Hallo Crizz,
Crizz hat geschrieben:Dazu würde ich es begrüßen, wenn die Support-Site etwas überarbeitet wird. Und zwar dahingehend, das man dort die User darauf aufmerksam macht, das ein Forum dieser Größe immense Kosten verursacht, die einer alleine unmöglich tragen kann.
Das halte ich für eine gute Idee.
Crizz hat geschrieben:Dazu mal aktuelle Zahlen über das DB-Volumen, monatlicher oder täglicher Traffic, Serverupgrades, SOftwareupgrades usw. - es muß niemanden erschlagen, aber wenn man an die Hilfsbereitschaft zum Forenerhalt apelliert und ein bisl was an Background darlegt wird man vielleicht eher den gewünschten Erfolg erzielen als wenn in zwei Zeilen auf die freiwillige Möglichkeit hinweist. Das einige das so lesen wie " Du kannst zwar, mußte aber nicht - macht auch nix" ist dann sicherlich nicht ganz abwegig.
Das halte ich für eine schlechte Idee. Wenn ich mit den ganzen Zahlen was anfangen kann, weiß ich das wenn ich das Forum betrachte. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen also nervt mich, dass ich da was lesen muss, das ich gar nicht lesen will => ich klicke es weg. Man kann auch Tot-Informieren.
Crizz hat geschrieben:Nur ein kleiner weiterer Punkt zum drüber nachdenken

Genau. Je mehr Ideen, um so wahrscheinlicher dass Tracer eine für ihn passende findet. Wobei mir auffällt, dass Tracer gar nichts mehr sagt. Wir erörtern hier Lösungen, die er ja gar nicht angefragt hat. Sollten wir vielleicht mal machen. Ich halte Tracer für so schlau, dass er, wenn er etwas Wissen will, nachfrägt.
Daher meine Vorschlag: lasst uns darüber unterhalten, wie
wir Andere überzeugen und nicht, was Tracer tun soll.
Gruß aus Frankreich
Christian