Vielleicht ne doofe Frage ....
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#1 Vielleicht ne doofe Frage ....
Hi!
Also wie oben schon Steht ....
Also Für Autorotationslandungen .... ok
Aber wofür sonst noch ????
So far ...
Also wie oben schon Steht ....
Also Für Autorotationslandungen .... ok
Aber wofür sonst noch ????
So far ...
Mfg
Marcus
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Mein Hangar:
Drehflügler:
Gyrotor ;PicooZ; Bell 47g; Walkera DF4
ECO8 ;LTG-2100T;HS-85BB;HS-81 auf Heck;RCE-BL35X;actro C5
Fläche:
Cessna Trainer; Su-31;Bo 209;Easystar;X-Twin Sport
FS : MC10
http://rcteilebasar.iphpbb.com/ >Für Verkäufe immer gut
Marcus
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#3
Hi !
Sorry ,Frage steht in der beschreibung ....
Aber ok..... Mein Fehler
Wozu braucht man einen Freilauf
Jeder sagt man soll ihn Drin haben aber keiner sagt warum genau ...
(oder ich überlese diesen Part)
So far
Sorry ,Frage steht in der beschreibung ....
Aber ok..... Mein Fehler
Wozu braucht man einen Freilauf
Jeder sagt man soll ihn Drin haben aber keiner sagt warum genau ...
(oder ich überlese diesen Part)
So far
Mfg
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#4
ein freilauf ist dafür gedacht den heli ohne motorleistung zu landen!das heist das die rotorblätter allein durch die durchströmende luft angetrieben werden
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#6
war meine antwort denn auch richtig?kann nur vom richtigen heli reden wobei da der freilauf noch andere aufgaben hat
Gruss Daniel
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#7
Hi
Naja die frage war allgemein ...
ich kann mir einfach nicht vorstellen das der freilauf nur für autorotationslandungen ist ....
zumal in jedem zweiten heli ein BL verbaut ist der normal keine "Magnetrastungen" mehr haben ...
so far ...
Naja die frage war allgemein ...
ich kann mir einfach nicht vorstellen das der freilauf nur für autorotationslandungen ist ....
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Mfg
Marcus
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#8
Ich hab bei meiner Eigenkonstruktion (Direktantrieb) auch kein Freilauf und ich habe ihn auch noch nicht vermisst. Wenn der Antrieb funktioniert und nicht aussetzt wie beim Rex mit Jazz( Weil der einfach mal zu macht wenn er 3 sek. nix hört) braucht man eigentlich kein Freilauf. Es sei denn dir machen Autorotationsflüge so viel Spaß das du nicht ohne kannst.
Und selbst da ist es nicht soo schlimm wen der Motor mitdreht.
Ich habe mit meinem DD Antrieb auch schon schöne "Segelflüge" gemacht.
Und selbst da ist es nicht soo schlimm wen der Motor mitdreht.
Ich habe mit meinem DD Antrieb auch schon schöne "Segelflüge" gemacht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#9
Kein Wunder beim Direktantrieb.. Dann hast du auch noch nicht den Zahnradfraß erlebt..Basti 205 hat geschrieben:Ich hab bei meiner Eigenkonstruktion (Direktantrieb) auch kein Freilauf und ich habe ihn auch noch nicht vermisst.
Stimmt auch nicht; gerade ohne Jazz braucht man den Freilauf umso dringender; während der Hochlauf- und Auslaufphase. Ansonsten klappen aufgrund der Motorbremswirkung gerne mal die Rotorblätter ein, der Heli kippt um und der Schaden ist höher als die Freilaufkosten...Basti 205 hat geschrieben: Wenn der Antrieb funktioniert und nicht aussetzt wie beim Rex mit Jazz( Weil der einfach mal zu macht wenn er 3 sek. nix hört) braucht man eigentlich kein Freilauf.
ECO 8 Royal
Kora 15-10W / Jazz 40-6-18 / GY-401
TS: 3x Hitec HS-225BB / HR: HS-81MG
Futaba FX-18 V2 / Simprop Scan 7 V2
#11
Moin
Bei Chrash mit Laufendem Motor Spätestens sieht /merckt man,wofür
auch ein Freilauf da ist.
Ohne Freilauf knallt,geht die ganze Energie auf den Kompletten Antrieb,
Wellen ,Zahnräder usw sind hin.
Mit Freilauf wird der Antrieb ja Entkoppelt,stellt man den Motor sofort ab,
im fall des Falles,bleibt wenigstens Motor und Zahnräder ganz.
Winke Stanilo
Bei Chrash mit Laufendem Motor Spätestens sieht /merckt man,wofür
auch ein Freilauf da ist.
Ohne Freilauf knallt,geht die ganze Energie auf den Kompletten Antrieb,
Wellen ,Zahnräder usw sind hin.
Mit Freilauf wird der Antrieb ja Entkoppelt,stellt man den Motor sofort ab,
im fall des Falles,bleibt wenigstens Motor und Zahnräder ganz.
Winke Stanilo
#12
Naja, die vielleicht nicht wirklich - zumindestens das Hauptzahnrad kaut sich dann auch gern mal 1, 2 Zähne platt.und Zahnräder ganz.
MFG,
speedy
#13
[Trollfeedmode]
[/Trollfeedmode]
Natürlich kann man auch einen ECO mit Bürstenmotor aus dem Baukasten fliegen... Man kann auch mit nem Käfer/Trabi übern Brenner fahren. Dennoch wären die pro Kilometer-Kosten (Ohne Neuwagen-Wertverlust) mit beinahe JEDEM moderen Auto dabei geringer.
Jeder der also wirklich fliegen will, sollte diese 25-40 EUR einmalig ausgeben...
Es gibt auch ne Menge netter Menschen, die wollten eigentlich ein Auto kaufen, haben sich aber für was Deutsches entschieden - fahren damit seit 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich durch die Gegend und sind glücklich.Rolf-K. hat geschrieben: Ich hatte in meinem Eco 8 nie ein Freilauf, und hab ihn über 2 Jahre geflogen.
[/Trollfeedmode]
Natürlich kann man auch einen ECO mit Bürstenmotor aus dem Baukasten fliegen... Man kann auch mit nem Käfer/Trabi übern Brenner fahren. Dennoch wären die pro Kilometer-Kosten (Ohne Neuwagen-Wertverlust) mit beinahe JEDEM moderen Auto dabei geringer.
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#14
ich seh zwar keinen Troll
Gebe dir aber Recht. Ein Heli in dieser Größenklasse sollte m.M. nach einen Freiluaf besitzen, es ist einfach schonender für den Antriebsstrang auch ohne Absturz. Außerdem siehts auch Cool aus wenn der Rotor nachläuft

Gebe dir aber Recht. Ein Heli in dieser Größenklasse sollte m.M. nach einen Freiluaf besitzen, es ist einfach schonender für den Antriebsstrang auch ohne Absturz. Außerdem siehts auch Cool aus wenn der Rotor nachläuft

grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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