Ich baue meinen REX und habe ein paar Fragen
Ich denke die Pfannen kannst Du lassen. Beim kleinen Rex wäre es ein K.O. Kriterium, weil die Pfannen wirklich sehr schnell ausleiern. Beim Grossen ist auch laut Anleitung (zumindest beim Nitro) beidseitige Montage möglich.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Dann lies halt mal die nleitung richtig, kann doch nicht so schwer sein. Nicht nebenbei, sondern einfach mal 5 Stunden hinsetzten und den Heli fertig zusammenbauen, dann geht das auch richtig...
mfg Daniel
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
No risk, no fun 
Wie man ja an der Signatur sieht hab ich keinen 600er, hab die Dinger nur mal flüchtig gesehen und dachte es sind die gleichen wie beim 450er (sogar in der Größe!?).
Beim 450er gehen sie falschrum aber auch schon sehr schwer drauf, vielleicht hat Align da bei den großen Helis doch etwas andere Technik im Einsatz. Wie gesagt, jetzt ohne sich das anzuschauen schwer zu beurteilen.
Ich finde es aber bedenklich die Entscheidung anhand des Aufwands fest zu machen. Denn wenn er deshalb abschmiert ist der Aufwand und vor allem die Kosten erheblich höher. Ein Satz Kugelpfannen gehört imho eh ins Ersatzteilsortiment, braucht man immer mal wieder.

Wie man ja an der Signatur sieht hab ich keinen 600er, hab die Dinger nur mal flüchtig gesehen und dachte es sind die gleichen wie beim 450er (sogar in der Größe!?).
Beim 450er gehen sie falschrum aber auch schon sehr schwer drauf, vielleicht hat Align da bei den großen Helis doch etwas andere Technik im Einsatz. Wie gesagt, jetzt ohne sich das anzuschauen schwer zu beurteilen.
Ich finde es aber bedenklich die Entscheidung anhand des Aufwands fest zu machen. Denn wenn er deshalb abschmiert ist der Aufwand und vor allem die Kosten erheblich höher. Ein Satz Kugelpfannen gehört imho eh ins Ersatzteilsortiment, braucht man immer mal wieder.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
Solange sie stramm und ohne Rüttelspiel auf der Kugel sitzen, sehe ich kein Problem. Im Zweifel natürlich lieber austauschen.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wenn Dir der Heli runterkommt, weil Dir ne Kugelpfanne abspringt, dauert die Bestellung mindestens genau so lange, und wird teurer.außerdem dauert die bestellung dann wieder.
es sind etwa 4 kugelpfannen falsch rum an "kritischen stellen" (rotorkopf)
ich denke bei den servos bzw. überall da wo es sich nicht dreht, macht das nix aus, da keine hohe belastung.
ich könnte also die richtig montierten pfannen aus den unkritischen bereichen nehmen und auf die kritischen stellen setzen.
das wäre doch ok, oder?
ich denke bei den servos bzw. überall da wo es sich nicht dreht, macht das nix aus, da keine hohe belastung.
ich könnte also die richtig montierten pfannen aus den unkritischen bereichen nehmen und auf die kritischen stellen setzen.
das wäre doch ok, oder?
TDR
Ne tracer, der Absturz eines 600 N kostet ihm gar nichts!
Hat ja schließlich nicht, sondern nen E

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Eigentlich passt das schon, Du kannst ja an 2 Stellen ändern.wie soll man da überhaupt die richtige länger hinkriegen, wenn man nur eine ganze umdrehung drehen kann?
Sonst halt Kugel unter, Pfanne von innen drauf, Kugel rauf.
Ach ja, vergesse ich immer nach dem wochenlangen hin und her
Ach, erinner mich blos nicht da dran

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

ich glaub ich lass die erstmal so.
die sitzen sehr fest. hab sie nicht runter bekommen, und mehr gewalt wollte ich nicht ausüben.
die kugelbolzen an den servoarmen musste ich aber wieder ändern.
jetzt weiß ich was "blade" gemeint hat mit: "das ging zu eng am TS Gestänge vorbei"
habe die bolzen auch ein loch weiter innen gesetzt. trotzdem berühren sie die haube.
die sitzen sehr fest. hab sie nicht runter bekommen, und mehr gewalt wollte ich nicht ausüben.
die kugelbolzen an den servoarmen musste ich aber wieder ändern.
jetzt weiß ich was "blade" gemeint hat mit: "das ging zu eng am TS Gestänge vorbei"
habe die bolzen auch ein loch weiter innen gesetzt. trotzdem berühren sie die haube.
- Dateianhänge
-
- eng.JPG (110.18 KiB) 198 mal betrachtet
-
- servos.JPG (72.17 KiB) 600 mal betrachtet
TDR
Na ich würde ja mal sagen Push-Pullanlenkung von den beiden Rollservo´s die Kugelköpfe oben nach innen und unten nach aussen setzen und dann paßt das auch
Lass bloß jemand vor dem ersten Start über den Heli schauen, echt im ernst !!!!

Lass bloß jemand vor dem ersten Start über den Heli schauen, echt im ernst !!!!
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Jau - siehe dein 2tes Bild - genau das meinte ich .. hatte halt nur schon kein Bild mehr, weil ichs gleich geändert hatte.3d hat geschrieben:jetzt weiß ich was "blade" gemeint hat mit: "das ging zu eng am TS Gestänge vorbei"
Mit anderen Servos kann das aber trotzdem funktionieren. Die Idee selbst ist also nicht verkehrt.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.