habe mich nun entschieden. Nachdem ich mich hier nach größeren und gebrauchten Helis umgesehen habe, behalte ich den LI nun doch
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nur wenn er nicht mehr wirtschaftlich zu flicken ist kommt was neues ins Haus. Bin doch recht zufrieden.
Einzig mein Aluzentralstück läßt den Spirit heftig vibirieren. Ist wohl bei einem Crash verbogen. Fliege derzeit mit dem Plastezentralstück.
Da ich nun inzwischen Fliegen kann mache ich mir Gedanken um sinvolles Tuning. Mein Anspruch ist schöner Rundflug mit etwas Kunstflug. Kein 3D.
Der LI fliegt wie aus der Kiste. Das würde er wohl auch weiter so tun
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
a) Motor
Hier versuche ich das Antriebsset von SHP zu bekommen.
Der Twist37 reicht zwar derzeit, aber wird mir doch zu warm. 90 Grad Außentemperatur sind erlaubt. Ich komme nach schnellem Rundflug auf gemessene 60-80 Grad. Den 40er Jazz behalte ich
b) Aluteile
Hier würde ich gerne die TS ersetzen. Hat da jemand vergleichende Erfahrungen? Die Plaste TS funzt zwar, denke aber mit dem Aluteil könnte es etwas präziser werden.
Hat ebenso jemand Vergleiche mit Plaste / Alublatthaltern gemacht?
c) Heckanlenkung
Hier mußte ich schon zweimal den Umlenkhebel nacharbeiten. Dessen Buchse sitzt mit zu viel Spiel auf der Kugel der Schiebehülse. Dadurch hat selbige deutlich axiales Spiel. Habe hier bisher Sekundenkleber in die Buchse geträufelt um den Innendurchmesser zu verkleinern. Somit sitzt die Kugel wieder stramm und das Spiel ist weg. Den Umlenkhebel (sauteuer) gibt es aus Alu. Die Schiebehülse meines Wissens nach nicht. Nun ist meine Idee die Buchse etwas aufzubohren und eine Messinghülse einzuschieben. Hat sich hier mal jemand Gedanken gemacht?
d) Landegestell
Es gibt eines von Volker das recht geil aussieht. Wie sind da Eure Erfahrungswerte mit? Passen LiPo'S und Schwerpunkt dann noch?
Danke und Gruß Diver