so nachdem ich ja nun schon seit 2 Monaten mit nem Koax unterwegs bin, wollte ich mich mal um einen echten Heli kümmern. Das drinen rumfliegen hat seinen Reiz total verloren. Echt langweilig wenn man das Ding beherrscht

Hab bisher so einen Lama-Verschnitt von Conrad geflogen. An sich ja ganz nett zum einsteigen (wenn ich bedenke was ich zu beginn an "Problemen" hatte

Zwar finde ich die Rex ja schon alle sehr nice, und werde da wohl auch später mal einen kaufen, aber da ich Umsteiger bin will ich zunächst mit was leichtem anfangen. Und den Ruf leicht zu fliegen zu sein, scheint ein großer ECO zu haben. Klar, kann kaum Kunstflug aber das ist zunächst egal. Erstmal damit umgehen können und dann auf was schnelleres umsteigen.
Nachdem ich also schonmal zum ECO kam, die Frage welchen?
Gibt ja den ECO 7, ECO 8 und ECO 8 Royal.
So wo liegen dann da denn nun die Unterschiede? Was offensichtliches scheint zumindest der Rotorkopf zu sein. Der ist beim 7er sehr einfach, beim 8er ähnlich Komplex wie bei einem Rex.
Daher kommen ein paar Fragen auf:
• Gibt es noch Unterschiede in Sachen Technik und Qualität?
• Ist ein ECO 8 Kunstflugtauglich, so dass man sich später einen Rex sparen könnte?
• Welcher ist leichter zu fliegen?
• Wie hoch sind die Unterschiede im Preis? (Anschaffung, Unterhalt/Eratzteile)
• Welcher ist einfach zu Warten?
Hmmm, mehr Fragen fallen mir derzeit nicht ein. Bin auf jedenfall schonmal dankbar für ein paar Antworten