ich habe vorhin meinen ersten erfolgreichen Flug hinter mich gebracht. Nur tauchen leider jetzt arge Schwierigkeiten auf

Erst mal kurz zu den Komponenten, um die es geht:
Robbe Power Peak Fun
Graupner 20A Netzteil
Jamara Intelli-Balancer
Align High-Power LiPo, 22,2V, 4200mAh, 16C
Graupner NiMH, 4NiMH Micro 750AAA, 4,8V, 750mAh
2 Probleme habe ich
Problem 1: LiPo
Nach dem ersten Flug wollte ich den LiPo laden, klar, wollte ja heute Abend nochmal fliegen. Ich habe das Ladegerät, den Akku (war beim Set dabei) udn den Balancer schon länger liegen und kam nicht dazu, alles endlich mal zu benutzen, daher auch keine 14-Tage Rückgaberecht oder so.
Wie folgt angeschlossen:
Netzteil > Power Peak Fun (mit BID-Chip) > Jamara Balancer > LiPo
Schließe ich alles so an, zeigt das Ladegerät "N" (kein Akku erkannt). Die Status-LED vom Balancer tut gar nichts.
Drücke ich nun das Balanceranschlusskabel vom LiPo mit Kraft in die Buchse des 6s-Anschlussadapters des Balancers, so blinkt die Status-LED schnell auf Dauer. Drücke ich noch ein wenig, blinkt sie im "Trennmodus" und es leuchten 2Cells und 6 Cells grün, 4Cells gar nicht und die übrigen rot. Beim Ladegerät aber steht immer noch N (kein Akku erkannt)
Was kann das sein? Ist der Balanceranschluss am LiPo kaputt? Oder das 6s-Balancer-Kabel? Oder der Balancer?
Problem 2: Empfängerakku
Ich wollte den Graupner Akku laden. Habe es so angeschlossen:
Netzgerät > Ladegerät > JR-Ladeadapter > Akku
Habe den Akkutyp und Ladestrom eingestellt...
Nach 63min11s blieb das Ladegerät stehen und zeigte rechts ein "F". Ich habe in die Anleitung geschaut, aber nicht rausgefunden, was das F bedeutet.
Wenn jemand einen Rat hat, bitte her damit. Ich möchte ja auch ein weiteres Mal fliegen und es nicht bei dem einen Mal belassen

Viele Grüße
Nils