Schaut mal hier bei ..
M3LON
Hallo Jan.
Helipilot seit 21.01.2007 ---------------------------------- Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Hangar:
Jamara HG 300
Piccolo v2 -- DD Set mit Kühlkörper, M24er, doppelter TSM, Alu-Stift an TS. Agrumi Freilauf, Alu Landegestell, Lipowarner (Eigenbau)
Flugstatus:
Heckschweben, Seitenschweben
Neue Pics in Gallery ( Piccolo angemalt/ UH-1C Style)
Dies ist mein Beitrag, keine Provokation, ebenso auch keine Lächerlichkeit ich fand es heute Nacht..
einfach mal einen Gedanken dazu.. zu Deiner Signatur.
Diese Aussage ist gut.
Auch wir - ..die Alten, der harte Kern, die Begründer für dieses Forums von www.rchelifan.org ..
damals 2000-2003 ..ich BIGJIM .. machte den Versuch es im Deutschen IM-Forum mit einzubringen,
so gab es den Aufnäher - PHP * - ..
Geschichte, es ist heute 2007 Geschichte...
* = Piccolo-Heli-Pilot
Wer hat Dir dafür ein Zertifikat ausgestellt
Im IKARUS-USA-Forum kannst Du tatsächlich solch eine Klassifizierung, Pilot zu sein .. erhalten.
Schau mal rüber: http://www.ikarus.net/forums/forumdisplay.php?f=4
Die Überlegung.
Ab wann bist Du, willst Du ein Helipilot sein
Sobald Du einen flugfähigen, steuerbaren Hubschrauber im Besitz hast?
Davon ausgenommen alle derzeit Koaxial-Hubschrauber bis 500 Gramm Abfluggewicht.
Mit Gummizug startende Hubschrauber - Spielzeugklassiker für 5.- - 15.- Euro.
PicooZ, Pocket Copter bis 15 Gramm ..
Welche Grundformen zum führen eines Hubschraubers sollten Dir als Pilot gegeben sein
Das wichtigste ist eine allzeit nachweisbare (Ausweis oder Kopie) Modellhaftpflichtversicherung.
Die Sachkenntnis als Grundlage zum Hubschrauberflug, das Wissen darüber
Schaut auch mal hier: www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075 bei A wie Aerodynamik - Grundlagen
Die ersten Schritte..
Zumindest .. Starten, An-/Abheben und wieder Landen mit/ohne Landesicherheitskreuz..
Bodenabhub bis auf mindest 100 cm.. und/oder etwas mehr..
Selbstmitredend die ersten Chrasherfahrungen
Oder bist Du nur ein erfolgreicher Sim-Pilot und die Abstürze machen Dir noch nichts aus?!
: