Moosgummi komplett drunter. Auch noch zu weich
Variante d)
Gewebetape auf Gyroauflage und Gyroboden. Dazwischen selbstklebendes Indoor Montagetape von der Rolle.
Das funktioniert am besten und bleibt jetzt so!
- Dateianhänge
-
- GyroNo.jpg (61.82 KiB) 398 mal betrachtet
-
- GyroOK.jpg (50.44 KiB) 406 mal betrachtet
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1