Gyro befestigen
Links am Rahmen .. kleben und mit Kabelbinder sichern.
Da isser total sicher gegen Einschlag der Rotorblätter.

Da isser total sicher gegen Einschlag der Rotorblätter.

Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
...und wenn ich mir das Bild anschaue, wäre Kabel kürzen keine schlechte Massnahme 
Ich hab meinen GY mit Spiegelklebeband aufgeklebt.
Gerry

Ich hab meinen GY mit Spiegelklebeband aufgeklebt.
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Ich hab ne rote Rolle Spezialklebeband.
Das Klebeband selbst ist klar-sichtig und aus Silikon.
Beidseitig klebend. Nur halt die Schutzfolie ist rot. (also was man abzieht)
Aber eben im Gegensatz zu Spiegelklebeband und ähnlichem ist es RÜCKSTANDSFREI ablösbar.
Und "buffert" auch recht schön.
@Kfo-Heli
So wie du es bei "hinten und oben" gemacht hast, können die Rotorblätter den Gyro hart treffen, und zerstören.
Das Klebeband selbst ist klar-sichtig und aus Silikon.
Beidseitig klebend. Nur halt die Schutzfolie ist rot. (also was man abzieht)
Aber eben im Gegensatz zu Spiegelklebeband und ähnlichem ist es RÜCKSTANDSFREI ablösbar.
Und "buffert" auch recht schön.
@Kfo-Heli
So wie du es bei "hinten und oben" gemacht hast, können die Rotorblätter den Gyro hart treffen, und zerstören.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Hallo Roman,
aber darf ich Dir die Antwort auch geben? Es ist das CfK Chassis für den Rex aus dem rchelifan-shop. Habe ich auch, ist echt super und absolut empfehlenswert.
. Bei mir schlug bei einem Crash das Paddel in den Gyro ein. Zum Glück wurde nur das Gehäuse zerstört, das Innenleben hat nix abbekommen. War aber ehrlich gesagt ein absoluter Glücksfall, daß die Elektronik noch heile ist. Ich habe meinen Gyro, da ich ja auch dieses CfK-Chassis besitze, auch unten in der Mitte, am absolut sicheren Ort, eingebaut.
Auch wenn viele meinen es kann hinten oben nix passieren. Ich würde meinen Gyro nie mehr dort platzieren.
Ich bin zwar nicht AndreasRoman Hüßner hat geschrieben:@Andreas: Was ist denn das für ein Heli auf dem zweiten Bild, bzw. welches Chassis?

Genau das hat mir mein Händler vor Ort damals auch gesagt. Mittlerweile weiß ich warumIch habe meinen Gyro auch hinten-oben und das haben auch viele andere und mir ist kein Fall bekannt, dass der Gyro nach einem Crash hinüber war.

Auch wenn viele meinen es kann hinten oben nix passieren. Ich würde meinen Gyro nie mehr dort platzieren.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Dann such mal hier....Roman Hüßner hat geschrieben: Ich habe meinen Gyro auch hinten-oben und das haben auch viele andere und mir ist kein Fall bekannt, dass der Gyro nach einem Crash hinüber war.
Ich melde mich mal als Fall 1, obwohl der Kreisel noch funktioniert und nur eine Macke im Gehäuse hatte. Wenn ich mich recht erinnere gabs einen Thread in dem der Gyro komplet zerschmettert war.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Das ist mein T-Rex aus den Anfangszeiten. Deswegen habe ich den Umbau auf das CfK Chassis für den Rex aus dem rchelifan-shop gemacht. Wenn der Gyro unten im Chassis sitzt, ist er optimal geschützt.Blade hat geschrieben: @Kfo-Heli
MfG Andreas
Danke für die Antwort, kann ich nur bestätigen !Eisi hat geschrieben:Hallo Roman,Ich bin zwar nicht AndreasRoman Hüßner hat geschrieben:@Andreas: Was ist denn das für ein Heli auf dem zweiten Bild, bzw. welches Chassis?aber darf ich Dir die Antwort auch geben? Es ist das CfK Chassis für den Rex aus dem rchelifan-shop. Habe ich auch, ist echt super und absolut empfehlenswert.
MfG Andreas
Hi
@Eisi + @kfo-heli
Eure Bilder machen mich jedesmal traurig.
Warum baut ihr eigentlich den Kreisel nicht an der Stelle ein die dafür vorgesehen ist?
Geschützt und gut bedienbar. Und die Platte ist geschraubt, d.h. man kann den Kreisel ohne Probleme bei Wartungsarbeiten vom Chassis wegnehmen.
@Eisi + @kfo-heli

Eure Bilder machen mich jedesmal traurig.
Warum baut ihr eigentlich den Kreisel nicht an der Stelle ein die dafür vorgesehen ist?
Geschützt und gut bedienbar. Und die Platte ist geschraubt, d.h. man kann den Kreisel ohne Probleme bei Wartungsarbeiten vom Chassis wegnehmen.
- Dateianhänge
-
- ch-s-5.jpg (73.97 KiB) 432 mal betrachtet