Wie hier schon angeküdigt, findet das RHF2007 auf dem Flugplatz vom
Modellflugverein Tiedverdriev e. V.statt.
Auf der entgegen liegenden Seite des Flugbereichs befindest sich das Gelände vom SFC Greifswald e. V., die uns auch einen Teil ihrer Infrastruktur nutzen lassen.
In dem oben verlinken Thread finden sich ja auch schon etliche Bilder.
Erstmal eine Übersicht, was wo ist (Anscheinend geht das mit den Google Earth Bildern ja in Ordnung, solange man das Copyright stehen lässt):
Wie man sieht, ist es wirklich sehr dicht am Meer gelegen, also für Frauen/Kinder sicherlich öfter die Option, Tagesaufflüge zu machen.
Dies ist das gesamte Fluggelände, links unten ist der Modellflugplatz, rechts der Platz der Großflieger.
Hier sieht man den Bereich, wo der Zeltplatz sich befinden wird, der große Pavillon und auch die Vereinbar sind hier.
Am letzen WE bin ich mit Tza mal zu dem Platz gefahren, um uns das mal alles anzuschauen.
Da haben wir auch noch ein paar Fotos gemacht:
So, dass zur Info.
Nun zu Orga.
Die Gegebenheiten sind dieses Jahr ja anders, als die letzen beiden Male.
Wir haben eine "Zweiteilung" zwischen Zeltplatz und Flugplatz.
Rund um den Bereich "Zeltplatz" haben wir Toiletten, Duschen, einen Pavillon und, falls es ganz arg regnen sollte, sogar ein festes Gebäude mit Bar.
Am Flugplatz selber müssten wir uns jedoch um alles selber kümmern, Strom, Wasser etc pp.
Ich habe mir das am WE mal angeguckt, und auch eine mögliche Lösung für die Entfernungsproblematik gefunden.
Leider haben wir (noch) keinen bezahlbaren Generator gefunden, den wir nutzen könnten (Ein 50 KW wäre möglich gewesen, aber 1500 EUR kriegen wir nie finanziert).
Momentan sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Catering/Werkstatt ist im Bereich der Zeltstadt, wird spätestens Abends beim Lagerfeuer ein Problem mit den kühlen Getränken.
b) Catering/Werkstatt findet wie gewohnt direkt am Flugplatz statt, also im Prinzip das gesamte tägliche Leben. Nachteil: Wir haben (nohc) keine Kühlmöglichkeiten für Essen und Getränke, und keinen sichergestellte Stromversorgung.
Das ist im Moment einer der Punkte, wo ich mich über brauchbare Vorschläge freuen würde.
Desweiteren: Die 10 EUR/Tag gelten für Erwachsense! Für Kinder müssen wir dem Verein nichts zahlen, es wird also nur einige (geringe) Pauschale für das Frühstück erhoben.
Noch einen Sache: Verbrennerpiloten benötigen einen "Lärmpass" oder so, dazu kann sich Tino evtl. noch mal äußern.
Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel für den Anfang vergessen, schiebe den Thread seit einer Woche vor mir her, komme aber nicht so recht zu Potte.
Ah, doch, ein noch: Wir würden uns natürlich wieder über freiwillige Helfer freuen, die sich abwechseln um Sachen wir Grillen, Getränkeausgabe etc. kümmern würden. Dafür werden wir ein Liste anlegen, die dann auch vor Ort aushängen wird.
Und wir brauchen einen oder mehrere, die sich morgen drum kümmern würden, in Greifswald die Brötchen ab zu holen.