801.11 b/g ist ein Scheiss Protokoll.
Wir haben in London 17 Ap's um unsere AP's herum, nur Probleme seit Wochen. ich werde mit dem Zeugs noch muerbe.
Versuche folgendes bei Wireless:
- Versuche eine neue Firmware fuer den Ap downzuloaden, manchmal sind die aelteren firmwares besser - rumprobieren
- Update die Firmware fuer deine Wireless karte
- verwende kein g mode und kein auto mode, nur b mode 11 Mbit's
- Lass die SSID Beacons ruhig an, sicherheitstechnisch ist das eh egal, finde dich sowieso (SSID Broadcast)
- Lade Dir Netstumbler herunter und schaue wer in deiner naeheren Umgebung auch einen AP hat
http://www.netstumbler.com/
- Channel 11 ist meistens default versuche einen anderen zu nehmen, zb. 8
- Wenn du mehrere Ap's hast immer 5 Channels "Platz" zwischen den Ap' Channels lassen also z.b Ap1 auf channel 1 und AP2 auf Channel 6
- Versuche den Ap auf etwa halber Raumhoehe anzubringen, z.B mit einem Lautsprecherstaender oder and die Wand duebeln.
- Benuzte WEP !! oder besseres
- Entgegen allen Protokollrichtlinien, am Besten immer gleicher Hersteller von Wirlesskarte und Ap verwenden
Weiters ergooglen nach "Certified Wireless Network Associate", Ich hab ein Buch als PDF, kann Ich dir mailen.
Was passiert bei Dir genau, verlierst du das Signal oder einfach die DHCP lease vom Wireless AccessPoint Router, Ich gehe davon aus Du hast so ein Teil das gleichzeitig Router ist.
Welchen AP verwendest Du genau ?
Gruesse Bernd