So schön brennt eine Solution...

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EagleClaw
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#46

Beitrag von EagleClaw »

Bei AXis teht der mit 42 A drin. Was kannst denn empfehlen? Ich habe damit ne soviel Erfahrung. Sollte halt nicht allzuviel teurer werden. Kannst mir mal n Antrieb durchrechnen?
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helihopper

#47

Beitrag von helihopper »

Nimm den 2826/8 mit ner 13+4er Latte = 2,7 Kilo bei etwas über 50A an 11,5V). Die 50A verpackt der Motor locker. Schub liegt um 2,7 Kilo.

@ Yogi was die dürfen und was wirklich geht, das sind zwei verschiedene Welten Zumindest bei AXI. Ich überblase den 2826/8 deutlich. Bislang (reichlich Flüge) null Problemo. Allerdings gehe ich immer nur kurzzeitig (maximal ne Minute oder zwei) deutlich drüber.


Cu

Harald
yogi149

#48

Beitrag von yogi149 »

Hi Carsten

bei AXI 2826/12 steht 37 A 60sec und unten in der Tabelle ist bei einer 13x11 mit 4s2p Kokam 2000 ein Strom von 40A .
ich glaube wenn er passt könnte der vom RHF Shop besser sein.

@helihopper: ne 13x4 ist aber was zum turnen und nicht für einen schnellen Segler.
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EagleClaw
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#49

Beitrag von EagleClaw »

Ich meine aber aber den 2826/10 und 10 Zellen GP ;)
Ich sag aber nochmal deutlich, dass ich damit echt wenig Erfahrung habe. Also wenn ihr zwei euch einigen könntet, wäre das super ;)
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yogi149

#50

Beitrag von yogi149 »

Hi Carsten

sorry hab ich mich verlesen. Aber der braucht für den höheren Strom auch gleich noch höhere Spannung, als deine 10 Zellen.
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EagleClaw
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#51

Beitrag von EagleClaw »

Naja die müssen reichen. Irgendwie...
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yogi149

#52

Beitrag von yogi149 »

Hi Carsten

könnte so gehen
Dateianhänge
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#53

Beitrag von EagleClaw »

Da sagt mir der Antriebsrechner von Schenk, dass ichn kleineren Prop wählen soll. *grummel* Also auf dem Motor bin ich nicht festgelegt. Auf die Zellen schon. Die Preisregion sollte aber die gleiche sein. Menno...
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#54

Beitrag von EagleClaw »

helihopper hat geschrieben:Nimm den 2826/8 mit ner 13+4er Latte = 2,7 Kilo bei etwas über 50A an 11,5V). Die 50A verpackt der Motor locker. Schub liegt um 2,7 Kilo.
Wie siehts da mit der Kühlung aus?
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#55

Beitrag von helihopper »

Kühlung?

Mit Turbospinner und Abluftbohrung sollte das schon passen.


Cu

Harald
yogi149

#56

Beitrag von yogi149 »

Hi

aber die 13x4 mach nur Schub und keine Geschwindigkeit. Die ist zu "langsam" für die Solution.
Das ist doch was zum Torquen. :lol:
helihopper

#57

Beitrag von helihopper »

yogi149 hat geschrieben:Hi

aber die 13x4 mach nur Schub und keine Geschwindigkeit. Die ist zu "langsam" für die Solution.
Das ist doch was zum Torquen. :lol:
Keine Ahnung.
Ich weiss nicht, wie die Solution ausgelegt ist. Wenn die über 70 KMH braucht, dann ist es wirklich so. Der Standschub reicht, um ein 2 Kilo Modell fast senkrecht zu ziehen.


Cu

Harald
yogi149

#58

Beitrag von yogi149 »

Moin Harald

die Solution 1 wollte recht zügig geflogen werden, da war ein Hacker B40-11l mit Getriebe 1:4,4 drin. 10 Zellen und ne 14x9. Ist übrigens die, die Tracer dann mit SHP befeuert hat.

Ich denke mal ne 13x8 könnte mit dem 2826-08 und den 10 Zellen 2200 GP hinkommen.
Dateianhänge
axi2826-x-gp2200x10.jpg
axi2826-x-gp2200x10.jpg (572.12 KiB) 291 mal betrachtet
helihopper

#59

Beitrag von helihopper »

Hi Yogi,

ich habe das mal für den Magister mit ner 13*8er getestet. Da war ich dann bei 70A. Allerdings an 3S LiPo und mit ner APC Starrluftschraube. Bei Klapp könnte die Leistungsaufnahme noch etwas sinken.

Also bleibt wohl nur testen und messen.



Cu

Harald
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EagleClaw
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#60

Beitrag von EagleClaw »

Ich bin mal Tracers Rat gefolgt und hab Jürgen110 ne PN geschickt. Vielleicht weiß er Rat.
Zur Not hätte ich auch nochn Permax-BL480/3G rumliegen ;) :D Aber ich glaub der wird nicht viel bringen ;)
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