Hallo Ihr Supporter .. oder

Antworten

Farbige Kennung im Profil

Ja
11
28%
Nein
28
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Blade

Beitrag von Blade »

Ne, ja .. sorry ^^ .. hatte abgeschickt, weil ich im Kurzantwort-Modus war, und in den Edit-Mode wechseln wollte ..
Nu isses vollständig ^^

Hab also noch das

Code: Alles auswählen

[size=9][b][color=green]Ich supporte gerne![/color][/b][url=http://www.rchelifan.org/support.php] auch mitmachen ... [/url][/size]
hineingebastelt gehabt ^^

Also .. einfach per Copy&Paste in die Signatur ..
... kann natürlich auch jeder noch frei anpassen ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
speedy

Beitrag von speedy »

weil ich im Kurzantwort-Modus war, und in den Edit-Mode wechseln wollte
Da geht man dann auf Vorschau.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

woman abhängig ist
Die Frauen sind halt abhängig von leicht zu kapierender Software. :D

MFG,
speedy
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

burgman hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben:...Auch die die das freiwillig machen, wollen sich meiner Meinung nach irgendwie als "ich bin so toll" hervorheben, find ich nicht so super...
...das hab ich befürchtet ! :twisted: :evil: :twisted:

Und genau das ist NICHT damit gemeint !
Ich habe es in meiner SIG stehen, um andere zu motovieren, es mir
gleich zu machen ! Ich wette, alle, die es in irgendeiner Weise kundtun,
Supporter zu sein, machen es aus genau dem selben Grund.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger... :x
zustimm !
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ritschie, ich hatte es schonmal geschrieben : wir haben bereits ne 2-Klassen-Gesellschaft. Wer was sucht findet was, woran er das festmacht - sei es der Link zur eigenen Homepage eines Users, an seiner Flugpark, am Alter, ....

Du wirst nie alle unter einen Hut bringen, es gibt immer Mitmenschen für die Respekt und Toleranz Fremdworte sind.

Es gibt ausländische Foren, wo mit wesentlich drastischeren Maßnahmen gearbeitet wird : da gibt´s z.B. für Probleme ne "Notruf"-Sektion, in der du nur posten kannst, wenn du supportest. Meiner Meinung nach am Sinn eines Forums vorbeigedacht, da finde ich die Beschränkung im Videosektor bzgl. abspeichern und vor dem ansehen einen Hinweis mit Link einzublenden das kleinste Übel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Crizz hat geschrieben:Die Zwei-Klassen-Gesellschaft fängt bereits da an, wo Mitglieder einen Flugpark in der Sig führen, der anderen die Abzahlung ihrer Hütte ermöglichen würde - um es mal ganz bewußt auf die Spitze zu treiben.
Hmmm :roll:
Gruß Doc Tom

Crizz

Beitrag von Crizz »

Tom, sieh das bitte nicht als Angriff - ich wollte damit nur deutlich machen, das man alles für seine Zwecke interpretieren kann, wenn man gerade was sucht, um sich als deklassierten User darzustellen.

Edit : Schreibfehler korrigiert
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Crizz

Habe ich auch so verstanden und fühlte mich nicht angegriffen. Ich habe den "Fuhrpark" damals nur reingeschrieben, weil es die Anderen auch gemacht haben und ich mich mit Foren nicht auskannte. Jetzt bleibt er aber drin :-)
Zuletzt geändert von Doc Tom am 22.06.2007 07:59:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom

ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Jeder hat seine Gründe, warum er genau dieses oder jenes Forum besucht. Und so ist es auch mit dem Inhalt.

Mich interessieren die Videos z.B. nicht. Ich guck mir mal ein an und das war's. Ich lade es nicht runter und wenn ich es nicht angucken kann ist es mir wurst - ich installiere auch sicher keine Treiber oder Player dafür. Also, das mit dem Video "for-supporters-only" halte ich für unpassend, da kein Videoforum.

Aber Dnge, die man nicht braucht, einem aber das Leben erleichtern (also Luxus), den würde ich bezahlen lassen. Z.B. die Suchfunktion. Man kann alles lesen und schreiben, will man mal eben gezielt was wissen, zahlen. Wäre doch auch eine Idee.

Gruß aus Frankreich
Christan
Crizz

Beitrag von Crizz »

Animation von NEuzugängen : wenn im User-CP ein Feld zur Auswahl steht "Support-Status anzeigen J/N" mit dem Hinweis das es manuell zu aktivieren ist und die Funktion nur auf supportende User zutrifft, mit einem "Über Support" - Link zu der Seite, würde das evtl. mehr Aufmerksamkeit erwecken als einiges andere, was zur Zeit eingesetzt wird.

Dazu würde ich es begrüßen, wenn die Support-Site etwas überarbeitet wird. Und zwar dahingehend, das man dort die User darauf aufmerksam macht, das ein Forum dieser Größe immense Kosten verursacht, die einer alleine unmöglich tragen kann.

Dazu mal aktuelle Zahlen über das DB-Volumen, monatlicher oder täglicher Traffic, Serverupgrades, SOftwareupgrades usw. - es muß niemanden erschlagen, aber wenn man an die Hilfsbereitschaft zum Forenerhalt apelliert und ein bisl was an Background darlegt wird man vielleicht eher den gewünschten Erfolg erzielen als wenn in zwei Zeilen auf die freiwillige Möglichkeit hinweist. Das einige das so lesen wie " Du kannst zwar, mußte aber nicht - macht auch nix" ist dann sicherlich nicht ganz abwegig.

Nur ein kleiner weiterer Punkt zum drüber nachdenken ;)

ChristianFrankreich

Hallo Crizz,
Crizz hat geschrieben:Dazu würde ich es begrüßen, wenn die Support-Site etwas überarbeitet wird. Und zwar dahingehend, das man dort die User darauf aufmerksam macht, das ein Forum dieser Größe immense Kosten verursacht, die einer alleine unmöglich tragen kann.

Das halte ich für eine gute Idee.

Crizz hat geschrieben:Dazu mal aktuelle Zahlen über das DB-Volumen, monatlicher oder täglicher Traffic, Serverupgrades, SOftwareupgrades usw. - es muß niemanden erschlagen, aber wenn man an die Hilfsbereitschaft zum Forenerhalt apelliert und ein bisl was an Background darlegt wird man vielleicht eher den gewünschten Erfolg erzielen als wenn in zwei Zeilen auf die freiwillige Möglichkeit hinweist. Das einige das so lesen wie " Du kannst zwar, mußte aber nicht - macht auch nix" ist dann sicherlich nicht ganz abwegig.

Das halte ich für eine schlechte Idee. Wenn ich mit den ganzen Zahlen was anfangen kann, weiß ich das wenn ich das Forum betrachte. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen also nervt mich, dass ich da was lesen muss, das ich gar nicht lesen will => ich klicke es weg. Man kann auch Tot-Informieren.

Crizz hat geschrieben:Nur ein kleiner weiterer Punkt zum drüber nachdenken ;)

Genau. Je mehr Ideen, um so wahrscheinlicher dass Tracer eine für ihn passende findet. Wobei mir auffällt, dass Tracer gar nichts mehr sagt. Wir erörtern hier Lösungen, die er ja gar nicht angefragt hat. Sollten wir vielleicht mal machen. Ich halte Tracer für so schlau, dass er, wenn er etwas Wissen will, nachfrägt.

Daher meine Vorschlag: lasst uns darüber unterhalten, wie wir Andere überzeugen und nicht, was Tracer tun soll. :wink:

Gruß aus Frankreich
Christian
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hast recht, wir sind ein wenig vom ursprünglichen Thema abgewichen.

Was WIR tun können ? Ich persönlich überlege ob es Sinn macht, wenn mich Leute per PN anschreiben, diese irgendwann im Lauf der Unterhaltung auf die Supportmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Es ist aber ein nicht einfacher Grat, auf dem man sich bewegt :

Zum einen möchte man irgendwie einen Erfolg in zweierlei Hinsicht erreichen ( dem anderen helfen und für´s Board was tun ), zum anderen muß man auch darauf achten, nicht wie ein Handelsvertreter aufzutreten und so evtl. den ein oder anderen zu vergraulen.

Wie gesagt, ich überlege noch, wie man das geschickt einflechten könnte. Bisher hab ich diese Möglichkeit noch nicht praktiziert und möchte es auch erst dann, wenn ich mir sicher sein kann, das meine Wortwahl so gut gewählt ist, das es weder bettelnd noch aufdrängend rüberkommt.

Vielleicht ist es auch eine Schnapsidee und man sollte darauf ganz verzichten, ich weiß es nicht. Ich mach mir halt so meine Gedanken, was ich als aktiver User tun könnte.

ChristianFrankreich

Wir können uns über das Forum unterhalten und darlegen, warum das Forum aus unserer Sicht Unterstützung bekommt. Ich möchte auch niemand "lenken" was zu tun - aber wenn ich es erreiche, dass er über das Gelesene nachdenkt bevor er sich entscheidet (ganz bewußt von mir, dass er es unbewußt macht :roll: ) ist ich viel gewonnen. Das Thema darf nicht in Vergessenheit geraten. Das kann eigentlich nicht passieren, weil Tracer und das HF-Team täglich so oft "helfen" - man muss es nur noch mal explizit erwähnen. Wie ein Nachrichten-Tread. Nur dezenter, damit es nicht aufdringleich wirkt. Ein freundlicher talk der unsere Begeisterung ausdrückt. Dann denkt sich doch der Eine oder Andere: ja stimmt, hier bewegt sich was, das finde ich gut und mache da mit.

Gruß aus Frankreich
Christian
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Christian

dafür gibt es jetzt mal grüne Heli´s
Gruß Doc Tom

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Mhhh ich weis nicht ob es ne Schnappsidee ist,

aber wie wäre es mit nem Supportcounter auf der Portalseite, dezent aber sichtbar. Ist dann evtl. so ein Effekt wie bei Teleshopping wenn da steht Bereits 150 Stk. verkauft. Dann muss es ja gut sein ;-)
Vielleicht überlegen es sich einige , wenn Sie sehen das immer mehr für die "Gute Sache" einstehen.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“