Job , Land, Frau, Wohnung

Richard

Beitrag von Richard »

Tja ich sage nur es wird net leicht werden egal wohin ich gehe oder ob ich da wo eine 1 Zimmer wohnung für 300Miete .... aber wenns chon bei absolut 0 anfangen dann anständig..da mir das meeresklima auhc gut tut körperlich bin cih ja nimma sooo fit habe ich eben gedacht süden südlicher...

naja 700 sind ein Grundstock, sage ja nicht das cih davon leben will, vielelciht mache ich ein hotel mal auf und man kann bei 35° im schatten zwischen palmen torqee machen ,... vielelciht als freiwlliger Rc-Beauftragter in ländern mit Clubs etc. was mit Modellbau anfangen.. wie viele verknüpfen schon gerne den urlaub mit hobby (alte leigt am pool, alter fliegt mit heli am Green hinterm hotel)...so in der richtung.. sicherlich berge sind auch net schlecht für segler usw.. aber die gibts südlich zwar auch aber seltener.....

derzeit bin ich auf arbeitssuche, wen cih nen nebenjob zur pensi habe geht wohnungssuche an , bis dezemeber mag cih ein neues dach übern kopf haben... obs klappt k.A., sage auch net das wir unds töpfe am kopf werfen... aber alleine die aussage: bis dezember gebe ich dir zeit nen job zu finden dann kannst gehen... reicht mir völlig...

GSd haben wir ne offene beziehung und leben so mehr oder wneiger nebeneinander... jeder darf das machen wozu er will, sie hat den vorteil ne wohnung zu haben und ein auto ich hab nen Pc und gewand ..das wars... aber bin deswegen nicht missmutig... zur ot kann cih mit nen zi8egelstein eine auslage einwerfen udn bekomme 6 monate unbedingt für vandalismus, dann sit es draussen wieder warm :) ... (wär aber ein allerletzter ausweg...

Leicht wirds auf keinen Fall, der Hund wo der hinkommt k.A. je nachdem wies ich mit der wohnung packe und mir über bleibt zum leben....

oder aber es ändert sich alles zwischen alien und mir...aber die hoffnung habe cih lange begraben, und arschkriechen gibts bei mir net....und denonzieren und bevormunden auch net....

lieber in armut sterben als in reichtum versklavt :mrgreen:

Danke für die Tips ..werds mal durchackern
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Fistel

Beitrag von Fistel »

Guter Spruch mit Armut und versklavt - kann mich da fast reindenken. Hab auch ein "Halb-Alien" zu Hause......

Also wenn mir die Frage gestellt wird mit Auswandern, etc dann fallen mir nur 2 Plätze auf der Welt ein:

1. Malediven - war mal als Touri da. Ist Unglaublich. Und man braucht da sonst nicht viel mehr. Keine Aibos, Plasmas, Internet, Autos, was weiss ich... Ein Einheimischer dort lebte mal in Frankfurt. Fand es aber scheisse hier in -D-. Leute zu doof (nicht fröhlich genug) und Wetter eh shit. Trotz Krankenkasse, Rente, etc. ist der lieber wieder zurück auf eine Insel und mixt dort Drinks. Fühlt sich dort trotzdem viel wohler. Kann ich irgendwie nachvollziehen (wenn ich da so an "Morgen" - MONTAG denke)....

Naja, und der zweite Ort ist wirklich Thailand; Phuket, oder Koh Samui. Mit 700 Euronen bist Du da der "MAN". Haus mit Pool kostet da 21.000 Euro. Hat ein Kollege von mir dort gekauft. Bekommste noch nicht mal eine drecks A-Klasse für. Das einzige Problem - kaufen kann das Haus nur ein Einheimischer. Aber eventl. findest Du ja jemanden, dem Du vertrauen kannst. Muss man sehen, wie sich das entwickeln würde.

England würde ich abhaken - Wetter mies, und die Lebenshaltungskosten sind wesentlich höher als in -D- oder -Ö-. Pizzahut kostet da knapp das doppelte ;-)

Deine weiteren Pläne würden mich wirklich interessieren. Halt uns auf dem "laufenden".
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hallo Richard

Aber ist es nicht so das man sich immer bissel unterordnen muss wenn man zusammenlebt ? Ich kenne deine Geschichte nur so wie du sie erzählst aber wird es nicht immer und irgendwo das gleiche sein ?
Den Traum vom Süden ham wir ja alle , schön sonnig warm und cool , relax .
Ist es nicht so das wir Männer oft einen Tritt in den Arsch bekommen müssen um zu begreifen das die Frau auch noch da ist und uns viel abnimmt ?
Du musst ja nicht betteln und Arschkriechen aber wenn sich beide entgegenkommen trifft man sich evtl wieder und alles wird schön ?
Plextor

Beitrag von Plextor »

helihopper hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:... , Imbiss eröffnen (du zahlst keine Steuern im ersten Jahr) DEUTSCHLAND 8)

Tolles Gerücht.
Ist aber ne Ente an der nix dran ist.

Ausserdem ist D mindestens so kostpielig, wie AUT.

Cu

Harald
Harald ist wirklich so , und nach einem Jahr ist der Laden zu und dann macht das ganze dann der Bruder , dann die Schwester usw. aber jetzt wirds OT :)
Winfried

Beitrag von Winfried »

Plextor ein wahres Wort gelassen ausgeprochen.!
Bitte auf meine Verkäufe im Basar achten!

http://www.senga-photodesign.de
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Auch wenns nicht im Süden ist - Dänemark sucht händereingend Facharbeiter aller Sorten - sind auch sehr "Fremdenfreundlich", Lebenshaltungskosten etwas unter D - mit deutsch und Englisch für Anfang kommst recht weit..

Grüsse Wolfgang
speedy

Beitrag von speedy »

kaufen kann das Haus nur ein Einheimischer
Nunja, er sucht ja dann auch wieder ne Frau. :D ;)

MFG,
speedy
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
...
.
Nunja, er sucht ja dann auch wieder ne Frau.
.
..besser in Dänemark ´ne Dänin ..
..als in Finnland eine Lappin :roll: .. oder sagt man, ´ne Läppsche..
:wink:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
gu

Beitrag von gu »

HalloRichard,
ich finde 700€ / Monat für eine Person gar nicht mal so schlecht. Wenn Du also mehr € benötigst, musst Du halt losgehen und was dazuverdienen.
Nur mal so zum Nachdenken: Wieviele 4 (5) Personenhaushalte haben denn bei euch mehr als 700€ * 4 = 2800€ (700€ * 5 = 3500€) pro Monat zur Verfügung ?

Ansonsten haben wir wohl alle unser 'Päckchen zu tragen'.

NfU, gu
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

Wo wir grade beim Thema sind...hat wer infos zum auswander nin die Schweiz?
Interessiere mich schon seit längerem und habe ich einige Infos im Netz gefunden...aber nichts konkretes....
Mir geht D ziemlich auf die Nerven...ist ein reiner Abzockerstaat .....und der ganze EU Müll ect.....

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
ER Corvulus

@Sebastian:

Wenn Du den richtigen Job hast.... oder halt mit GreenCard ;)

geht (ging früher) meines Wissens nur, wenn Du konkret von einem Arbeitgeber eingestellt wirst, der nachweisen muss dass diese Stelle eine gewisse Zeit nicht von Schweizer Bundesbürgern besetzt werden konnte.

Aber vielleicht ist das derweil anders?

Grüsse Wolfgang
DarkSoul666

Naja bin in der IT-Branche tätig ;-)
Zur Zeit noc hals Supporter/Netzwerktechniker.
Bin grade dabei mic hweiterzubilden (MCSE und dann L1+L2 (Linux) )

MfG
Sebastian
ER Corvulus

na, da schauts gaarnicht mal so schlecht aus. Fleissig Firmen anschreiben...

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

MCSE und dann L1+L2 (Linux)
Der LPI ist OK, MCSE würde ich nur machen, wenn er Dich nichts/sehr wenig kostet.
Durch die "Arbeitsamt-MCSE" wurde er deutlich weniger wert.

Mit ein paar Jährchen fundierter Linux/Unix Erfahrung machst Du den LPI ohne Probleme.

Ich habe mal just for fun den 101 gemacht.

War nen Angebot auf der CeBit vor ein paar Jahren, 20 EUR.

Kam dann morgens da an, da sassen die Leute, waren mit dicken Unterlagen bewaffnet, und noch fleissig am büffeln ;)

Ich habe 25 Minuten gebraucht, 80%, ist also wirklich nicht so wild.
DarkSoul666

Naja für den MCSE 2003 bezahle ich nur in Stunden....also nix bares ;-)
So läuft das in meiner firma mit allen Schulungen....und die bieten fast alles an Schuklungen an...MCSE,Linux ect....deswegen will ich ja soviel wie möglich machen.

MfG
Sebastian

P.S. Sorry für OT
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“