Schaut mal hier bei ..
M3LON
Hallo Jan.
Helipilot seit 21.01.2007 ---------------------------------- Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Hangar:
Jamara HG 300
Piccolo v2 -- DD Set mit Kühlkörper, M24er, doppelter TSM, Alu-Stift an TS. Agrumi Freilauf, Alu Landegestell, Lipowarner (Eigenbau)
Flugstatus:
Heckschweben, Seitenschweben
Neue Pics in Gallery ( Piccolo angemalt/ UH-1C Style)
Dies ist mein Beitrag, keine Provokation, ebenso auch keine Lächerlichkeit ich fand es heute Nacht..
einfach mal einen Gedanken dazu.. zu Deiner Signatur.
Diese Aussage ist gut.
Auch wir - ..die Alten, der harte Kern, die Begründer für dieses Forums von www.rchelifan.org ..
damals 2000-2003 ..ich BIGJIM .. machte den Versuch es im Deutschen IM-Forum mit einzubringen,
so gab es den Aufnäher - PHP * - ..
Geschichte, es ist heute 2007 Geschichte...

* = Piccolo-Heli-Pilot

Im IKARUS-USA-Forum kannst Du tatsächlich solch eine Klassifizierung, Pilot zu sein .. erhalten.
Schau mal rüber: http://www.ikarus.net/forums/forumdisplay.php?f=4
Die Überlegung.

Sobald Du einen flugfähigen, steuerbaren Hubschrauber im Besitz hast?
Davon ausgenommen alle derzeit Koaxial-Hubschrauber bis 500 Gramm Abfluggewicht.
Mit Gummizug startende Hubschrauber - Spielzeugklassiker für 5.- - 15.- Euro.
PicooZ, Pocket Copter bis 15 Gramm ..

Das wichtigste ist eine allzeit nachweisbare (Ausweis oder Kopie) Modellhaftpflichtversicherung.

Schaut auch mal hier: www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075 bei A wie Aerodynamik - Grundlagen

Zumindest .. Starten, An-/Abheben und wieder Landen mit/ohne Landesicherheitskreuz..
Bodenabhub bis auf mindest 100 cm.. und/oder etwas mehr..

Oder bist Du nur ein erfolgreicher Sim-Pilot und die Abstürze machen Dir noch nichts aus?!
: