15er hört sich "passend" an!
Lass hören, wie es lief.
Ich komme gerade vom fliegen. Es ist absolut Windstill. Bis auf ein paar Mücken perfekt.
Was ist passiert?
Während der ersten beiden Akkus zweimal dies "Zucker" (Jörg weiß, welche ich meine), aber trotzdem sehr sauberes Langsamschweben in allen Positionen. Dazu noch ein paar Loopings und eine Rolle (die Erste...freu!)
Jetzt kommts...Akku Nummer drei...beim NAsenschweben (ich stehe mit dem Rücken zum See, dazwischen eine Baumreihe ungefähr 5m hinter mir)...ich verschätze mich mit der Geschwindigkeit...der Heli schiesst in 2-3m Höhe direkt neben mir vorbei.
Vor lauter Schreck reiße ich den Heli kurz vor den Bäumen mit Vollnick und VollPitch hoch...und was passiert...der Motor geht einfach aus...so als ob er nie an war...der Heli ab in den Baum und rasiert ein paar Blätter ab. Danach fällt er auf den Boden in ein Meer aus 1m hoher Brennesel.
Nach einem kurzen Check (Äusserlich bis auf viele Blätter und Brennessel nichts zu sehen), Akku ab/an, Testflug....siehe da, nichts kaputt!! *MEGAFREU*
Daraufhin habe ich noch meinen letzten Akku leergeflogen ohne weitere Zwischenfälle.
What the F*CK war das? Ich habe ja man bös den R16scan in verdacht.
Aber auch Didi hat mal Schwein. Mein erster heftiger Crash ohne Schaden!!!
Jörg, Danke das ich Deinen Thread bespamen durfte
Wünsche Dir mit Deinem Rex (inklusive Hacker-Gedöhns) auch so viel Glück!!!!!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi