Was ist der beste Anfänger Heli???

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tracer
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#16

Beitrag von tracer »

was ist in ihm so besonderes?
Sehr, sehr crashresistent.

Und, im Gegensatz zu anderen Helis, denen manche Leute dieses Attribut zusprechen, heisst Resistent nicht, dass er mit CA und "Gefummel" wieder flugfähig gemacht werden muss.
speedy
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#17

Beitrag von speedy »

LMH
Aber ... das ist kein Pitch-gesteuerter Heli.


MFG,
speedy
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chrisk83
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#18

Beitrag von chrisk83 »

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du der 600er größe nicht abgeneigt ?
Ich bin absolut begeisterte e-flieger, aber für den anfang sage ich, ist verbrenner das optimum, es sei denn du kaufst 10 accus.

Ich erinnere mich an meinen Anfang, Wochenende von Morgens bis abend draußen, Tanken, fliegen, abkühlen lassen, tanken, fliegen...
auch wenn es ein gesiffe und rumgestelle ist, wenn der Motor an einem tag eingestellt ist läuft er und es ist einfacher mal ne menge flüge abzuspuhlen.

Also ich empfehle nen heli in der 50er oder 90er klasse.
Also T-Rex 600N, Rappi 30,50 oder 90.

Vorteil, um so größer desto träger, sprich desto mehr zeit gibt dir der heli zum reagieren, er steht ruhiger in der luft und ist nicht besonders windanfällig.

und ne gallone sprit ist günstiger als mal ebend ein lippo... auf lange sicht ist sprit zwar teurer aber diese kosten entstehen nicht auf einmal
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burgman
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#19

Beitrag von burgman »

chrisk83 hat geschrieben:...und ne gallone sprit ist günstiger als mal ebend ein lippo... auf lange sicht ist sprit zwar teurer aber diese kosten entstehen nicht auf einmal...
[OT]
Gibt es eigentlich keine kleinen Verbrenner die mit normalem Benzin(-gemisch) laufen ?
Würde die Kosten doch noch mehr drücken, oder ?
[/OT]
Gruß, Jörg+++

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Crizz
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#20

Beitrag von Crizz »

Klein nicht, aber wenns bisl mehr sein darf : SemiScale / Scale-Klasse, die dicken 3 m Dinger. Die haben zumeist Turbinenantrieb, der läuft mit Kerosin oder stinknormalem Petroleum. Allerdings ziehn die sich heftig was durch.
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-benni-
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#21

Beitrag von -benni- »

Natürlich gibt es soetwas, und die Größe passt wahrscheinlich auch :wink:
klick

Edit: zu langsam :oops:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
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#22

Beitrag von chrisk83 »

naja, man muss ja nicht unbedingt mit nitro fliegen... ist zwar mehr power, sicher, aber ich hab damals auch kein nitro geflogen... funktioniert auch.
um so mehr nitro, desto teurer... kommt halt drauf an.

als anfänger würde ich ebend diese klasse empfehlen, wenn denn das geld eine untergeordnete rolle spielt.
und das von mir e-fetischist
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burgman
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#23

Beitrag von burgman »

Na, ich dachte schon an Motoren UNTER der Kettensägenklasse... ;-)
Also so klein, dass sie in den 600er N oder die Raptoren passen.
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#24

Beitrag von chrisk83 »

ab 1,80m oder so gibts die bezintrainer von vario oder schlüter zum beispiel, aber in der größe, bleib bei den kleinen 2-taktern, funktioniert doch ;)
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burgman
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#25

Beitrag von burgman »

chrisk83 hat geschrieben:...aber in der größe, bleib bei den kleinen 2-taktern, funktioniert doch ;)
Klar funtz das. Aber der Sprit könnte billiger (preiswerter) sein, oder ?
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#26

Beitrag von chrisk83 »

der sprit fürs auto könnte auch billiger sein ;)
ist halt kein billiges hobby, man kann halt sparen, ob man mit und wieviel nitro fliegt, oder nicht
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#27

Beitrag von burgman »

chrisk83 hat geschrieben:der sprit fürs auto könnte auch billiger sein ;)
ist halt kein billiges hobby, man kann halt sparen, ob man mit und wieviel nitro fliegt, oder nicht
...und es wär einfacher, sich mal eben den 5l-Kanister voll zu machen !
Zur Not könnte man auch was ausm Auto abzapfen... :-)
Gruß, Jörg+++

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Crizz
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#28

Beitrag von Crizz »

man könnte auch überlegen sich ein entsprechendes Federwerk zu basteln....

Scherz beiseite : alles kostet irgendwo Geld, ich kenn kein Hobby das nix an Kosten verursacht. Mir ist´s das Wert, und im Vergleich zur Zeit vor 20 Jahren ist es wirklich bezahlbar geworden.
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Gerald 3007
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#29

Beitrag von Gerald 3007 »

Hallo Maik

Da ja bereits ein Link zu meiner Wahnsinnbell gesetzt wurde, kriegst natürlich auch noch einen Tipp von mir. Ich hab 9 Helikopter. Elektrisch und Benziner. Beim E-Heli habe ich beim Spirit aufgehört. Der lässt sich noch mit 3 Zellen Lipos fliegen. Bei mehr Zellen wirds dann schon teuer, zumal du ja mehr als einen Akku benötigst. Mein Riesenbenziner ist zwar in der Anschaffung alles andere als billig ( so wie auf den Bildern zu sehen kommt das Teil auf knappe 3500,-) aber der Flugbetrieb ist relativ günstig. Ich fliege mit ganz normalem Tankstellensprit 98 Oktan. Dazu gieße ich etwas Öl, um ein Gemisch mit 1:40 zu erhalten. Verbrauch: 0,5 Liter bei 24 Minuten Flugzeit. Zum Vergleich: 1 Spiritakku kostete mich ca. 150,-. Und 3 davon sollte man schon haben.

Das günstigste fliegen geht mit dem LMH von Corona. Da steckst du einfach einen Nimh Akku um 30,- rein und los gehts. Wenn du mit dem abstürzt ist wahrscheinlich nicht einmal etwas kaputt. Der Pic V2 ist auch eine gute Wahl. Den flieg ich zwischendurch immer noch gern. Einfache Technik und mit ein bisschen Tuning (Agrumi) fliegt er tadellos. Zu Beginn würde ich mich gar nicht so sehr auf Pitchhelis konzentrieren, da die unvermeidlichen Crashes ziemlich ins Geld gehen. Der Reparaturaufwand kommt auch noch dazu. Ich kann nur empfehlen: LMH.

Wenn du den erst einmal beherrscht, kannst du dir immer noch einen Pitchheli anschaffen. Wirst über kurz oder lang sowieso mehrere Helis besitzen. So wie alle hier. :lol:
Gruß Geri

JR Vibe 50
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McT - HeliRookie
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#30

Beitrag von McT - HeliRookie »

Hi Gerald...

ich danke dir für deinen guten Rat...

aber ich bin mir trotzdem noch unsicher mit was ich anfange.

der LMH klingt echt gut, aber ich hab halt vorher noch nie etwas von ihm gehört.

Was findest du besser, ein paar stunden bei einem Fluglehrer zu nehmen oder auf selbstversuche...

:roll:
Besitze bis jetzt

nen PiccoZ :-)
nen Wasp V2 brushless
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