Neues Video: Funjet

Aeroworker

#1 Neues Video: Funjet

Beitrag von Aeroworker »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Funjet mit 17.27 MB und einer Spieldauer von 04:50 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=222

so... hier isses.... uncuttet.... inkl. aller Unfälle und dummer kommentare.... *ggg

ja,. macht mich ruhig fertig......

\"man wirft sowas nicht selber\",...... \"man macht den erstflug vorsichtig\"......

heute Abend funktionierts! Mit Sicherheit! :-P
Plextor

Beitrag von Plextor »

zerreissen , nö warum denn ?

Beim Start einfach Landeklappen programmieren ,also Klappen anstellen , ganz leicht , und dann brauchts die nur auf rechts / links konzentrieren.

Ich höre im Video Motoraussetzer .... das wäre evtl ne Lösung für dich http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=60 ich teste das evtl morgen. Ich Rex geht es schon.

Weiter so :D
smueller

Beitrag von smueller »

Hallo Holger,

ein paar Schritte Anlauf beim Start bringen auch noch 10km/h mehr Fahrt! :wink:
Tschüss

Stephan

Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen) :-(
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hehe,

klöasse Holger, dass Du dass Material uncut hochgeladen hast.

1. Deine Süsse hat ne tolle Stimme :D
2. Deine Süsse filmt immer besser :)
3. bisken Bewegung schadet nicht und deshalb beim Star ruhig einige Schritte laufen ;)
4. das ist ein Funjet. Der will Vollgas und zwar vom Star bis zur Landung :D

5. weiter so Holger. :D :D :)

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

@ Harald:

Das ist die Tochter vom Vermieter.

1. die hat nicht nur ne tolle Stimme, sondern auch noch andere tolle Sachen. :oops: :richard: (und ist leider nicht meine Süsse)

2. die hat das erste mal gefilmt.

3. ich bin vom Grundsatz her eher faul (und werde wohl nie laufen um etwas wegzuwerfen.) :P

4. wenn ich ständig vollgas fliege raucht bestimmt der Regler ab. ausserdem habe ich nicht so gute Augen das ich den nach 10 sekunden Vollgas noch sehen könnte, es sei denn ich fliege nur Loopings. 8)

5. Danke, ich geb mir Mühe! :blob:
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Plextor hat geschrieben:
Beim Start einfach Landeklappen programmieren ,also Klappen anstellen , ganz leicht , und dann brauchts die nur auf rechts / links konzentrieren.
tja..... Das teil ist ja nun mit Delta Mischung zu fliegen.... (ich hab vergessen da ein Höhenruder anzubasteln)...

Landeklappen kann ich proggen (FX-18 v2) im "FLAE" Menü..... hab ich ja auch schon bei anderen Fliegern.....

da werden die Klappen über Kanal6 gesteuert, (anschluss rechtes Querruder),....

hier musste ich nun Kanal 1 und 2 belegen (auf kanal 2 ist nun das rechte Querruder)..... und die Höhenzumischung wird im untermenü "Delt" gemischt.....

wie, und überhaupt? wenn ja warum nicht..... progge ich hier jetzt landeklappen?
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Aeroworker hat geschrieben:
wie, und überhaupt? wenn ja warum nicht..... progge ich hier jetzt landeklappen?
Na ganz einfach:
Gar nicht! :wink:
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ich habs jetzt trotzdem gemacht :-P

geht über das "Land" Menü..... einfach negative Werte eingegeben und zwar beim linken Querruder und auf Höhe..... nu gehen bei umlegen von dem richtigen Schalter beide querruder nach oben!!

muss ich nurnoch hoffen das ich das nie vergesse..... ist der Schalter der beim Heli Auro anmacht :-).....

so langsam muss ich meine Schalter mit nem Display versehen.... in jedem Modell sind die Schalter was anderes...:-D
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Aeroworker hat geschrieben:ich habs jetzt trotzdem gemacht :-P

geht über das "Land" Menü..... einfach negative Werte eingegeben und zwar beim linken Querruder und auf Höhe..... nu gehen bei umlegen von dem richtigen Schalter beide querruder nach oben!!
:scratch: :scratch: :scratch:
Und was bringt das, außer das der Jet wieder an höhe gewinnt?
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

na als Starthilfe! weil zu faul bin zum laufen... und nicht so schnell werfen kann...... also Höhe rein..... wegwerfen..... und wenn er oben ist Schalter umlegen und normal fliegen.... so denk ich mir das.....

aber obs funktioniert????
Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

hast du da nen X-Twin-Motor drin oder kann der auch schnell??

Du fliegst Mode 2 oder?
Dann wirf den Flieger mit der linken Hand, dann kannst du mit der Rechten den Sender halten und das Höhenruder bedienen. Den Gasknüppel schieb ich kurz vor Abwurf mit dem Kinn nach oben.....geht prima.

Gruß Sascha
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

na Hallo... DER kann auch schnell... nur ICH noch nicht!

ich war gerade nochmal fliegen...... also die Höhe per "Lande" schalter gut 1cm Ausschlag an den Klappen dann kann man den auch mit der rechten Hand sehr gut wegwerfen ohne das er nach unten geht.... man muss dann nur recht schnell den Schalter wieder umlegen sonst macht er ziemlich großen loop :D

geht aber wirklich so sehr gut..... das werde ich beibehalten.

Und zu dem MOtor..... der macht (also für meine bescheidenen Verhältnisse RICHTIG schnell!)..... wie gesagt 3250 U/V und nach etwa 2 Minuten Vollgas geht der Regler aus...... ist eben nur ein 32A Teil..... ok, da hab ich mit gerechnet.....

nu mein Problem.... für das Video war da ein R156F drin... und ihr habt alle die Aussetzer gehört.... ist also nichtdas wahre.....

nun hab ich nen GWS Empfänger drin..... wegen kürzerer Antenne und so.... ist aber noch mehr mist..... da fngen die Aussetzer schon viel eher an und sind dann auch echte Aussetzer..... so 1-2 Sekunden.....

Frage: Welche Empfänger fliegt ihr in dem Teil?? und habt ihr die Antenne im Fklügel verlegt wie vorgesehen?

Also den Antrieb Permax 480 4D an einer 5,5x4,3 kann ich durchaus empfehlen..... vom Schub am Start bis zu....... wuuuuush........ :-P

Danke für eure Empfängertipps.... :-)
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Holger

Ich habe schon einige Emfänger probiert,teils Aussetzer.Nun habe ich den Multiplex ISP DS drin, geht schon besser doch manchmal schon Aussetzer.
Ich teste morgen mal diesen Filter im Jet , mal sehen ob es dann weg ist , werde berichten.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ja bitte Plextor... :-) Berichten auf jeden fall....... und falls du noch zwei von diesen Alu-Papierwicklungen und ein Spule übrig haben solltest nachdem der Test bestannden ist ...... ;-) denk mal an mich.... :-)
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Holger!
Plextor hat geschrieben: Beim Start einfach Landeklappen programmieren ,also Klappen anstellen , ganz leicht , und dann brauchts die nur auf rechts / links konzentrieren.
Oh mann, guten Morgen Herr Pfeiffer :roll:
Hab das "beim Start" überlesen und bin vom Landen ausgegangen...

Gruß,
Marc
Antworten

Zurück zu „Videos“